-
-
Och, ich nehm so schleichende Pseudowerbung gar nicht ernst.
Ich überlege mir das noch mit dem Fotothread. Ich bin ja leider sehr nachlässig was das Fotografieren angeht. Oder ich bin zu beschäftigt damit Hund und Umwelt im Auge zu behalten um groß Bilder zu schießen. Aber wenn ich länger hier bin, kommt ganz sicher einer :)
Du musst da ja nicht zwangsläufig Fotos posten :) ich denke es ist völlig okay, wenn Du mehr schreibst und so alle 3 Monate wenn sie schläft ein Foto machst um es zu posten.
Für den Foto-Thread-Bereich muss man sich freischalten lassen, die findet man entsprechend nicht bei google etc, daher geschützterer Rahmen. (Falls Du das nicht wusstest.)
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Da es aber inzwischen hier um hübsche Fotos geht, ist das Thema für mich Zeitverschwendung.
-
Och, ich nehm so schleichende Pseudowerbung gar nicht ernst.
Ich überlege mir das noch mit dem Fotothread. Ich bin ja leider sehr nachlässig was das Fotografieren angeht. Oder ich bin zu beschäftigt damit Hund und Umwelt im Auge zu behalten um groß Bilder zu schießen. Aber wenn ich länger hier bin, kommt ganz sicher einer :)
Du musst da ja nicht zwangsläufig Fotos posten :) ich denke es ist völlig okay, wenn Du mehr schreibst und so alle 3 Monate wenn sie schläft ein Foto machst um es zu posten.
Für den Foto-Thread-Bereich muss man sich freischalten lassen, die findet man entsprechend nicht bei google etc, daher geschützterer Rahmen. (Falls Du das nicht wusstest.)
Ok, unter diesen Umständen wäre es vielleicht gar keine blöde Idee.
Danke, ich bin sogar schon seit ein paar Tagen freigeschaltet und wälze mich durch etliche Threads durch. Die Tage sollte ich es mal schaffen Antworten zu schreiben
Ok und nun OT Ende, versprochen und sorry, man fällt da so leicht rein ins Plaudern
-
Edit by Mod
-
bin ich eigentlich die einzige, die in all den Wildsau-Posts keinen Sinn entdecken kann?
-
-
Hier noch eine Stimme für ein komplettes Röntgen und Untersuch des Bewegungsapparates vom Spezialisten. Was du nicht gebrauchen kannst sind Schmerzen die ohne dein Wissen euer Training versauen.
-
Lasst gut sein - die Mc`s haben die Wildsau wieder in den Wald zurück gescheucht....oder so.
-
Hier noch eine Stimme für ein komplettes Röntgen und Untersuch des Bewegungsapparates vom Spezialisten. Was du nicht gebrauchen kannst sind Schmerzen die ohne dein Wissen euer Training versauen.
Danke. Ehrlich gesagt muss ich seit den Kommentaren über die mögliche Schonhaltung ständig daran denken. Sie sitzt wirklich recht oft so da.
Mir grauts zwar vor einem TA Besuch, der letzte war eine Katastrophe, aber ich schätze beim röntgen passiert das meiste unter Narkose und lieber einmal unnötig als einmal zu wenig.
-
Gerade so einen Hund roentgt dir kein Mensch ohne Narkose
HD z.B. gehoert mAn eh nur in Narkose geroentgt, auch bei netten Hunden.
Mach am Besten gleich einen Termin beim Spezialisten (http://www.grsk.org/). Dann hast du gleich wen, der weiss was er tut, der saubere Aufnahmen macht und die auch bewerten kann.
Und sag gleich beim Termin ausmachen, wie Nova ist!
Moep, du bist ja in Oesterreich.. Obs da sowas wie die GRSK gibt, weiss ich nicht..
-
Ja genau. Röntgen geschieht unter Vollnarkose. Bei der Gangbildbeurteilung kannst du den Hund führen und bekommst Anweisungen vom TA. Teilweise wird auch gefilmt. Was schwieriger ist, ist die Palpation (Untersuchung des Hundes mit den Händen vom Orthopäden). Das könnte schwieriger werden. Bestimmt haben da aber einige mit unverträglichen Hunden Erfahrung und können Ideen bringen. Oder dein Trainer.
Das Problem ist, das Röntgen alleine sagt fast nichts aus. Es gibt schlechte Bilder bei Hunden mit wenig Beeinträchtigung. Und schlimme Gangbilder bei nur minim verändertem Befund auf dem Bild. Es muss beides plus manuelle Untersuchung gemacht werden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!