Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Ich habe direkt dich nächste Frage... Wenn ich englischsprachige Lektüre zu Dummytraining suche, unter welchem Stichwort finde ich die dann?

Also - apportieren heißt retrieve, die gängigen Objekte dummies und bumpers. Ich würds damit probieren. Und bei den Sucheinstellungen ggf. Ergebnisse auf Englisch. Oder auf die Seite von A... UK gehen.

• Ich habe direkt dich nächste Frage... Wenn ich englischsprachige Lektüre zu Dummytraining suche, unter welchem Stichwort finde ich die dann?

Ich würde an deiner Stelle nicht so viel von englischen Büchern erwarten. Das ist häufig eine andere Art von Training wie wir hier in Deutschland betreiben.

• Ganz klar: ich würde jeden töten, von dem ich hier in der Gegend höre, daß er einen giardienverseuchten Hund in unserem Park rumlaufen ließe und nicht behandelt!!

Da musst Du aber viele Menschen umbringen ;) - viele Hunde scheiden Giardien auch völlig ohne Symptome aus - und wenn man da dann nicht völlig ohne Anlass darauf testet, weiß man es einfach nicht :ka:

Ich habe z.B. bei Lexi alle paar Monate Kotproben abgegeben und auf Würmer untersuchen lassen (sie hat draußen nichts aufgenommen und wir hatten auch noch kein Kind, deshalb hätte ich sie nur bei nachgewiesenem Befall entwurmt).

Da habe ich aber Giardien gar nicht mit untersuchen lassen. Nur dann, wenn sie Durchfall hatte (Giardien waren aber immer negativ).

OK - ich korrigiere auf: "wissentlich einen giardienverseuchten Hund..." - besser? *gg

PS: ich hab nen groooooßen Garten..... *lach.....

• Zum Thema Flexi ist mir jetzt eine Frage eingefallen. Ich hatte mal gehört, das Flexileinen nicht als Leinen in dem Sinne gelten in diversen Verordnungen. Stimmt das?

Meist besagt eine Verordnung, dass die Leine nicht länger als 2m sein darf und da gehört die Flexi halt nicht dazu, außer, du lässt sie auf 2m festgestellt sodass der Hund nicht weiter von dir weg kann.

Hier darf man im Dorf mit Hunden ab 50cm Stockmaß nur an der 2m-Leine Gassi gehen, kleinere Hunde dürfen frei laufen.

• Hier darf man im Dorf mit Hunden ab 50cm Stockmaß nur an der 2m-Leine Gassi gehen, kleinere Hunde dürfen frei laufen.

Oh das ist ja auch eine extrem sinnvolle Regelung :hust:

Also manchmal fragt man sich doch wirklich wer sich so einen Blödsinn ausdenkt :roll:

• Hier darf man im Dorf mit Hunden ab 50cm Stockmaß nur an der 2m-Leine Gassi gehen, kleinere Hunde dürfen frei laufen.

Oh das ist ja auch eine extrem sinnvolle Regelung :hust:

Also manchmal fragt man sich doch wirklich wer sich so einen Blödsinn ausdenkt :roll:

Ich fand das auch immer sooooo witzig wenn ich mit DSH und Dackel unterwegs war und die DSH (weil sie super im Gehorsam stand) frei laufen hätte können und der Dackel sowieso immer angeleint bleiben musste wegen seines Jagdtriebes auf Katzen und Postboten. :D

Lustig war auch immer wenn mir jemand entgegenkam und fragte ob sie den Kleinen streicheln dürfen.........."nein, den Kleinen nicht, aber den Großen"........da wollte dann aber irgendwie keiner.... :D

• Habe in einer IG Story letztens diese Lick Matten für Hunde gesehen. Was haltet ihr davon und könnt ihr welche empfehlen, die vom Kunststoff her sicher nicht schädlich sind?

sehr viel. Ich hab sie jetzt 2 x eingesetzt, um Megan damit abzulenken, während ich Zecken rausgemacht habe, weil ich "ewig" dafür gebraucht habe. Das merkt sie gar nicht, während sie leckt. Da sie die nicht so oft bekommt, mache ich mir über die Schädlichkeit nicht solche Gedanken (die mache ich mir eher bei Hundespielzeug), hab sie aber vorher 2 x in der Spülmaschine gewaschen. Gestern hatte ich sie mit Leberwurst, die eh recht zäh war und durch die Vertiefungen in der Matte haftet das Zeug recht gut und es hat ewig gedauert, bis sie das raus bekam. Also wirklich intensives beruhigendes Geschlecke, was ich so lange mit ner Tube nicht hinbekäme. (Einziger Nachteil, das ich die kleinen Reste auch per Hand schwer rausgewaschen bekomme).

Hab noch net zu Ende gelesen - aber vlt. einfach mit ner Spülbürste? Mit dem Schwamm kommt man ja net überall hin. Spülmittel, das das Fett darin löst, und Bürste müßten helfen...... ;-)

Ansonsten: trocknen lassen und abklopfen, dann spülen *ggg

• sehr viel. Ich hab sie jetzt 2 x eingesetzt, um Megan damit abzulenken, während ich Zecken rausgemacht habe, weil ich "ewig" dafür gebraucht habe. Das merkt sie gar nicht, während sie leckt. Da sie die nicht so oft bekommt, mache ich mir über die Schädlichkeit nicht solche Gedanken (die mache ich mir eher bei Hundespielzeug), hab sie aber vorher 2 x in der Spülmaschine gewaschen. Gestern hatte ich sie mit Leberwurst, die eh recht zäh war und durch die Vertiefungen in der Matte haftet das Zeug recht gut und es hat ewig gedauert, bis sie das raus bekam. Also wirklich intensives beruhigendes Geschlecke, was ich so lange mit ner Tube nicht hinbekäme. (Einziger Nachteil, das ich die kleinen Reste auch per Hand schwer rausgewaschen bekomme).

Hab noch net zu Ende gelesen - aber vlt. einfach mit ner Spülbürste? Mit dem Schwamm kommt man ja net überall hin. Spülmittel, das das Fett darin löst, und Bürste müßten helfen...... ;-)

Ansonsten: trocknen lassen und abklopfen, dann spülen *ggg

Super Idee! Danke

Ich würde an deiner Stelle nicht so viel von englischen Büchern erwarten. Das ist häufig eine andere Art von Training wie wir hier in Deutschland betreiben.

Mir gehts auch wirklich nur drum zu sehen, was die Unterschiede sind, ich mache ja gar nichts in die Richtung:ka:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!