Aggressiver Hund, Rückschlag und eine schwere Entscheidung. Bitte um Hilfe!

• oh das sind wirklich miese Situationen aber ich kann die anderen Tutnixhalter da dann doch mal verstehen. Der fremde Hund tut dem geliebten eigenem Hund ja sichtlich nichts und dass der Du Angst um den Menschen hast dringt da wohl nicht in die Gehirnzellen vor.

• oh das sind wirklich miese Situationen aber ich kann die anderen Tutnixhalter da dann doch mal verstehen. Der fremde Hund tut dem geliebten eigenem Hund ja sichtlich nichts und dass der Du Angst um den Menschen hast dringt da wohl nicht in die Gehirnzellen vor.

Genau das ist das Problem. Die Leute sehen dann aber meistens den Maulkorb und denken sofort "Oh Gott, mein Hund wird gefressen" und dann laufen sie an um ihre Hunde wegzuzerren und ignorieren dabei völlig, dass ich ihnen erkläre, dass sie das Problem sind und nicht der Hund.

Ich würde mich eigentlich nur ungern "bewaffnen" und wenn dann bräuchte ich die Wasserspritze oder die Wurfschellen für die Besitzer der Hunde :lol:

Genau das ist das Problem. Die Leute sehen dann aber meistens den Maulkorb und denken sofort "Oh Gott, mein Hund wird gefressen" und dann laufen sie an um ihre Hunde wegzuzerren und ignorieren dabei völlig, dass ich ihnen erkläre, dass sie das Problem sind und nicht der Hund.

Ich würde mich eigentlich nur ungern "bewaffnen" und wenn dann bräuchte ich die Wasserspritze oder die Wurfschellen für die Besitzer der Hunde :lol:

Das war bei uns früher auch das Problem. Kenne das mega gut.

"Ach, der mag keine Hubde?" - "Doch, viele Hunde sind okay. Der mag keine Menschen ".

Unvorstellbar für viele.

• Ich würde mich eigentlich nur ungern "bewaffnen" und wenn dann bräuchte ich die Wasserspritze oder die Wurfschellen für die Besitzer der Hunde

Okay:lol:

jetzt überlege ich, wie man Menschen abwehren könnte....

Da käme manch ein "bildungsfernes Knäckebrot mit ohne IQ", evt. drauf zu sagen oder zu denken: "Dann schaff dir einen Hund an, der dich vor Menschen beschützt."

Aber den hast du ja schon:lachtot:

Und es nutzt nüscht, nich die Bohne.

:D

Du machst das schon.:gut:

• Genau das ist das Problem. Die Leute sehen dann aber meistens den Maulkorb und denken sofort "Oh Gott, mein Hund wird gefressen" und dann laufen sie an um ihre Hunde wegzuzerren und ignorieren dabei völlig, dass ich ihnen erkläre, dass sie das Problem sind und nicht der Hund.

Das war bei uns früher auch das Problem. Kenne das mega gut.

"Ach, der mag keine Hubde?" - "Doch, viele Hunde sind okay. Der mag keine Menschen ".

Unvorstellbar für viele.

Genau das. Die meisten Menschen verstehen noch so halbwegs, dass manche Hunde keine Artgenossen mögen (obwohl es auch hier viele "Ungläubige" gibt). Aber die Vorstellung, dass ein Hund keine Menschen mag? Unmöglich.

• Menschen nicht mögen glauben schon viele.

Das Problem ist nur: Viele glauben, sie gehören zu der geringen Anzehl der Menschen, die dennoch geliebt werden von fremden Hunden:lachtot:

Und der ihnen fremde Hund mag halt nur "böse" Menschen nicht:lachtot:

Oder noch schlimmer, die "Milans" dieser Welt, die denken, diesen Tieren wurde nur noch nicht gezeigt, wo der Hammer hängt.:( :

• Menschen nicht mögen glauben schon viele.

Das Problem ist nur: Viele glauben, sie gehören zu der geringen Anzehl der Menschen, die dennoch geliebt werden von fremden Hunden:lachtot:

Und der ihnen fremde Hund mag halt nur "böse" Menschen nicht:lachtot:

Oh ja. Das habe ich auch schon oft gehört. "Ich kann gut mit Hunden, mich mag sie sicher". Ähh, nein du Hundeflüsterer :lol:

Ich glaube das Problem ist, dass Nova so still ist. Wenn sie bellend und knurrend in der Leine hängen würde, wäre das sicher wirkungsvoller. Aber wenn sie so ruhig da sitzt, fixierend und bereit anzugreifen, höre ich ständig "Aber die macht doch gar nix".

• Zwecks angebauter Freilauffläche vor dem Zwinger:

Hier im Dorf hat jemand mit DSH Bauzaun-Teile dafür verwendet.

Diese Klötze in welche die Teile gesteckt werden hat er einfach ein bisschen im Boden versenkt, sodass der Hund nicht unterm Zaun durch kann.

• Boah solche Leute kann ich ja leiden. :muede: bei uns sind manche Hunde ein Problem, aber eigentlich ist es doch scheißegal was das Problem ist, wenn jemand mit einem (großen!) Hund (mit Maulkorb!!) an der (kurzen!) Leine sagt man soll bitte wegbleiben/den Hund fernhalten/... dann kommt man der Bitte doch erstmal nach ohne Diskussion. Fragen kann man ja dann mit Abstand immernoch, wenns einen interessiert. :ugly:

Falls Du ihn nochmal siehst kannst Du ja empfehlen, dass er den frei entfaltenden Welpen wenigstens beleuchtet, damit ihr oder Menschen mit Hunden, die andere Hunde nicht leiden können, wenigstens die Chance habt frühzeitig die Flucht zu ergreifen.. :ugly:

• Leider kann man andere Menschen und andere Hunde nicht beeinflussen.

Diese Begegnungen gehören leider immer wieder und leider immer unerwartet zum Leben dazu.

Tatsächlich wird es sogar prekärer, je besser der Hund im Gehorsam steht oder zumindest dank dir unauffällig geführt wird.

Dann checken und glauben die wenigsten Schlauberger, dass dein Hund gefährlich ist und agieren noch merkbefreiter.

Habe ich leider selbst so erlebt.

Falls du deinen Hund behalten willst, solltest du dich darauf einstellen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!