Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Lieferzeit ist kein Problem, vor allem bei handgefertigter Ware.

Hab auch gerade erstmal einen bestellt, wenn der dann meine Erwartungen erfüllt, tausche ich die Futternäpfe bei Gelegenheit auch mal aus.

"Versehentlich" ne Pfote im Napf und ihn damit umwerfen, sollte mit dem Napf ja hoffentlich Geschichte sein.. (nen Welpe der mit dem Hintern voran da rein rauscht, ist ein anderes Thema :klugscheisser:)

Edit: auf dich ist bei Kaufempfehlungen immer Verlass :lol: Find ich gut!

• Ich hab mal wieder eine neue Sucht.. diesmal Puzzle. Aber ich will die nicht aufkleben sondern nur machen.

Haben wir hier im Forum eine Puzzlekette oder kennt ihr sowas? Also man macht das Puzzle fertig und schickt es weiter an jm anderes und kriegt eins geschickt?

nicht dass ich wüsste, aber ich finde die idee total super =) ich wär dabei, falls jemand sowas mal anleiern möchte =)

• Eine Bekannte möchte einen Labrador-Welpen aus einem angeblichen Ups-Wurf aufnehmen.

Im Idealfall soll er ein Assistenzhund für ihren autistischen Sohn werden.

Habt ihr gute Links, die ich ihr schicken kann, warum das keine gute Idee ist.

Danke!

• Könntest du nicht Kontackt zu einer guten ausbildungstelle für Asistenzhunde herstellen und sagen das sie sich da in Punkto Welpenkauf beraten lassen soll?

Das war der ursprüngliche Plan (wir haben irgendwann Anfang 2020 darüber gesprochen) sie wollte sich informieren und auch erstmal rausfinden wie sinnvoll das Ganze für ihren Sohn ist.

Jetzt gibt es wohl das Angebot vom geschenkten Welpen der Bekannten der Nachbarin oder so und ich versuch da schlimmeres zu verhindern (aber nur meine Aussage wird nicht reichen und da wären seriöse Quellen im Netz einfach hilfreich)

Assistenzhunde für Autisten sind in den meisten Fällen keine gute Idee

s.o. eigentlich wollte sie sich erst ausführlich infomieren, aber hat es wohl nicht getan :ka:

• Hi,

ich bin mir auch nicht sicher ob man pauschal sagen kann ob die Anschaffung eines Hundes eine schlechte Idee sei.

Hunde sorgen eigentlich überall für Stimmungsaufheiterung in der Familie. Und da die Betreuung eines autistischen Kindes wahrscheinlich auch kräftezehrend sein kann kann etwas gute Laune doch nicht schaden.

LG

Mikkki

• Eine Bekannte möchte einen Labrador-Welpen aus einem angeblichen Ups-Wurf aufnehmen.

Im Idealfall soll er ein Assistenzhund für ihren autistischen Sohn werden.

Habt ihr gute Links, die ich ihr schicken kann, warum das keine gute Idee ist.

Danke!

Rehahunde.de

Hab es nur kurz überflogen aber da steht am Anfang gleich was zur wrlpenauswahl

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!