Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Für Bayern ist mir nichts dergleichen bekannt. Ich musste weder einen Wesenstest machen, noch in irgendeiner Form Sachkunde nachweisen.

Ist auch von Bundesland zu Bundesland verschieden. In NRW haben wir halt die 20/40 Regelung mit Sachkundenachweis und Niedersachsen hat einen richtigen Hundeführerschein mit Theorie und Praxis

Ja aber der/die FragestellerIn kommt aus Bayern.

• Was mach ich am Besten, wenn ich ga z viele Fragen zum Thema Welpe, Welpenerziehung, Chihuahua und Co. habe?

Einen einzigen Thread eröffnen, zu jedem Erziehungsthema einen Thread eröffnen oder alle Fragen im Chihuahua und Kleinhunde Thread stellen?

• Was mach ich am Besten, wenn ich ga z viele Fragen zum Thema Welpe, Welpenerziehung, Chihuahua und Co. habe?

Einen einzigen Thread eröffnen, zu jedem Erziehungsthema einen Thread eröffnen oder alle Fragen im Chihuahua und Kleinhunde Thread stellen?

Benutz mal die Boardsuche

Für spezielle Threads wie zB zu den Rassen gibt es fast schon überall vorhandene Threads in denen man Fragen stellen kann.

So wie den zB:

Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

Für individuelle Fragen und spezielle Probleme, einen eigenen Thread eröffnen.

• Mal eine blöde Frage.

Eine Bekannte meinte gestern, wenn ihre Hündin heiße Ohren hätte, dann würde sie ihre Hände an die Ohren halten und ihr so die "Wärme raus nehmen".

Also nun mal ab davon, dass ich denke, dass das dem Hund nicht wirklich was hilft, aber der Eindruck, die Ohren wären danach kühler, entstehen doch nur dadurch, dass die Hände dann wärmer sind und einem ein etwaiger Temperaturunterschied nicht mehr so groß vorkommt - oder?

Leblose Gegenstände geben die Wärme ab, ob nun an die Umgebung, oder am die Hände ist da erst mal egal. Fakt ist, der Gegenstand wird kälter. Bei den Ohren wird das auch so sein, nur vermute ich, dass der Hund halt weiter Wärme "produziert", die über die Ohren an die Hände abgegeben wird. Da kommt dann der Punkt von dir zum Tragen, dass der Temperaturunterschied kleiner wird und man das Gefühl bekommt, die Ohren wären jetzt weniger warm. So ganz laienhaft und unphysikalisch. :ugly:

Dann kommt noch hinzu, dass man seine Wahrnehmung selbst verarschen kann, wenn man wirklich glaubt, dass das hilft, dann nimmt man das nachher anders wahr. Ändert aber objektiv nichts daran.

• Die Coolkeeper fand ich ätzend. Allerdings habe ich da wohl ein individuelles Problem. Das feuchte Zeug hat sich wie Sauna angefühlt, was den (zweifelsfrei vorhandenen) Kühleffekt für mich komplett zunichte gemacht hat.

Mein Hund hat es ignoriert und sich lieber daneben gelegt als drauf.

Die "selbstkühlende" Matte liebe ich. Der Hund liegt wieder daneben. XD

• Sagt mal... kostet überall der zweite Hund mehr Hundesteuer als der erste? Wo liegt denn da die Logik?

(Bin gerade drüber gestolpert. Was zahl denn dann ein Züchter? :headbash: Hier kostet der erte 120€ und jeder weitere 168€)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!