Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

  • Hi,

    Dir Frage ist wirklich ernst gemeint, nicht weil ich die Zecken dann "schützen" würde, sondern weil es mich wirklich interessiert.

    In der Natur ist es Gesetz, dass nur die Starken überleben können. Und das auch nur für eine gewisse Zeit, die für die Reproduktion reicht.

    Saugt eine Zecke an einem schwächeren Tier und infiziert es mit einer Krankheit, geht dieses Tier möglicherweise zugrunde, weil sein Immunsystem damit nicht fertig wird. Ein stärkeres Tier kann vielleicht sogar die Krankheit unbeschadet überleben und sich vermehren.

    Dies ist ja nur e i n e Form der Selektion. Andere könnten sein: Farbe des Tieres ( Albinos haben meist schlechte Karten), Beschaffenheit des Fells, Beschaffenheit der Krallen, oder ganz plastisch bei Pferden: Die Hufbildung als Vorteil gegenüber mehreren Zehen, die genetisch durchaus mal angelegt waren. Die Fettreservenbildung, die Möglichkeit unterschiedliche Nahrung gut zu verwerten ( siehe unsere Hunde), die Sinnesleistunge uswusw.

    Das wir Menschen ein Interesse haben in Teilen die Selektion auszuschalten ist von der Natur nicht vorgesehen. Gleichwohl sollten wir es tun, denn Individuen kann man so besser schützen. ich jedenfalls bin froh drum, wenngleich damit Zecken natürlich sofort auf die Abschussliste kommen.


    LG


    Mikkki

  • In der Natur ist es Gesetz, dass nur die Starken überleben können.

    Das ist nicht ganz richtig. Es überleben die Lebewesen, die an ihren jeweiligen Lebensraum/ihre jeweiligen Lebensbedingungen am besten angepasst sind.


    Überleben der Stärksten ist eine Übersetzungsungenauigkeit von 'survival of the fittest'.

  • Dürfen Staffordshire Bulltierrier in Deutschland offiziell gezüchtet werden?

  • Dürfen Staffordshire Bulltierrier in Deutschland offiziell gezüchtet werden? Und

    Ja. Zuchtverbote fallen in den Bereich der Gefahrenabwehr und sind damit (wie Corona) Ländersache. Du musst also in den Hundeverordnungen des jeweiligen Bundeslands gucken.


    Nur das Importverbot für bestimmte gelistete Rassen gilt bundesweit, also länderübergreifend.

  • Das in dem roten Kreis?

    8bb08.jpg

    Das bedeutet, dass der Account gesperrt ist.

    Die Gruende dazu sind aber nur dem Betreiber, dem Tech-Nick, den Mods und dem einzelnen User bekannt..

    Ist irgendwie erkennbar, ob es sich um eine dauerhafte Sperre oder um eine Zeitstrafe handelt? Die gibt’s doch glaub auch? :ka:

  • Ich brauch grad mal euren Rat.

    Die Große hat aufm Gassi komplett schwarzen Kot abgesetzt, lediglich ein Abschnitt ganz vorne war eher klassisch braun. Ich weiß, dass schwarzer Kot auf Blutungen im oberen Magen-/Darmbereich hinweisen kann.

    Jetzt bekommt sie seit 3 Tagen wegen ihrer Arthrosen Meloxicam (derzeit 3,4 mg zum Einnehmen, 1x täglich übers Futter dazu). Soweit ist sie unauffällig, lediglich beim Gassi war sie recht faul und ist nachm Lösen dann auch nur noch hinter mir hergeschlendert.


    Ich tendiere zum Beobachten und abwarten, bin mir da aber auch unsicher... was würdet ihr tun?

  • Sowas wie Lunge hat sie aber nicht bekommen oder?

    Strolch hat das manchmal wenn es am tag zuvor bissi viel von der getrockneten Lunge gab

    Nicht, dass ich wüsste. Gestern und heute früh hat sie ganz normal ihr Trofu (Select Gold Senior mit Ente oder so) bekommen und einen Kausnack, nach Lunge sah mir das aber nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!