Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Von Nix bis Bruch und schwere Wirbelsäulenverletzung ist alles möglich.
Kommt drauf an, wie der Hund aufschlägt, woraus er genau aufschlägt...
Meine Hunde würden auf jeden Fall nach so einem Vorfall zum TA gehen und danach zu Physio.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Habe schon die Blutwerte von Alana bekommen.
Aus der Reihe tanzen nur 3 Werte:
Lipase 2101 (Referenzwert 200- 1800)
Lymphozyten 6.63 (Referenzwert 0.50 bis 4.90)Erythrozyten 5.68 (Referenzwert 5.83 bis 9.01)
Tierärztin meinte, die Lymphozyten und Erythrozyten kann man ignorieren, da das bei einem jungen Hund oft nicht ganz in der Referenz ist und bei Lipase möchte sie den genauen Bauchspeicheldrüsenwert im Labor nachfordern.
Was meint ihr? Ich habe gesagt,sie soll den Wert nachfordern, mache mir aber Sorgen wegen der Lipase.
Alana war prinzipiell nüchtern (Blutabnahme war um 10.20 Uhr, hat aber beim Pipi um 2.45 in der Nacht 2 Leckerli bekommen).
Oder soll ich ein eigenes Thema aufmachen?
-
Alles anzeigen
Lymphozyten 6.63 (Referenzwert 0.50 bis 4.90)Erythrozyten 5.68 (Referenzwert 5.83 bis 9.01)
Tierärztin meinte, die Lymphozyten und Erythrozyten kann man ignorieren, da das bei einem jungen Hund oft nicht ganz in der Referenz ist und bei Lipase möchte sie den genauen Bauchspeicheldrüsenwert im Labor nachfordern.
Was meint ihr? Ich habe gesagt,sie soll den Wert nachfordern, mache mir aber Sorgen wegen der Lipase.
Alana war prinzipiell nüchtern (Blutabnahme war um 10.20 Uhr, hat aber beim Pipi um 2.45 in der Nacht 2 Leckerli bekommen).
Würde ich in einem separaten Thema diskutieren
Bauchspeicheldrüse würde ich auf jeden Fall nachfordern, denn auch die erhöhten Lymphozyten würden mir in dem Zusammenhang Bauchschmerzen bereiten... -
Ich wollte Megan Echinacea geben, entweder in Tropfenform ohne Alkohol oder Tabletten. Kann mir jemand die Dosierung sagen? Sie wiegt 14 Kilo. Danke!
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Bauchspeicheldrüse würde ich auf jeden Fall nachfordern, denn auch die erhöhten Lymphozyten würden mir in dem Zusammenhang Bauchschmerzen bereiten...Habe den Wert nachgefordert!
-
-
Ich wollte Megan Echinacea geben, entweder in Tropfenform ohne Alkohol oder Tabletten. Kann mir jemand die Dosierung sagen? Sie wiegt 14 Kilo. Danke!
Wofür willst du das geben? Hast du mit deinem TA gesprochen? Der kann dir ja sicher was zur Dosierung sagen...
-
Ich hab hier Echinacea Globuli, Alana bekommt bei Erkältung 3 x 5 Globuli am Tag. Mit Tropfen oder Tabletten hab ich keine Erfahrung

-
Wofür willst du das geben? Hast du mit deinem TA gesprochen? Der kann dir ja sicher was zur Dosierung sagen...
Der hat gesagt, ich soll Globuli geben. Die müßte ich aber erst bestellen (was jetzt nicht schlimm wäre) und ich glaube auch eher an das in Tropfen oder Tablettenform. Hatten unsere früher immer, wenn sie ein bisschen anfinden, eine Halsentzündung zu bekommen
-
Bauchspeicheldrüse würde ich auf jeden Fall nachfordern, denn auch die erhöhten Lymphozyten würden mir in dem Zusammenhang Bauchschmerzen bereiten...Habe den Wert nachgefordert!
Habe ein extra Thema aufgemacht betreffend der Blutwerte.
-
Ich hatte letzte Woche ein paar Tage etwas Halsschmerzen, nach Schonung und viel Tee sind die aber weg, allerdings hab ich jetzt seit Montag ständig "nen Frosch im Hals", muss mich räuspern, Stimme ist rauh oder mal ganz weg. Lutsche schon ständig Halsbonbons aber es wird nicht besser. Schmerzen hab ich keine mehr. Woran kann sowas liegen, hat noch wer Tipps außer Tee mit Honig und Halsbonbons?
So fing es bei der Tochter meines Mannes an. Da sie im sozialen Bereich arbeitet, hat sie einen Coronatest gemacht. Leider positiv. Mittlerweile ist Geschmacksverlust dazu gekommen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!