Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Zum Thema Flexi ist mir jetzt eine Frage eingefallen. Ich hatte mal gehört, das Flexileinen nicht als Leinen in dem Sinne gelten in diversen Verordnungen. Stimmt das?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zum Thema Flexi ist mir jetzt eine Frage eingefallen. Ich hatte mal gehört, das Flexileinen nicht als Leinen in dem Sinne gelten in diversen Verordnungen. Stimmt das?
Das kann sein. Aber da geht es weniger um die Flexi sondern um die Länge. In der damaligen Verordnung Erfurts stand drin, dass die Leine maximal 2m lang sein darf. Wenn man nun eine 2m Flexi hätte wäre das ok. Aber die sind ja länger meistens.
-
Das kann sein. Aber da geht es weniger um die Flexi sondern um die Länge. In der damaligen Verordnung Erfurts stand drin, dass die Leine maximal 2m lang sein darf. Wenn man nun eine 2m Flexi hätte wäre das ok. Aber die sind ja länger meistens.
Krass! Da hab ich mir hier noch nie Gedanken drum gemacht, ehrlich gesagt. Wir haben hier eine 5 Meter Flexi.
-
Das ist ja auch immer von Gemeinde zu Gemeinde anders hier ist es zum Beispiel so das nur in der Innenstadt und in ein paar anderen Gegenden Leinenzwang besteht und da sind glaube ich auch nur 2,5 m erlaubt, das da dann ne flexi die länger ist nicht geht ist für mich aber auch immer klar gewesen

-
Frage an die Dummy Leute: habt ihr ein Signal für die Grundstellung? Und wenn ja welches?
Ja, bei Pepe "Ran" (zur besseren Unterscheidung zur Fußarbeit beim anderen Hundesport), bei Paco und Sam nutze ich noch das normale "Fuß" dafür.
-
-
Welches Mittel nutzt ihr bei hündischer Reiseübelkeit? Ist Reisfit ok?
-
Sagt mal, gibt es hier im DF eine Unterrubrik oder Thread in welchem man (Hunde)Sachen die man nicht mehr benötigt verschenken kann? Oder nicht erwünscht, erlaubt weil schlechte Erfahrungen damit gemacht?
-
Gibt es wohl nicht mehr.
-
Vielleicht eine doofe Frage, aber wie kann man hier im Dogforum beim Wichteln mitmachen?
-
Vielleicht eine doofe Frage, aber wie kann man hier im Dogforum beim Wichteln mitmachen?
Du musst dich erstmal für die Wander- und Wichtelgruppe freischalten lassen. In deinem Profil unter Benutzergruppen geht das
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!