Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Mal angenommen, Person X hat etwas, das ihr ihm gerne abkaufen möchtet. Durch Zufall (bzw. auskunftsfreudige Personen :hust: und Social Media) habt ihr herausgefunden, dass Person X der Eigentümer des Dinges ist. Ihr kennt euch nicht und Person hat eigentlich auch keine Absicht, es zu verkaufen. Wie würdet ihr die Person fragen, ob er das Ding verkaufen möchte? „Hallo, wir kennen uns nicht, aber willst du zufällig Dings verkaufen?“ |) ?

Jaa, sowas ist absolut nervig, verstößt vermutlich gegen den Datenschutz und normal würde ich sowas nie machen. Aber ich bin verzweifelt und würde es echt echt gern haben :tropf:

Das ist bei uns ziemlich verbreitet, "Fragen kostet ja nichts" und mehr als Nein kann die Person nicht sagen.

So werden bei uns die meisten Häuser verkauft. |) mein Schwiegervater ist da sehr groß drin.

• Mal angenommen, Person X hat etwas, das ihr ihm gerne abkaufen möchtet. Durch Zufall (bzw. auskunftsfreudige Personen :hust: und Social Media) habt ihr herausgefunden, dass Person X der Eigentümer des Dinges ist. Ihr kennt euch nicht und Person hat eigentlich auch keine Absicht, es zu verkaufen. Wie würdet ihr die Person fragen, ob er das Ding verkaufen möchte? „Hallo, wir kennen uns nicht, aber willst du zufällig Dings verkaufen?“ |) ?

Jaa, sowas ist absolut nervig, verstößt vermutlich gegen den Datenschutz und normal würde ich sowas nie machen. Aber ich bin verzweifelt und würde es echt echt gern haben :tropf:

Das ist bei uns ziemlich verbreitet, "Fragen kostet ja nichts" und mehr als Nein kann die Person nicht sagen.

So werden bei uns die meisten Häuser verkauft. |) mein Schwiegervater ist da sehr groß drin.

Mein Schwiegervater hat eine Karte in den Briefkasten geworfen und darin Haus und Grundstück gelobt und gebeten im Falle eines Verkaufs auf ihn zurückzukommen.

Tjoa, Notartermin war dann knapp ein Jahr später... ;)

Geht es überhaupt um ein Haus? :denker:

• Kennt jemand das Futter von hurrado?

Ich hab bei Instagram Werbung für ein Testpaket bekommen bei dem man nur Porto zahlt.

Ich bin bei sowas ja immer misstrauisch

Das hatten wir vor ein paar Seiten im Trockenfutterthread - die kaufen wohl bei Mera ein und verkaufens teuer weiter und lügen dazu, dass es an den jeweiligen Hund agepasst wird. Das Testpaket funktioniert aber wohl.

• Ich hab heute Fragetag :lol:

Arbeitet hier jemand beim Frauenarzt?

Ich kenne das von meinen beiden vorherigen Ärzten, dass man bei jedem Termin eine Urinprobe abgibt.

Bei meinem neuen Arzt wird das nur bei Schwangeren gemacht.

Was testen die da eigentlich routinemäßig?

Wäre interessant zu wissen, wie wichtig oder unwichtig dieser fehlende Test ist

• Ich rufe mal bad_angel

Ich musste aber noch nie beim Gyn eine Urinprobe abgeben.

• Eiweiß und Zucker.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!