Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Bin ich eigentlich der einzige, dem sein großer Hund gar nicht sooo groß vorkommt?
Objektiv ist Fine ja eher mittelgroß.
Aber gefühlsmäßig bin ich immer noch mit meinem 5 kg Welpen unterwegs und nicht mit 53cm Labrador. Es fällt mir immer erst auf, wenn sie auf meinem Schoß sitzt und ich nix mehr sehe außer schwarzem Fell.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bin ich eigentlich der einzige, dem sein großer Hund gar nicht sooo groß vorkommt?
Umgekehrt. Meine Trulla kommt mir "riesig" vor. Dann sehe ich Fotos von uns und bemerke den Zwerg neben mir.

-
Jop
... Bei uns sind die ganzen Malteserchihuahuamops-Halter auch immer ganz schockiert, wenn ich mit Whisky ums Eck komme.Dabei find ich sie eigentlich gar nicht groß (im Vergleich zum DKH, Husky, Vizsla, Königspudel, Riesenschnauzer mit denen ich sonst unterwegs bis).
-
Mhhh... ist mein Hund mit 67cm und 36 kg groß?
Nein oder?

Sie ist doch meine kleine, süße Babymausiiiii

Ich finde sie weder besonders groß, noch besonders kräftig

Und in ihrem pinken Overall sieht sie sooooo niedlich aus

-
Ist alles eine Frage der Gewohnheit. Mir kommt Jin auch nicht arg groß oder kräftig vor. Aber sie kommt mir ganz sicher auch nicht zart vor.
Nunja, gegenüber andren Whippet-Mädels ist Jin groß und kräftig.
Für Leute, die kaum Berührungspunkte zu Windhunden haben, ist Jin zart.
-
-
Bin ich eigentlich der einzige, dem sein großer Hund gar nicht sooo groß vorkommt? Masha hat 70 cm Schulterhöhe und wirkt durch ihren Plüsch nochmal mächtiger. Als ich beim Einzelgassi mit ihr heute um eine Ecke gelaufen und auf andere Spaziergänger gestoßen bin, hab ich nur ein "Oh Gott, das ist aber ein Monster von Hund" gehört und war erst irritiert, weil - Masha hat friedlich im Gebüsch geschnüffelt und sich gar nicht für die Leute interessiert, die hat doch nix gemacht... und dann ist mir wieder eingefallen, dass sie einer der größten Hunde hier im Ort ist.

Mir. Meine eigenen sind mittelgroß, aber bei gut proportionierten Hunden fällt mir auch eine Schulterhöhe von 80cm nicht wirklich auf (also ich denke nicht Oha oder so). Viellecht wegen den Pferden, da denk ich ja auch nicht jedes Mal "boah ist das groß"

Klein finde ich tatsächlich auffälliger. Gestern erst wieder einen Chi gesehen der ungelogen nur so groß war wie der Schuh seines Herrchens

-
aber bei gut proportionierten Hunden fällt mir auch eine Schulterhöhe von 80cm nicht wirklich auf (also ich denke nicht Oha oder so).
Wir haben neulich einen Leonberger getroffen, der mir bis zur Hüfte ging und 75 kg hatte. Der war groß.

-
ich frage für eine freundin
wollt ich immer schonmal sagen....ihr hund rüde, 4 jahre, kastriert, cattledog ist inkontient. er läuft beim schlafen aus...
sie meint, es wäre seit der kastra und wird wohl schlimmer. anfangs dachte sie, die flecken wären sabber, mittlerweile sind es aber nicht mehr nur flecken, sondern eher pfützen.
beim TA war sie schon, Blut und Urin sind unauffällig. er hat wohl gaaaaanz minimal kristalle, der TA hat sie wohl nicht wirklich ernst genomme und wollte ihr dann futter für 200 euro mitgeben, das hat sie abgelehnt.
nun hat sie bei einem anderen TA termin zum ultraschall.
habt ihr anregungen/Empfehlungen/erfahrungen mit inkontinenz bei rüden? worauf sollte sie achten, was untersuchen lassen? kann kürbis/cranberry auch hier helfen oder gibt man das nur hündinnen?
-
Bin ich eigentlich der einzige, dem sein großer Hund gar nicht sooo groß vorkommt? Masha hat 70 cm Schulterhöhe und wirkt durch ihren Plüsch nochmal mächtiger. Als ich beim Einzelgassi mit ihr heute um eine Ecke gelaufen und auf andere Spaziergänger gestoßen bin, hab ich nur ein "Oh Gott, das ist aber ein Monster von Hund" gehört und war erst irritiert, weil - Masha hat friedlich im Gebüsch geschnüffelt und sich gar nicht für die Leute interessiert, die hat doch nix gemacht... und dann ist mir wieder eingefallen, dass sie einer der größten Hunde hier im Ort ist.

Nein, uns kommen große Hunde auch nicht so groß vor. Unsere jetztigen sind ja eher mittelgroß. Unser Rott hatte eine Schulterhöhe von 67 cm und der kam uns überhaupt nicht groß vor. Aber vielen anderen Leuten, die ihn nicht täglich gesehen haben oder noch gar nicht gesehen haben, kam er sehr große vor.
Das ist bei uns mit Autos aber genauso. Am Anfang kam uns unser Auto sehr große vor und ein paar Tage später gar nicht mehr. Alle anderen sagen immer was wir denn für ein großes Auto haben.
Bei unseren Pferden das gleiche.
LG
Sacco -

Hier
Wir vergessen immer, dass Calean groß ist, bis wir den Bretonen aus der Familie wieder treffen, der ja eigentlich nicht klein ist... Und dann erinnern wir uns, dass da ja mittlerweile 20cm Größenunterschied sind 
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!