Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Ich will jetzt getrocknete Apfelringe essen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
mein alter Border Collie für Luzerne Pellets
In dem getrockneten Zustand oder hast du die eingeweicht?
Mir kommen die ja noch nicht mal uneingeweicht ins Pferd.
LG
SaccoIst jetzt mind. 15 Jahre her. Die gab es so, die waren winzig, für Nager. Ich weiß nur noch, daß man nur ganz ganz wenig davon geben sollte
-
Es gibt meines Wissens auch die Möglichkeit zugunsten einer anderen Person auf das Erbe zu verzichten.
Wenn das (noch) stimmt, dann könnte die Schwester z.B. zugunsten der im Testament genannten Nichte auf ihren Anteil verzichten und dann bekommt die das gesamte Erbe.
Den Pflichtteil auszahlen zu müssen kann man fast nicht verhindern. Dafür braucht es sehr sehr gute Gründe
Anspruch auf den Pflichtteil haben nur nächste Angehörige des Verstorbenen, Ehegatten, Kinder. Und Eltern, falls es keine Kinder gibt. Nichten und Neffen haben keinen Anspruch auf einen Pflichtteil.
Der Erbverzicht ist allerdings, soweit ich weiß, Auslegungssache.
-
Kann mir jemand zu der Rasse schwedischer Vallhund etwas sagen?
Meine Kollegin hat einen 2-3 Jahre alten Mischling und da schlägt total diese Rasse durch. Hab vorher noch nichts von der Rasse gehört. Irgendwie rennen hier im Amt nur solche "Raritäten" rum die ich vorher noch nicht gekannt hatte

-
Meine Kollegin hat einen 2-3 Jahre alten Mischling und da schlägt total diese Rasse durch. Hab vorher noch nichts von der Rasse gehört. Irgendwie rennen hier im Amt nur solche "Raritäten" rum die ich vorher noch nicht gekannt hatte

Eine Userin mit zwei Schäferhunden (Jule und Monster glaub ich) will glaube ich so einen, und hat sich mit denen beschäftigt. Mir fällt leider grade der Name nicht ein, vllt jemand anderem?
Mwn ist es ein typischer Hofhundtypus, was ich auf Bildern kritisch finde ist die Chondrodysplasie, also die kurzen Beine.
-
-

Eine Userin mit zwei Schäferhunden (Jule und Monster glaub ich) will glaube ich so einen, und hat sich mit denen beschäftigt. Mir fällt leider grade der Name nicht ein, vllt jemand anderem?
Mwn ist es ein typischer Hofhundtypus, was ich auf Bildern kritisch finde ist die Chondrodysplasie, also die kurzen Beine.
Hab nur gelesen das die wohl mit den Corgis verwandt sind, daher auch die kurzen Beine.
Bei uns rennt hier auf Arbeit auch gelegentlich Mal ein Lancashire Heeler rum. Das ist genauso ein langezogener Zwerg

-

Landlue , kannst Du helfen?
-
Genau, Landlue hab ich gemeint!
Danke!
-
Was möchtest du denn vom Schweden wissen? Dass der Mix jetzt tatsächlich ein Anteil Västgötaspets in sich drin hat, ist halt sehr sehr unwahrscheinlich. Der Dackelmix meiner Mutter sieht stark nach Basset Fauve der Bretagne aus, ist er aber nicht.
Die Goten sind tatsächlich niederläufig, sind aber noch nicht so extrem wie z.B. Corgis. Sie sind "überraschend" groß und von Bildern z.b. habe ich sie lange kleiner erwartet. Sie fassen sich fest an, das Fell ist härter als typisches Stockhaar. Ihr Wachverhalten ist ausgeprägt aber nicht kopflos, alle Exemplare, die ich bisher persönlich kennengelernt habe, spielen sehr maullastig, auch mit den Haltern. Für mich sind es tolle Hunde, die eindeutig nicht unter klein fallen, sie sind kräftig ohne Fett zu sein. Es gibt noch keine Übertypisierung in der Zucht.
Ich schätze die Chance, dass da wirklich ein Gote(nmix) an der Leine ist, in Deutschland ziemlich gering ein. Bis vor ein paar Jahren gab es in D keinen offiziellen Züchter, in NL einen. Und ob er wirklich von einem Exporthund abstammt, unwahrscheinlich.
Klingt nur besser "Ist ein Västgötaspets" als "Ist ein Spitz/Dackel/Corgimix"
-
Mal angenommen, Person X hat etwas, das ihr ihm gerne abkaufen möchtet. Durch Zufall (bzw. auskunftsfreudige Personen
und Social Media) habt ihr herausgefunden, dass Person X der Eigentümer des Dinges ist. Ihr kennt euch nicht und Person hat eigentlich auch keine Absicht, es zu verkaufen. Wie würdet ihr die Person fragen, ob er das Ding verkaufen möchte? „Hallo, wir kennen uns nicht, aber willst du zufällig Dings verkaufen?“
?Jaa, sowas ist absolut nervig, verstößt vermutlich gegen den Datenschutz und normal würde ich sowas nie machen. Aber ich bin verzweifelt und würde es echt echt gern haben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!