Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund

  • Ich hab das Interview mit flying-paws nicht zu Ende gehört (wegen Zeitknappheit!), mich hat sehr gestört dass die Fragen immer nur den 'Tierschutzhund' fragten. Da fand ich dich, Corinna, äußerst angenehm, dass Du es differenziert beantwortet hast!

    Tierschutzhund ist einfach ein seeeehr unpräziser Begriff in diesem Zusammenhang

  • flying-paws

    Ich habe dein Interview aus Zeitgründen noch nicht zuende gehört, fand deine Kommunikation aber sehr sympathisch. Ich lese deine geradlinigen Tipps hier aber auch sehr gerne. Jacky kommt ja auch aus der Slowakei und ich konnt definiti viel für unser Situatio mitnehme . Schön, das Gesicht hinter dem Namen zu sehen

    LG

    Katrin

  • Ich fand bisher gut: Corinna, Epigenetik


    Und nicht gut: Vroni Fuchs, Grüner Hund


    Ich habe mir das Paket dieses mal gekauft, auch für die Boni und ich ja auch Hunde vermittel und selber Pflegestelle bin. Den Rest höre ich dann so zwischendurch. Und freue mich vor allem auf Dagmar Spillner. 😊

  • Ich habe, obwohl ich gerade schlecht zu Fuß bin, keinen einzigen Vortrag auch nur annähernd zur Hälfte geschafft. Viel zu viel Gesabbel ohne Inhalt. Wenig gerade Sätze mit Aussagen, die auf den Punkt kommen. Komische Bemerkungen von der Fragestellerei, die für mich sehr unsympathisch und übertrieben rüber kommt und keine sachlichen Rückfragen. Und wieder mal viele der üblichen Verdächtigen. Nächstes Jahr werde ich mir die Veranstaltung komplett sparen.

  • Also ich habe das Interview gerade zu Ende geguckt und fand es deshalb gut, weil es viel nuancierter war, als deine Posts hier. Ich bin auch Autistin, aber ich habe im Forum oft das Gefühl, dass viele Faktoren in deinen Posts nicht erwähnt werden oder zu sehr runtergebrochen sind, obwohl sie aus meiner Sicht wichtig sind.

    Das empfinde ich ähnlich. Ich mag den Schreibstil an sich sehr gerne, Schnörkel sind in der Regel nicht mein Ding, manche Posts hier sind aber so abstrakt, bzw. komprimiert, dass es sicherlich bei dem ein oder anderen als wahlweise arrogant, desinteressiert oder gar abwertend rüberkommen kann.
    Wenn man dann länger hier ist und eine Reihe an Posts gelesen hat, kann man das jeweils aber besser einordnen.
    Im Interview oder auch in anderen Videos, die ich gesehen hab (u. a. der Welpenkurs) finde ich die Art der Kommunikation aber auch sehr sympathisch und klar. Mir gefällt das.

  • Da ich hier den einzigen Vergleich habe ist mir aber aufgefallen dass ich ihre schriftliche Kommunikation einen Ticken lieber mag (einfach weil mir das mehr “auf den Punkt” vorkommt).

    Da bist Du echt eine Ausnahme. Die meisten kommen mit meinem Schreibstil nicht klar. Darf ich fragen, ob Du Autist bist? Ich bin's nämlich ... Und das ist auch der Grund, warum viele mich in echt nicht sonderlich sympathisch finden: Ich kann Menschen im Gespräch nicht ins Gesicht schauen. In eine Kamera schauen ist mir allerdings anonym genug, das kann ich dann wieder.


    Edit: Und, wenn es Euch gefallen hat, dann würde ich mich über einen Kommentar direkt unter dem Video freuen. Also, natürlich auch über konstruktive Kritik. Ich habe da übrigens gar nix von ... also, verdiene nix dran oder so.

    Ja bin ich.

    Kann das mit dem Gesichtschauen auch nicht und schaue zusätzlich eher ernst und wenn ich mich konzentriere wohl auch “böse”.

  • Ich find flying Pars Beitrag inhaltlich auch am besten.

    Habs aber auch so erwartet.

    Was mir halt so super gefällt bei Menschen mit "Autismus", ist diese klare Sprache und das auf den Punkt, ohne Schnörkelei.

    Beim Schreiben kommts manchmal härter rüber, weil eben das "verschnörkelte" fehlt.

    Und das mit dem Territorialem hat mir jetzt! Nachdem mein wunderbarer Mudi exakt 10 Jahre Tod ist, nochmal geholfen sie zu verstehen.

    Hab mich immer gewundert, warum sie an anderen Orten erst ganz freundlich war und dann "Plötzlich" krawummmmm.😎

    Würde ich heute anders mit umgehen😇

  • schaue zusätzlich eher ernst und wenn ich mich konzentriere wohl auch “böse

    Hehe, kenn ich. "Guck doch nicht immer so böse? Was ist los?" Tu ich doch gar nicht, ich sitze nur hier und bin happy 😁

    Ot

    Wenn ich happy bin ist das kaum zu übersehen, ich habe sehr offensichtliches Stimming. Als ich noch im Verkauf gearbeitet habe, haben sich des Öfteren kund:innen beschwert weil ich “desinteressiert” und “gelangweilt” wirke

  • Ich finde es äußerst unangenehm, wenn (eigentlich immer Männer) sich berufen fühlen meine Stimmung zu "interpretieren".

    Ich finde das übergriffig. Ich frag im Gegenzug, wie denn ihre Werte Stimmung grad so ist.

    Dann kann man weiter auf Augenhöhe sein.

    Is ein bischen so wie Trumps "Händeschütteln". Hat was mit "Macht" zu tun.

    Niemand! Möchte gesagt bekommen, er sähe schlecht gelaunt/traurig/müde... Aus.

    Ist höchstens unter sehr guten Freunden okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!