Zweithund - Pitbull-Kenner gefragt

  • Mag dein Mann eher die Optik oder wirklich das Wesen?

    Ich glaub er hat ne falsche Vorstellung von dem Wesen, weil er nur die Beschreibung von Vereinen kennt, die Hunde aus zweiter Hand vermitteln.


    So krass wie ihr das hier beschreibt hatte das nichtmal ich auf dem Schirm. Danke!


    Auch wenn es echt krass ist, das alles zu lesen. :no:

  • Bullmastiff wäre groß und kräftig/ Bordeauxdogge kräftig. Dann wäre noch der american Bulldog passend oder der Dogo Argentino.

    wenn es um die Optik geht, wobei das alles nicht einfach zu haltende Hundchen wie ein Labbi sind.

  • Ich könnte mir vorstellen dass es hier vornehmlich um Optik geht.

    Denn wenn man einen "unsportlichen" Begleithund sucht komtm man in der Regel nicht unbedingt auf den Pit Bull ^^


    Wäre es eine Option für euch nach einem "optisch ansprechendem" Tierheim-Hund zu gucken?

    Gerade in die Listenhund - Richtung gibt es unglaublich viele Hunde.

    Wenn man genau sucht und hinschaut, findet man bestimmt einen Hund der vom Wesen her zu den Anforderungen und zu Fine besser passt als ein PitBull,

    aber aussieht wie ein ListenHund-Mix.

    Ab 3 - 4 Jahren kann man auch schon was über die Verträglichkeit sagen - die ja bei Mehrhundehaltung sehr wichtig ist.

  • Iluri

    Siehe oben. Beschreibung auf Vermittlungsseiten plus einen Hund, dessen Besitzer wir flüchtig kennen. Der beschreibt den immer als das komplette Gegenteil von allem was ich hier lese uns gemeinsame Bekannte auch. Deshalb ist er der Meinung, die wären eher alltagstauglich.

  • Oh man. Diese Typ "Kampfschmuser" Vereine sind echt ätzend. Blöd dass er da grade an solche Beschreibungen geraten ist :schweig:

    Wobei die Hunde die von denen vermittelt werden normalerweise Staff(mixe) sind, keine Pits. Das ist uU noch Mal ein ordentlicher Unterschied.

  • und der bekannte lebt in einem.mehrhundehaushalt? Der hund hat ne maulkorb -und Leinen befreiung? Oder darf der hund halt nie mehr als an der kurzen Leine bewegen?


    Und: das ist ein pit (klein, drahtig, 180 volt) oder ein labrador boxer mix/ american bull/ listimix irgendwas mit 40 kg auf 45 cm stockmass?

  • Kann mich als Laien jemand erleuchten was der Unterschied zwischen Pitbull (Terrier) und Staff ist? Ich kenne beide Begriffe nur als Synonyme, aber irgendwie scheint das ja nicht der Fall zu sein?

  • Männer haltsmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes.


    Meiner findet Huskys schön. Also fragt er ob wir uns als nächstes nicht einen Husky holen sollten. Würde halt so gar nicht zu uns und unseren Lebensumständen passensmiling-dog-face-w-open-mouth-closed-eyes.


    Ja, wenns keiner sein darf sind Staffordshire Bullterrier vielleicht interessant? Größer findet man einige Molosser die er evtl dann schön finden könnte. Die sind ruhiger. Mûsst ihr halt mal schauenblushing-dog-face

  • Beschreibung auf Vermittlungsseiten

    Ich könnte mir vorstellen, dass auf Vermittlungsseitenhauptsächlich eben genau diese Mixe vermittelt werden, von denen ich sprach.


    Anbei:
    Rasse-in-Not Vermittlungs-Tierschutzvereine usw finde ich stets ne gute anlaufstelle.

    Bei "Listenhunden" - Vereinen, mit Kampschmusern und Bollerkopp-engelchen wäre ich jedoch vorsichtig (also, würde einfach genau hinschauen).

    Die unrefkeltierte Verharmlosung von Charaktereigenschaften (wozu es besonders häufig bei "Listi-Listis" kommt ...)

    ist genauso fatal wie die Schwarzmalerei das alles was nach Amstaff und Co aussieht ne Menschenfressende Bestie ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!