Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Wisst ihr warum ein Hund nüchtern sein muss wenn er geröntgt wird obwohl er keine Narkose bekommt ?
Lucky hat gerade ganz wenig Gras gefressen , ich hoffe dass ist nicht schlimm für die Untersuchung, ansonsten hat er seid gestern Abend nichts mehr bekommen.
Da gibt's viele mögliche Gründe.
Eine Narkose um zu operieren oder weitere Untersuchungen anzuschließen, ein voller Magen kann die anderen Organe "verschieben" und schwerer darstellbar machen...
Ein bisschen Gras ist mEn nicht schlimm.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Wisst ihr warum ein Hund nüchtern sein muss wenn er geröntgt wird obwohl er keine Narkose bekommt ?
Lucky hat gerade ganz wenig Gras gefressen , ich hoffe dass ist nicht schlimm für die Untersuchung, ansonsten hat er seid gestern Abend nichts mehr bekommen.
Vielleicht vorsorglich, falls er direkt operiert werden müsste
Dass kann natürlich seine Lunge wird ja geröntgt, vllt muss er deswegen auch nüchtern sein .
-
Ich hatte letzte Woche ein paar Tage etwas Halsschmerzen, nach Schonung und viel Tee sind die aber weg, allerdings hab ich jetzt seit Montag ständig "nen Frosch im Hals", muss mich räuspern, Stimme ist rauh oder mal ganz weg. Lutsche schon ständig Halsbonbons aber es wird nicht besser. Schmerzen hab ich keine mehr. Woran kann sowas liegen, hat noch wer Tipps außer Tee mit Honig und Halsbonbons?
-
Ich hatte letzte Woche ein paar Tage etwas Halsschmerzen, nach Schonung und viel Tee sind die aber weg, allerdings hab ich jetzt seit Montag ständig "nen Frosch im Hals", muss mich räuspern, Stimme ist rauh oder mal ganz weg. Lutsche schon ständig Halsbonbons aber es wird nicht besser. Schmerzen hab ich keine mehr. Woran kann sowas liegen, hat noch wer Tipps außer Tee mit Honig und Halsbonbons?
Same here
viel frische Luft und Fencheltee mit Honig gibt es hier... -
Direkt Fenchelhonig vom Löffel

-
-
Direkt Fenchelhonig vom Löffel

Erinnert mich daran, dass ich als Kind wenn ich bei Oma geschlafen habe immer einen Löffel Fenchelhonig vor dem Schlafen bekam.
Meine Eltern haben sich tierisch drüber aufgeregt - war nämlich immer nach dem Zähneputzen

Ich hatte immer schreeeeeeckliche Halsschmerzen, wenn ich bei Oma war

-
@Cindychill ich würde mal im An und Verkauf / Secondhandladen um die Ecke nachfragen. Da kann man meist auch anrufen, ob die sowas dahaben.
-
Wir haben vorhin einen jungen Whippet gesehen wie sie von einer Brücke 5m in die Tiefe gestürzt ist. Direkt auf den Rücken. War ein schräger Abhang, grassiger Schlamm. Hab es der Halterin gesagt, die konnte ja nicht sehen was passiert ist, außer dass ihr Hund verschwunden ist. Auf meinen Vorschlag mal jemanden draufschauen zu lassen, meinte sie "braucht man nicht".
Nur mal für mein eigenes Verständnis, was könnte dabei theoretisch passieren? Oder sind Hunde da robuster als ich denke? Klar, die Hündin ist danach weiterhin auf uns zugerannt und hat sich nichts anmerken lassen. Aber wir standen alle ein wenig unter Schock.
-
Wir haben vorhin einen jungen Whippet gesehen wie sie von einer Brücke 5m in die Tiefe gestürzt ist. Direkt auf den Rücken. War ein schräger Abhang, grassiger Schlamm. Hab es der Halterin gesagt, die konnte ja nicht sehen was passiert ist, außer dass ihr Hund verschwunden ist. Auf meinen Vorschlag mal jemanden draufschauen zu lassen, meinte sie "braucht man nicht".
Nur mal für mein eigenes Verständnis, was könnte dabei theoretisch passieren? Oder sind Hunde da robuster als ich denke? Klar, die Hündin ist danach weiterhin auf uns zugerannt und hat sich nichts anmerken lassen. Aber wir standen alle ein wenig unter Schock.
Alles kann, nichts muss...
Ich würde nach so einem Vorfall zumindest bei der Physio vorbeischauen.
-
Alles kann, nichts muss...
Ich würde nach so einem Vorfall zumindest bei der Physio vorbeischauen.
Das hatte ich ihr auch geraten. Na ja, vielleicht auch einfach mal Glück gehabt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!