Hündin frisst Schafskacke

  • Hallo,


    mir ist das bei MIla als Welpe mal aufgefallen, dass sie Schafskacke gefressen hat. Wir haben das Futter umgestellt (vorher Wildes Land, Rinti, dann Rocco), da ich gehört habe, dass wenn dem Hund Nährstoffe fehlen, sie sich die woanders herholen.

    Jetzt bin ich aber verwirrt. Vorher wie beschrieben erst Wildes Land, Rinti, dann Rocco und jetzt füttere ich Barf Menüs mit zusätzlich Gemüse und Öl. Das sollte doch eigentlich besser sein als Dosenfutter.


    Habt ihr auch das Problem mit Kacke fressen?


    vG

  • Hier stehen Pferdeäpfel und Hasenköttel hoch im Kurs, menschlichen Ausscheidungen ist man auch nicht abgeneigt :igitt:


    Verbiete es ihr oder leine sie an. Gerade Schafskacke liegt ja nun nicht überall rum, das kann man doch umgehen. Hat meiner Meinung nach nicht zwangsläufig etwas mit Mangelerscheinungen zu tun, schmeckt halt anscheinend (wenn es ab und zu mal ein Häppchen ist).


    Sollten es große Mengen sein und die Suche danach zwanghaft, sollte man in der Tat mal die Ernährung prüfen.

  • Hier stehen Pferdeäpfel und Hasenköttel hoch im Kurs, menschlichen Ausscheidungen ist man auch nicht abgeneigt :igitt:


    Verbiete es ihr oder leine sie an. Gerade Schafskacke liegt ja nun nicht überall rum, das kann man doch umgehen. Hat meiner Meinung nach nicht zwangsläufig etwas mit Mangelerscheinungen zu tun, schmeckt halt anscheinend (wenn es ab und zu mal ein Häppchen ist).


    Sollten es große Mengen sein und die Suche danach zwanghaft, sollte man in der Tat mal die Ernährung prüfen.

    ui ok ;) pferdeäpfel lässt sie liegen ;)

    zur zeit sind bei uns viele schafe unterwegs, die werden von tag zu tag ein stück weiter getrieben. in paar wochen sind sie dann auch bei uns rund ums haus .... jujuuuuuuu ... freude. überall schafskacke. naja gut, dann werde ich es ihr ich sie mal die nächsten wochen anleinen. ist ja wirklich nicht appetitlich sowas xD

  • Bei unserem Hund waren Pferdeäpfel in der Welpenzeit auch hoch angesagt.

    Konsequentes Verbot und nicht mehr hingehen lassen haben uns soweit gebracht, dass wir mittlerweile auch ohne Leine daran vorbei kommen.


    Welpen probieren ja alles, da ist es nicht ungewöhnlich wenn es auch bei Tierkacke der Fall ist. Das hat nicht unbedingt etwas mit falschem Futter zu tun.

  • Nein, Barfen ist nicht automatisch besser als Dose. Da gibt es auch Zusammensetzungen, die ich meiden würde. Gewolftes ist auch eher ungesund.


    Kacke von Pflanzenfressern zu fressen ist für Hunde recht normal.

  • Nein, Barfen ist nicht automatisch besser als Dose. Da gibt es auch Zusammensetzungen, die ich meiden würde. Gewolftes ist auch eher ungesund.


    Kacke von Pflanzenfressern zu fressen ist für Hunde recht normal.

    ich füttere zur zeit das barf menü von lico nature. vllt magst du dir hier mal die zusammensetzung von dem fisch menü anschauen. kenne mich da anscheinend zu wenig aus =) und ja ist gewolft.

  • Ich würde mir Sorgen machen, glaub ich, wenn ein Hund völlig desinteressiert an Tierkacke wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!