Geschwulst am Lidrand

  • Das schafft Newton. So ein Teil wurde bei meinem 14-jährigen vor wenigen Wochen entfernt. Nur die Zeit der Wundheilung war etwas stressig, mein Kleiner tut sich mit der Akzeptanz vom Trichter schwer.

    Bei der Seniorennarkose scheint die Aufwachphase etwas länger zu dauern.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschwulst am Lidrand* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das schafft Newton. So ein Teil wurde bei meinem 14-jährigen vor wenigen Wochen entfernt. Nur die Zeit der Wundheilung war etwas stressig, mein Kleiner tut sich mit der Akzeptanz vom Trichter schwer.

      Bei der Seniorennarkose scheint die Aufwachphase etwas länger zu dauern.

      Danke dir. :) Ich hoffe das auch. Erst ist erst sechs Jahre alt und körperlich eigentlich total fit.


      Der Trichter wird bei ihm nicht das Problem sein. Das kennt er bereits zur Genüge, da er öfter mal Trichter trägt wegen Hotspots. Was noch schwierig sein könnte: Hunter darf halt auf keinen Fall dran gehen. Also tut er normalerweise nicht. Er ist echt brav. Aber ich hoffe, das bleibt so.

    • Daumen sind gedrückt :bindafür: Kleiner Mutmach-Bericht... Mein Vorgänger Benny hatte auch einen Lidrandtumor. Mein TA hat empfohlen, diesen zu entfernen, bevor er größer wird. Diese Tumore gehen nämlich von den Drüsen aus und müssen keilförmig rausgeschnitten werden, da sie sonst wieder kommen. Und wenn man zu lange wartet und der Tumor entsprechend groß ist, könnte der Lidschluss danach evtl. nicht mehr richtig funktionieren. Gemacht, getan. Die Wunde ist super verheilt und der Tumor war - wie erwartet - gutartig.

    • Lidrandtumore sind glücklicherweise meistens gutartig.


      Hatten hier 2 Hunde. Bei einem wuchs er, bei einem nicht. Also nur 1en Hund operieren lassen.


      War recht unspektakulär, nur, da ja ein Teil vom Lid entfernt, war das betroffene Auge später minimal kleiner.


      Alles Gute!

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!