Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Hat schon mal jemand Ahnenforschung betrieben und weiß, ob es da wirklich seriöse Seiten (wie myheritage) im Netz gibt?

Ich habe alte Unterlagen von einer Oma gefunden bis ins Jahr 1773 zurück und ich würde total gerne wissen, welche Vorfahren von den anderen Großelternteilen und auch evtl Geschwister der Großeltern es gibt.

Eine Cousine von mir war mit ancestry wohl sehr glücklich. Kostet aber was in der besseren Funktion.

• Megan liebt Gurke!

Jaaa, siehst du, Gurke liebt sie auch.

Und ich hab noch nie probiert ob sie das draußen auch toll findet. |)

• Da Benni ja proteinarm gefüttert werden soll wegen der Niereninsuffiziens, habe ich auch nach Leckerlis gesucht. Es gibt jetzt getrocknete apfelringe. Die breche ich in 5, 6 Stück. War das einzig zuckerfrei Zeug, was es gab.

• Danke für die Antwort. Auch wenn ich genau das nicht hören wollte.

Es gibt meines Wissens auch die Möglichkeit zugunsten einer anderen Person auf das Erbe zu verzichten.

Wenn das (noch) stimmt, dann könnte die Schwester z.B. zugunsten der im Testament genannten Nichte auf ihren Anteil verzichten und dann bekommt die das gesamte Erbe.

Den Pflichtteil auszahlen zu müssen kann man fast nicht verhindern. Dafür braucht es sehr sehr gute Gründe

• Da Benni ja proteinarm gefüttert werden soll wegen der Niereninsuffiziens, habe ich auch nach Leckerlis gesucht. Es gibt jetzt getrocknete apfelringe. Die breche ich in 5, 6 Stück. War das einzig zuckerfrei Zeug, was es gab.

Apfelringe sind viel, aber ganz sicher nicht zuckerfrei. Die haben einen so hohen Fruktoseanteil wie nur wenig anderes.

Ich will damit nicht sagen dass sie schlecht sind oder dem Hund schaden, aber das ist eine falsche Annahme.

• Es gibt meines Wissens auch die Möglichkeit zugunsten einer anderen Person auf das Erbe zu verzichten.

Wenn das (noch) stimmt, dann könnte die Schwester z.B. zugunsten der im Testament genannten Nichte auf ihren Anteil verzichten und dann bekommt die das gesamte Erbe.

Den Pflichtteil auszahlen zu müssen kann man fast nicht verhindern. Dafür braucht es sehr sehr gute Gründe

Der Erbende kann das immer verhindern.

Man muss das Erbe nur ausschlage/ nicht annehmen/darauf verzichten. Mehr muss man gar nicht machen.

Möchte man allerdings als Erbe nicht auf das Erbe verzichten, dann wird es wirklich schwer ihn richtig zu enterben.

LG

Sacco

Apfelringe sind viel, aber ganz sicher nicht zuckerfrei. Die haben einen so hohen Fruktoseanteil wie nur wenig anderes.

Ich will damit nicht sagen dass sie schlecht sind oder dem Hund schaden, aber das ist eine falsche Annahme.

Falsch ausgedrückt. Ich meinte ohne Zuckerzusatz. Alle anderen getrockneten Obstsorten (wollte eigentlich Banane weil Benni da voll drauf steht) waren mit Zuckerzusatz, Zusatzstoffen, geschwefelt oder sonst wie verarbeitet. Die Apfelringe sind echt hummelsüß. xD

Aber Benni bekommt einen bis 1,5 Ringe pro Tag. Das ist zumindest besser, als irgendwelche Hundeleckerlis.

• Getrocknete Möhren aus der Nagerabteilung fielen mir noch ein, der Collie würde dafür Handstand machen.

mein alter Border Collie für Luzerne Pellets

In dem getrockneten Zustand oder hast du die eingeweicht?

Mir kommen die ja noch nicht mal uneingeweicht ins Pferd.

LG
    Sacco

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!