Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!
-
Gast104067 -
4. November 2020 um 20:33 -
Geschlossen
-
-
Lustig war bei uns damals ne Maulkorbanprobe im Futterhaus.
Das arme Dutzidu wirde bemitleidet. Man wolle ihm einen Keks geben, dann passt das schon.
Ich habe dann darauf hingewiesen, dass er bei Fremden grundsätzlich zum Keks die Hand mitnimmt.
Tja , man liest sich nichts sagen, aber als der kleine, süße Hund dann richtig zu drohen anfing ließ man uns in Ruhe.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe! Dort wird jeder fündig!*
-
-
Schon oft erzählt: meinem Hund wurde MEHRFACH! der Finger (eines mir unbekannten fremden Menschen) in den Maulkorb geschoben.
Ich habs nicht fassen können, war in der Bahn. Wir sind dann nicht mehr Bahn gefahren. Und mein Hund war "nur" vorrübergehend ekelhaft
Also nur ein paar Jahre
und mitnichten gefährlich....
-
Da sind mir fast die Leute lieber, die beim Anblick eines MK-tragenden Hundes völlig panisch die Straßenseite wechseln - Kind und Kegel total kopflos mit sich zerrend. Natürlich ohne auf Autos zu achten......
Sehr eindrucksvoll ist es aber auch, wenn so ein "alle-Hunde-lieben-mich"-Typ trotzdem die Hand ausstreckt und der Hund so richtig explodiert
Ganze Weltbilder können dann in Sekundenschnelle zusammenbrechen....
-
Dein Hund ist schwarz und nicht für alle niedlich?
-
Mit der blonden Katastrophe (Tierheimpflegling mit anfangs sehr vielen Special Effects) hatte ich solche Begegnungen öfter. Die beste war eine Frau, die fragte, ob sie ihn streicheln kann, und als ich sagte, nein, der beißt, antwortete sienstumpf: "Das kann nicht sein, der ist doch so süß."
Zum Glück ist Herr Katastrophe damals schon auf 15m Entfernung ausgerastet, so dass sie ihre Absicht, einfach trotzdem zu uns zu kommen, sehr schnell wieder aufgegeben hat. Totenblass und mit den Worten "Das hätte ich jetzt nicht gedacht..."
-
-
Nur eine Idee, vielleicht keine besonders gute: Könntest du Nova eventuell (auf Kommando?) Bellen/Warnen beibringen? Vielleicht auf ein unauffälliges Handzeichen oder so. Das würde solche Menschen dann ja vielleicht dazu bringen doch Abstand zu halten. Und möglicherweise wenn sich das konditionieren lässt auch dazu führen, dass sie "lauter" wäre in den Situationen wo sie bereit ist nach vorne zu gehen?
Natürlich würde ich sowas aber nur unter Absprache mit dem Trainer versuchen, und wenn der davon abrät dann nicht.
-
Stimmt, wenn ich den Herrn das nächste Mal sehe, spreche ich ihn mal auf eine Beleuchtung an, weil der Hund war wirklich fast unsichtbar bei den Licht- und Wetterverhältnissen. Gerade bei so einem kleinen Welpen hätte ich da riesige Angst, dass etwas passiert, wenn er an den falschen Hund gerät
Es ist schon heftig wie unvernünftig manche Menschen sind. Schon klar, ich habe dafür zu sorgen, dass mein Hund niemanden belästigt, aber manche Leute scheinen zu vergessen, dass ich auch dafür sorgen muss, dass niemand meinen Hund belästigt
Zum Glück wohne ich in einem 1000 Seelen Dorf und die meisten Leute kennen uns und wissen Bescheid. Aber angekommen ist es leider trotzdem nicht bei allen. Interessanterweise sind es oft die älteren Leute, die null Einsicht zeigen weil: "Ich hatte früher immer Hunde, ich kann gut mit allen".
-
OT
Ich glaube das Problem ist, dass Nova so still ist. Wenn sie bellend und knurrend in der Leine hängen würde, wäre das sicher wirkungsvoller. Aber wenn sie so ruhig da sitzt, fixierend und bereit anzugreifen, höre ich ständig "Aber die macht doch gar nix."
Vorallem und gerade deswegen erkennst du Leute, die von Hunden keinen blassen Schimmer haben und nicht kapieren, dass Einfrieren und drohendes Fixieren unter Umständen viel die ernsteren Drohgebärden sind als wildes Rumkläffen
Weil der Hund bellt ja nicht und dann kann es ja nicht so schlimm sein.
-
(Ein bisschen will ich den Herrn übrigens verteidigen. Welpen frei laufen lassen und Folgetrieb nutzen ist ja tatsächlich sehr sinnvoll. Und *hust* ähnliches ist mir mit Welpen auch schon passiert, also dass der abzischt, weil "Ooooooh, toll ein Hund" und "Oooooooh, toll ein Kind" und zuverlässig beeinflussbar ist Welpe dann nicht unbedingt. Freilaufplatz blöd gewählt, zu wenig geschaut und manchmal einfach Pech bzw Welpenrisiko. Wie fremde Menschen anspringen usw.
Persönlich würde ich nicht darauf verzichten, einen so jungen Hund frei laufen zu lassen, bevor dann ne juvenile Leinenphase kommt, aber ja, es hat seine Tücken.
Und für die Umwelt kann es nervig sein, mit reaktivem Hund teilweise echt deppert., wenn einem da ein anderer reinkracht)
-
(Ein bisschen will ich den Herrn übrigens verteidigen. Welpen frei laufen lassen und Folgetrieb nutzen ist ja tatsächlich sehr sinnvoll. Und *hust* ähnliches ist mir mit Welpen auch schon passiert, also dass der abzischt, weil "Ooooooh, toll ein Hund" und "Oooooooh, toll ein Kind" und zuverlässig beeinflussbar ist Welpe dann nicht unbedingt. Freilaufplatz blöd gewählt, zu wenig geschaut und manchmal einfach Pech bzw Welpenrisiko. Wie fremde Menschen anspringen usw.
Persönlich würde ich nicht darauf verzichten, einen so jungen Hund frei laufen zu lassen, bevor dann ne juvenile Leinenphase kommt, aber ja, es hat seine Tücken.
Und für die Umwelt kann es nervig sein, mit reaktivem Hund teilweise echt deppert., wenn einem da ein anderer reinkracht)
Ja, seh ich an und für sich total ein. Aber der Platz fürs Freilaufen sollte meiner Meinung nach gut gewählt werden. In meinem Fall war es direkt an der Straße und ja, momentan fahren hier kaum Autos weil die Gastronomie geschlossen ist. Aber normalerweise an nem Samstag Morgen ist hier ordentlich Taxi Aufkommen.
Vorallem ist das Dorf von Feldwegen und Wäldern umgeben, also an der Auswahl scheiterts nicht.
Bzgl. Bellen auf Kommando. Eigentlich keine blöde Idee, hätte ich aber tatsächlich etwas Angst, dass sich das dann verselbstständigt und Hund irgendwann Mensch mit Bellen verknüpft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!