Location -> Fertiges Foto
-
-
Huhu!
Wir kamen in meinem Thread auf das Thema "Location -> fertiges Foto" und ich habe mir aus den Beispielen anderer Fotografen so viel mitnehmen können im Laufe der Zeit, dass ich gerne so einen Thread hier beleben würde.
Am schönsten wäre es, wenn wir hier sammeln könnten:
Übersicht über die Location
Fotos, die dort entstanden sind
Kamera + Objektiv(e)
EXIF Daten (mindestens Verschlusszeit, Blende, ISO)
Ich glaube, dass das ein sehr inspirierender Thread werden könnte und würde mich sehr über rege Beteiligung freuen.
Leider habe ich die meisten Locations nicht fotografiert, wenn das hier aber guten Anklang findet, würde ich versuchen, die nächsten Male dran zu denken (bzw von zwei könnte ich auch schnell noch ein Foto machen gehen morgen).
Ich gehe Mal mit gutem Beispiel voran:
Übersicht (habe erst beim wegfahren ans Foto gedacht und schnell aus dem Auto geknipst)
Kamera + Objektiv: Canon EOS M6 MKII + Sigma 135 1.8 ArtEXIFS: 1/640, f/1.8, ISO 200
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tolle Idee, ich gucke mal, ob ich auch Beispiele finde :)
-
Ich versuche es mal..
Leine musste dran bleiben weil nur wenige 100 Meter entfernt die Hirsche ihren Brunftplatz haben
-
Oh klasse! Ich finde das immer sehr inspirierend, vergesse aber meistens ein Foto von der Location zu machen
Ich nehme es mir für die nächsten Fotos wieder vor!
-
Oh coole Idee
Ich weiß zwar nicht, ob ich was passendes beitragen kann, aber bei Gelegenheit geh ich mal auf Beispielsuche
-
-
Wow Wenn ich doch nur so schöne Bilder von meinem schwarzen Lockenmonster hinkriegen würde *neidischbin*
-
Ich hab auch zwei von heute -Einmal Augen im roten Laub, das Foto wollt ich schon ewig mal machen:
Und einmal den Garten als Location missbraucht:
-
Oh, total vergessen - Beide Fotos sind mit der Canon 7D Mark II entstanden, drauf war das Yongnuo 35mm F2.0
Bei beiden waren die Einstellungen: F 2.0, 1/500 ISO250
-
Alles ISO 100
50mm 1.8f
Zeit weiß ich gerade nicht
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!