Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Ich habe noch nie eine Urinprobe beim FA abgegeben, außer ich stehe wegen Blasenentzündung weinend vor der Schwester. Spannend was man durchs Forum so erfährt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich frage für eine Kundin.
Gibt es für einen WIRKLICH aggressiven Hund eine einigermaßen Stressfreie Möglichkeit, Augentropfen zu verabreichen?
Problem ist, sobald man sich mit einem Gegenstand in der Hand seinem Kopf nähert, rastet er vollkommen aus. Und wir reden hier nicht von einem unerzogenen Hund der ein bisschen ab schnappt, sondern dieser Hund will wirklich ernsthaft zu beißen.
-
Ja bitte

Also routinemäßig machen wir das tatsächlich nur bei den Schwangeren und Privatpatienten.
Bei den Schwangeren geht es um Glucose, Eiweiß, Blut und PH Wert. Einen Wert habe ich gerade vergessen.
Es ist Teil der Mutterschaftsvorsorge.
Bei den Privaten gehört es zu Vorsorge dazu.
Allen bis 25 Jahre steht einmal eine Untersuchung auf Chlamydien zu im Rahmen der Empfängnisregelung zu.
Bei den Kassenpatienten, wenn keine Beschwerden sind, macht man es nicht weil die Kassen es ganz einfach nicht bezahlen.

-
Gibt es für einen WIRKLICH aggressiven Hund eine einigermaßen Stressfreie Möglichkeit, Augentropfen zu verabreichen?
Problem ist, sobald man sich mit einem Gegenstand in der Hand seinem Kopf nähert, rastet er vollkommen aus. Und wir reden hier nicht von einem unerzogenen Hund der ein bisschen ab schnappt, sondern dieser Hund will wirklich ernsthaft zu beißen.
Nein, nicht wenn man akut behandeln muss.
Da hilft dann nur Zwang. Maulkorb drauf, fixieren und los.
-
Ergänzung:
Man muss aber dazu sagen, das jeder Frauenarzt da etwas anders tickt. Manch einer hat vielleicht blöde Erfahrungen gemacht und ist deswegen vorsichtiger und manche machen nur Dienst nach Vorschrift, der nächste begründet es so, dass er noch ein paar Cent mehr abrechnen kann.
-
-
Das mit dem fixieren ist so ne Sache ?
-
-
Mal angenommen, Person X hat etwas, das ihr ihm gerne abkaufen möchtet. Durch Zufall (bzw. auskunftsfreudige Personen
und Social Media) habt ihr herausgefunden, dass Person X der Eigentümer des Dinges ist. Ihr kennt euch nicht und Person hat eigentlich auch keine Absicht, es zu verkaufen. Wie würdet ihr die Person fragen, ob er das Ding verkaufen möchte? „Hallo, wir kennen uns nicht, aber willst du zufällig Dings verkaufen?“
?Jaa, sowas ist absolut nervig, verstößt vermutlich gegen den Datenschutz und normal würde ich sowas nie machen. Aber ich bin verzweifelt und würde es echt echt gern haben

Ich hatte so etwas ähnliches bei der kleinen Bucht.
Jemand entdecke etwas im Hintergrund eines Artikels, den ich anbot und fragte mich danach.
Die Frage war nett und ich fand es überhaupt nicht schlimm, verneinte aber, da ich das Teil selbst gern mag.Danach wurde es dezent nervig, da die Person meinte, mir eine emotionale Geschichte erzählen zu müssen, nachdem ich sagte, ich verkaufe das Teil nicht.
Mehr als ein freundliches: "Hey, mir ist zu Ohren gekommen, dass du xy besitzt. Besteht die Chance, dass du es loswerden möchtest und ich es dir zu einem fairen Preis abkaufen kann?" kannst du nicht machen. Viel Glück!
-
Das mit dem fixieren ist so ne Sache ?
Behandlungsstand für Schafe oder Schweine
Oder IBB-Training, wenn die HH dazu bereit ist.
Sobald der Hund das Grundprinzip verstanden hat, dass nichts ohne seine "Einwilligung" passiert, kommt man verhältnismäßig schnell zum Ziel, auch im Akut-Fall, wenn Medis gegeben werden müssen.
Ich hab damals damit angefangen, als es um Ohrensuspension ging. Wir haben die erste Gabe am Abend des ersten Übungstages gut hinbekommen.
-
So würd ichs auch machen. Maulkorb drauf und einfach machen. Mit meinem ersten Hund konnte man auch überhaupt nichts machen, als wir ihn bekommen haben. Am End konnte ich ihm alleine Blut abnehmen, den musste niemand halten.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!