Location -> Fertiges Foto

  • Ein einziges Beispiel dafür hab ich auch =)

    Das Foto ist irgendwann im Frühjahr entstanden. An die Daten zum Foto komme ich gerade nicht dran, das ist nur ein Screenshot, den ich auf dem Handy hatte. Das originale Foto ist auf meiner externen Festplatte und wo die ist... :ka: :(


    Und die Location, heute kurz mit dem Handy fotografiert. Ich wollte den Bildausschnitt da nicht zu hoch wählen, weil es eben ein Privathaus ist und ich mich damit nicht wirklich wohl fühle. :ops:


  • Ich würde die Bilder auch gerne vor den immensen Bearbeitungen sehen. Also natürlich und nicht so überzeichnet. Wenn man schöne Bilder vom Hund bei so einer Location machen möchte ist ein realistisches Bild sicher sinnvoller. Wenn ich mich drei Stunden an den PC setze und bearbeite, brauche ich theoretisch nicht einmal eine Location weil ich mir sowieso alles selbst zurecht basteln kann. (das heißt nicht, dass mir die Bilder nicht gefallen sondern lediglich, dass Ich den Sinn des threads sonst nicht verstehe).

  • Nachdem ich den Thread verstanden hab (nämlich um zu zeigen, aus was für unscheinbaren, vermeintlich öden oder unpassenden Locations man - ja, auch mit Bearbeitung, trotzdem sehr beeindruckend - so unfassbar tolle Fotos machen kann), find ich den total genial. Und inspiriert tatsächlich, bei euren Locations wär ich nämlich tatsächlich noch nie ansatzweise auf die Idee gekommen :ops: und klar, doch spielt die Postbearbeitung dabei mit ne große Rolle. Aber da ich sowas eh gern mache, find ich es sogar noch beeindruckender. Ich glaube, mindestens die Hälfte wäre unbearbeitet dann doch deutlich langweiliger. Ich find's klasse!

  • Ich habe den Thread gestartet um zu zeigen, was man aus einer Location machen kann.


    Dabei ist mir egal gewesen, mit was fotografiert wird (Handy, Kamera, Fußball) und für mich gehört die Bildbearbeitung ganz klar dazu.

    Egal, ob da noch Sonnenstrahlen, Schmetterlinge und Co eingefügt werden, ob man die Bilder stärker entwickelt oder sie gerne "roh" zeigen möchte, hier ist alles willkommen hier.


    Am Ende freue ich mich über jeden, der zeigen mag, was man aus Locations "machen kann" und eben den Vergleich, wie sie auf dem Foto wirken kann.


    Ich finde hier allerdings noch gar kein Bild sehr stark bearbeitet. Mh. Und mir ging es auch nie darum, dass hier Fotos gezeigt werden, die nach schön oder nicht schön beurteilt werden.



    Bitte macht den Thread nicht kaputt. Bearbeitungen vorher nachher und ob das in den Mainstream passt kann man doch in nem anderen packen.

  • Ich würde die Bilder auch gerne vor den immensen Bearbeitungen sehen. Also natürlich und nicht so überzeichnet. Wenn man schöne Bilder vom Hund bei so einer Location machen möchte ist ein realistisches Bild sicher sinnvoller. Wenn ich mich drei Stunden an den PC setze und bearbeite, brauche ich theoretisch nicht einmal eine Location weil ich mir sowieso alles selbst zurecht basteln kann. (das heißt nicht, dass mir die Bilder nicht gefallen sondern lediglich, dass Ich den Sinn des threads sonst nicht verstehe).

    Ehm kann es vielleicht sein das du gute Bilder mit starker Bearbeitung verwechselst? grinning-dog-face-w-smiling-eyes
    Das lese ich immer mal auch das gewisse Bilder nur gut sind weil ich so eine tolle Kamera habe... ehm nö.
    Es gibt Fotografen die sehr massiv bearbeiten, da sieht man dann normalerweise aber keinen Hintergrund mehr.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!