Beiträge von CamillaMi

    Hallo zusammen,


    langsam verzweifle ich wirklich.

    Meine Hündin hat anscheinend einen sehr blöden Körperbau.

    35 cm hoch dafür aber 45 cm lang und schlank (Brustumfang 40 cm).

    Ich finde keinen Mantel oder Pulli, der ihr passt.

    Habt ihr auch kleine, lange, dünne Hunde? Wenn ja, woher habt ihr eure Mäntel?


    vG

    Hallo zusammen,


    langsam verzweifle ich wirklich.

    Meine Hündin hat anscheinend einen sehr blöden Körperbau.

    35 cm hoch dafür aber 45 cm lang und schlank (Brustumfang 40 cm).

    Ich finde keinen Mantel oder Pulli, der ihr passt.

    Habt ihr auch kleine, lange, dünne Hunde? Wenn ja, woher habt ihr eure Mäntel?


    vG

    Hast du mal versucht wenn sie meldet kurz aufzuhorchen dann entspannt auszuatmen und alles ok zu ihr zu sagen sie zu dir zu rufen und was nettes mit ihr zu machen was nichts mit dem Geräusch zutunnhat?


    Sie versteht zwar nicht was du sagst aber sie kann ganz sicher deine Körpersorache und Körperspannung lesen mit dem aufmerken und kurz lauschen würdest du ihr sagen ich hab’s auch gehört mit der Entspannung und dem abwenden von deineraufmerksamkeit Bonnern Geräusch ich hab es bewertet und als harmlos eingestuft.

    Das ist noch eine Idee.

    Dankeschön =)

    Hallo,

    danke für deine Tipps.


    Das mit ignorieren habe ich auch schon versucht.

    Wenn ich gar nichts mache, dann knurrt sie so lange bis ich irgendwas sage.


    Das mit den Suchspielen werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

    Dann soll meine beste Freundin einfach mal Trepp auf Trepp ab gehen xD


    Danke =)

    Man kann das, ohne die Körpersprache der Hündin in dem Moment zu sehen, natürlich schlecht beurteilen.
    Mein erster Gedanke war aber Unsicherheit und Schutz suchen bei dir.


    Wenn du selber im Moment des Zuredens unsicher bist und nicht weißt, ob du richtig reagierst, kann es sein, dass du damit ihre Unsicherheit bestärkst.

    Sie setzt sich neben mich, drückt sich an meine Beine oder sie legt ihre Vorderpfoten auf meine Oberschenkel.

    Leckt sich übers Maul und Ohren angelegt.


    Ja das kann gut sei, dass sie auch meine Unsicherheit spürt. Evtl. versuche ich es mit auf die Decke schicken und sie dort belohnen? Dann geht sie ja eigentlich aus der Situation raus oder?

    Hallo zusammen,


    ich bin vor 2 Monaten in ein Mehrparteienhaus gezogen.

    Mila war schon immer jemand, der schnell anschlägt, was Geräusche angeht.

    Seit wir in der Wohnung sind, knurrt sie öfter und kommt dann zu 75% zu mir und drückt sich an mich.

    Wie kann ich das Verhalten verstehen?

    Will sie mich beschützen? Soll ich sie beschützen?

    Auch wenn ich sie dann "schütze" (mich zwischen sie und dem Geräusch stelle oder sie mit sanften Worten versuche zu beruhigen), knurrt sie trotzdem weiter.

    Erst wenn das Geräusch für ca. 30 Sekunden weg ist, hört sie auch auf zu knurren. :exploding_head:


    Ich weiß nicht, wie ich ihr dabei helfen kann, dass sie entspannen kann und nicht melden muss.


    Habt ihr Tipps für mich?


    vG

    Hallo zusammen,


    mir ist in letzter Zeit aufgefallen, dass das Granatapet Nassfutter ziemlich schnell das stinken anfängt.

    Ich mache eine Dose auf am Morgen und am Abend würde ich am liebsten vomiting-dog-face .

    Die Dose steht luftdicht verschlossen im Kühlschrank.

    Eine Zeit lang hab ich auch das Futter portioniert und eingefroren.

    Aber auch da hat es gestunken.


    Ist aber erst seit circa 1-1,5 Monaten so.


    Hab ihr Erfahrungen mit schnell stinkendem Futter?


    vG

    dann stell ich mich mal auf 150€ ein ;)

    Hallo zusammen,


    mich würde mal interessieren, was ihr für eine Blutuntersuchung (Entnahme + Laborkosten usw.) bezahlt habt.

    Im Netz ist so viel zu finden.


    Meine TÄ ist im eher günstigeren Segment unerwegs.


    Danke und vG