Nehmen eure Tierärzte noch Besitzer mit rein?

  • Bei meinem TA bleibe ich bei den netten Hunden draußen, bei den Malis kommt der TA raus, bzw. ich dürfte auch mit rein, wenn's draußen nicht behandelbar ist.

    Finde es aber auch nicht tragisch meine Hunde da für "Kleinkram" alleine reinzulassen.

  • Ansonsten kann sich mein TA aussuchen ob er tatsächlich einen langjährigen guten Kunden mit 4+ Hunden verlieren will


    Ist jetzt auch keine besonders faire Einstellung.

    Denkst du ein Tierarzt macht aus sadistischer Freude?!

  • Ich hatte am Montag einen Impftermin. Nur der Hund durfte in den Behandlungsraum. Ich musste im Wartezimmer Platz nehmen.

    Mein Welpe wollte aber garnicht mehr den Raum verlassen, es ging ihm dort drin also wohl nicht so schlecht ?

  • Eigentlich sollen die Besitzer nicht mit rein. Aber da mein Hund ohne mich vollkommen nervlich umfallen würde, gibt es in solchen Fällen eine Ausnahme.


    Ungünstig ist dass man auf der Straße warten muss. Mitten im Stadtgebiet, quasi auf dem Schulhof.

  • Ich durfte bisher bei allen mit rein, bin allerdings in Österreich.

    Ich weiß aber von Kliniken, wo man draußen warten musste (während dem Lockdown im Frühling).


    Ansonsten kann sich mein TA aussuchen ob er tatsächlich einen langjährigen guten Kunden mit 4+ Hunden verlieren will


    Ist jetzt auch keine besonders faire Einstellung.

    Denkst du ein Tierarzt macht aus sadistischer Freude?!

    Mag sein, mir wäre in dem Fall aber mein Hund wichtiger als mein Tierarzt :ka:

    Ich hab schon bei einem Hundefrisör trotz Termin umgedreht, weil ich nicht da bleiben durfte und hätte mein Freund zum US von Finya an der Uniklinik nicht mit rein dürfen, wäre ich ebenfalls direkt wieder gegangen (wurde in beiden Fällen vorher nicht kommunziert).

  • Beim ersten Lockdown durfte keiner mit rein. Da hab ich Elliot zum Impfen an der Tür abgegeben und fertig. Dem macht das aber auch nichts.


    Bis jetzt durfte eine Person mit rein, mal sehen, wie es dann ab jetzt ist. Da weiß ich nächste Woche dann mehr, da hat Elliot einen Termin zum Blut abnehmen. Bei ihm bin ich da aber auch echt entspannt, er findet es zwar nicht super toll, aber für ihn ist das okay. Für Kimi wäre das sehr, sehr schlimm. Sie hat eh wahnsinnige Angst beim TA und dann noch ohne mich... ich hoffe, sie muss einfach nicht hin oder wir dürfen eben mit.

  • Also für mich ist das absolut indiskutabel. Mich fragt bei meinen Kunden jeden Tag auch keiner ob mir das Freude bereitet.

    Mein Tier gehört zu mir und wer das nicht will muss sich halt nach nem neuen Kunden umsehen.

    Ich kriwg ja schon Herzschmerzen bei dem Gedanken Lucca mit seiner Angst bei Fremden abzugeben

  • Ich hätte kein Problem meine Hündin in der uns bekannten Tierklinik oder bei unserer Stamm TÄ an der Türe zu übergeben. Sie kennt die Leute ja alle.

    Aber bei der Tumorproblematik muß ich halt doch mit rein. Meistens geh ich ja dorthin, wenn sich irgendwas verschlechtert hat und dann brauchen die mich als Informationsquelle.

  • Bei uns (Landkreis Oder-Spree) wurde es seit Pandemieausbruch so gehandhabt, dass nur der Besitzer mit in den Behandlungsraum darf. Trägt man eine Maske, darf man sein Tier selbst festhalten - trägt man keine Maske, muss Abstand zum Behandlungstisch eingehalten werden und das Tier wird von einem weiteren Arzthelfer festgehalten.

    War bei allen Tierarztpraxen so, ob sich daran jetzt was geändert hat, weiß ich nicht. Denke aber, dass das noch eine Weile so bleiben wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!