Hündin frisst Schafskacke

  • Bobby liebt dafür Pferdeäpfel. :roll: Ich lasse ihn die natürlich nicht kiloweise fressen, aber ein paar Häppchen haben bisher nicht geschadet.

    Da würde ich tatsächlich aufpassen. Wenn die Pferde entwurmt werden, kann das bei einem kleinen Hund auch mal gefährlich werden. Nur als Hinweis. :smile:

  • Bobby liebt dafür Pferdeäpfel. :roll: Ich lasse ihn die natürlich nicht kiloweise fressen, aber ein paar Häppchen haben bisher nicht geschadet.

    Da würde ich tatsächlich aufpassen. Wenn die Pferde entwurmt werden, kann das bei einem kleinen Hund auch mal gefährlich werden. Nur als Hinweis. :smile:

    Ah okay, guter Hinweis. Also, ich lasse ihn die auch nicht einfach fressen, aber meist ist er so schnell dran, dass ein paar Bissen doch schnell im Hund verschwunden sind, bevor ich ihn weiterschicken kann. :stock1: Bisher gab es auch keine Probleme. Aber dann achte ich da in Zukunft verstärkt drauf, wenn wir in Gebieten unterwegs sind, wo viele Pferde laufen.

  • Pferdekacke, Rehkacke, Hasenkacke, Entenkacke... bei tierischen Ausscheidungen wird mein bei Futter sonst eher wählerischer Hund plötzlich total anspruchslos...:fear: glaube nicht, dass sich da bei dir was ändert, wenn du erneut die Ernährung umstellst.

  • Ah okay, guter Hinweis. Also, ich lasse ihn die auch nicht einfach fressen, aber meist ist er so schnell dran, dass ein paar Bissen doch schnell im Hund verschwunden sind, bevor ich ihn weiterschicken kann. :stock1: Bisher gab es auch keine Probleme. Aber dann achte ich da in Zukunft verstärkt drauf, wenn wir in Gebieten unterwegs sind, wo viele Pferde laufen.

    Ja, ist hier auch so. Wobei sie das mit den Pferdeäpfeln mittlerweile verstanden haben und da nicht mehr rangehen. Hat aber auch ein bisschen gedauert, ich war da aber aus genannten Gründen recht penibel hinterher.

  • Alana liebt anscheinend Rehkacke und Schafkacke. Meine Bedenken sind eher, dass sie sich Würmer holen kann.

    Was meint ihr?

    Wir machen hier ja nur Kotproben statt regelmäßiger Entwurmung. :???:

  • Meine Bedenken sind eher, dass sie sich Würmer holen kann.

    Ich wüsste nicht, welche Würmer meine Hunde durch Pferdeäppel oder Rinderdung holen können sollten - der überwiegende Teil der Würmer ist artspezifisch, ein Wiederkäuer-Wurm wird sich im Verdauungstrakt eines Fleischfressers eher verloren vorkommen.

  • Alana liebt anscheinend Rehkacke und Schafkacke. Meine Bedenken sind eher, dass sie sich Würmer holen kann.

    Was meint ihr?

    Wir machen hier ja nur Kotproben statt regelmäßiger Entwurmung. :???:

    Meines Wissens nach kann das nicht passieren. Die Viecher die sich für unsere Hunde interessieren, interessieren sich nicht für Pflanzenfresser und umgekehrt.


    100% ausgeschlossen ist es vermutlich nicht, aber das Hund ausgerechnet die Kacke von einem Fehlwirt frisst ist wirklich sehr unwahrscheinlich.

  • Meine Bedenken sind eher, dass sie sich Würmer holen kann.

    Ich wüsste nicht, welche Würmer meine Hunde durch Pferdeäppel oder Rinderdung holen können sollten - der überwiegende Teil der Würmer ist artspezifisch, ein Wiederkäuer-Wurm wird sich im Verdauungstrakt eines Fleischfressers eher verloren vorkommen.

    Dann ists gut. Danke. Dann kann ich Alana ja mal statt schlecken kosten lassen :ugly: Zumindest brauch ich sie nicht ganz so Energisch weiterschicken. Ich denke dass dort vielleicht was verdauungsförderndes drin ist, was Fleischfresser brauchen könnten :ka:

  • Ich denke dass dort vielleicht was verdauungsförderndes drin ist, was Fleischfresser brauchen könnten

    Es ist eher das Äquivalent zu unseren Chips. ^^

    Lecker, aber total unnötig.


    Hamilton frißt garkeine Kacke, Arren hingegen findet Schafskacke auch toll. Schon immer, auch als Welpe. Doof nur das Schafskacke ihn garnicht toll findet und er sie meist wieder auskotzt, wenn er mir doch mal entwischt und nen Happen nimmt.

    Son Kotzhaufen mit Schafskacke mitten im Wohnzimmer ist ja so appetitlich... :kotz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!