Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Kennt das jemand, dass der Hund nach dem Häufchen machen wegrennen will? |)

Sobald er fertig ist, rennt Bobby wie von der Tarantel gestochen ein Stück weg und ich muss ihn erst ermahnen zu warten (was er sonst gut kann), damit ich das Häufchen einsammeln kann. Das macht er schon, seitdem er ein Welpe ist.

xD kenn ich von Whisky nur, wenn sie Blähungen hat. Da sitzt man mit Mann, KIndern, Hund und einer Schüssel Chips gemütlich vorm Fernseher, plötzlich macht Hund einen Sprung zur Seite, legt sich 3 m weg und döst weiter. 30 Sekunden später: "Wäää, Whisky!" ... Ja, jetzt riechen wir es alle...danke auch! :flucht::doh::lachtot:

Sobald er fertig ist, rennt Bobby wie von der Tarantel gestochen ein Stück weg und ich muss ihn erst ermahnen zu warten (was er sonst gut kann), damit ich das Häufchen einsammeln kann. Das macht er schon, seitdem er ein Welpe ist.

xD kenn ich von Whisky nur, wenn sie Blähungen hat. Da sitzt man mit Mann, KIndern, Hund und einer Schüssel Chips gemütlich vorm Fernseher, plötzlich macht Hund einen Sprung zur Seite, legt sich 3 m weg und döst weiter. 30 Sekunden später: "Wäää, Whisky!" ... Ja, jetzt riechen wir es alle...danke auch! :flucht::doh::lachtot:

:lol: Wenn Bobby mal pupst, kann er das meist nicht richtig zuordnen und schnuppert ganz verstört mit eingezogenem Schwanz, wo der Geruch plötzlich herkommt. |)xD

• Aber der Ton der Ultraschallpfeife ist für den Hund nicht im Randbereich. :???:

Hmh leider finde ich im internet nicht wirklich was darüber.:verzweifelt:.

Wäre gut für Einstein, der tut sich schwer laute herauszufiltern.

Über die Ultraschallpfeife kann ich nicht viel sagen. So eine Ultraschallpfeife ist theoretisch in einem niedrigen mittleren Bereich des gesunden Hörspektrums des Hundes, aber das heißt nicht, dass der schwerhörige Hund das garantiert hören muss.

Meine Hündin hat im Alter sehr gut auf Händeklatschen reagiert. Es dauerte genau 2 Tage bis das als unser neuer Rückruf etabliert war.

• :lol: Wenn Bobby mal pupst, kann er das meist nicht richtig zuordnen und schnuppert ganz verstört mit eingezogenem Schwanz, wo der Geruch plötzlich herkommt. |)xD

??? Eine gute Gelegenheit, das Mißgeschick einer der anwesenden Personen unterzujubeln

Ja, ist bei Tessia auch so. Sie ekelt sich gar fürchterbar und muss schnell flüchten, an der Leine merkt man ihr richtig an, wie schrecklich sie es findet, nicht wegzukönnen.

Ja, geht das anders? Aber in Pipi muss man jedes Mal reintreten.

• xD kenn ich von Whisky nur, wenn sie Blähungen hat. Da sitzt man mit Mann, KIndern, Hund und einer Schüssel Chips gemütlich vorm Fernseher, plötzlich macht Hund einen Sprung zur Seite, legt sich 3 m weg und döst weiter. 30 Sekunden später: "Wäää, Whisky!" ... Ja, jetzt riechen wir es alle...danke auch! :flucht::doh::lachtot:

:lol: Wenn Bobby mal pupst, kann er das meist nicht richtig zuordnen und schnuppert ganz verstört mit eingezogenem Schwanz, wo der Geruch plötzlich herkommt. |)xD

Da hatte ich gestern erst ein unglaubliches Erlebnis. Wir sitzen auf dem Sofa, plötzlich springt der Hund auf, steht neben mir und deutlich hörbar pupst er, entsetzt dreht er sich um und schnuppert hinter sich und haut sofort ab. Der wusste sofort was das war. Er pupst aber sehr sehr selten und ist ehrlich entsetzt wenn hier mal ein Mensch pupst. Hab ich da schon "vorwurfsvolle" Blicke bekommen, wenn wir auf dem Sofa saßen und ich dachte, ist ja keiner da den es stört, musst dich nicht zurückhalten. Ja von wegen.

• Beruhigend, dass das auch andere Hunde machen. :lol:

Ja, ist bei Tessia auch so. Sie ekelt sich gar fürchterbar und muss schnell flüchten, an der Leine merkt man ihr richtig an, wie schrecklich sie es findet, nicht wegzukönnen.

Ist das dann wirklich Ekel? :denker: Wirkt bei Bobby schon auch so, aber bei anderen Häufchen hat er sich ja auch nicht so Etepetete. Da gab es weiß Gott schon Schlimmeres auf unseren Spaziergängen. |)

Haben meine Katzen immer so gemacht. Vom Katzenklo weg und durch die Wohnung gerannt.

• Hier ist es beim Häufchen nicht unbedingt Ekel, glaube er will einfach etwas Abstand und dann erstmal durch scharren seinen Duft verteilen. Seit ich versuche ihm das wilde Scharren abzugewöhnen (ist echt doof, wenn danach der halbe Weg voller Dreck ist) läuft er los und muß irgendwie so komisch seinen Hintern schütteln, das mit dem Ärschchen wackeln ersetzt wohl das scharren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!