Webinare, Kongresse, Vorträge... rund um den Hund

  • Ich bekomme einen Gutschein für ein Kosmos-webinar geschenkt. Die Auswahl ist da ja mittlerweile gar nicht unbeachtlich und überfordert mich ein kleines bisschen :tropf:

    Hat wer von euch da schon webinare gemacht? Oder anderweitig erfahrung mit den Dozierenden? Und kann mir Empfehlungen oder warnungen geben?

  • Ich habe gestern 2 sehr interessante Seminare bei einer Hundeschule in der Nähe entdeckt.

    - Was „sagt“ mein Hund? Hunde lesen lernen

    Das interessiert mich sehr, weil es mir nach wie vor schwer fällt, zu erkennen, was

    (m)ein Hund meint. Oder zu erkennen, ob Hunde spielen oder eben nicht.


    - Führen spüren

    Ein 2-tägiges Seminar

    Da geht es u.a. darum, warum mein Gegenüber ganz anders reagiert als ich erwartet habe. Es geht um Körpersprache und um ambivalentes Verhalten (das, was ich sage, stimmt nicht mit meiner Körpersprache überein.

    Die Trainerin bringt ihre eigenen 4 Hunde mit, quasi als Sparringspartner.

    Verschiedene Situationen werden gefilmt und dann analysiert.

    Ich finde das mega spannend!!!


    Wahrscheinlich werde ich mich zu beiden Kursen anmelden- mein armer Geldbeutel :woozy_face:

  • Der 4. Hundekongress findet vom 18. bis 23.11.2022 statt :computer: aktuell kann man Fragen für die ersten Interviewpartner*innen einreichen, stand im Newsletter. Auf der Website sollen bald auch alle Redner*innen veröffentlicht werden.

  • Eben per Email erhalten:


  • Schaut das jemand? Habt ihr Ton? Ich höre nix, auf keinem Gerät.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!