Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Hat hier jemand Ahnung von Versicherungen? Rente, Unfall, Dienstunfähigkeit/Arbeitsunfähigkeit?
Ich brauche keine Beratung oder so sondern eher einen Stups in die "richtige" Richtung. Ich besitze Versicherungen und habe ein Angebot zum Wechsel, welches gut und sinnvoll klingt, würde aber gerne allgemein mit jemand "fremden" drüber reden. Also ist das sinnvoll, kann man was weg lassen etc.
Wenn hier jemand da ist, der sich mit so etwas auskennt würde ich mich sehr über eine Nachricht freuen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bonny geht's wieder gut.
Nackenmassage und kontaktliegen unter der Decke haben ihr geholfen.
War dann gestern Abend schon wieder besser.
Super!
Und die Schwellung ist auch wieder weg?
Ja. Alles gut.
Sie singt und springt und alles ist wieder gut.
Sie hat mit mir zusammen die Nacht durchgeschlafen und wollte auch heut morgen um 5 Uhr nicht raus.
Später als ich dann ganz auf war ist sie munter los.
-
Okay, die Frage nach der Länge der Leine am Halsband geht in die zweite Runde.

Wir haben natürlich bei der Frau nachgefragt, sie wusste es nicht soo genau aber ihr hat ein Mann erzählt, dass er durch eine Prüfung gefallen ist wegen der Leinenlänge. Aufgabe war wohl "leinen sie den Hund mal an" und er wollte mit einer 3 Meter Leine am Halsband anleinen - durchgefallen, er hätte um ein Geschirr bitten müssen.
Auf Nachfrage meinerseits, ging es wohl da um den 11er für den Hundetrainer. Daher jetzt die nächste Frage, ERNSTHAFT?

Wer hat hier schon einen 11er Schein für den Hundetrainer gemacht und kennt sich da aus? Hat der Prüfer da nur irgendwie kräftig überzogen oder ist das wirklich so? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
-
mal ne Frage an die Vinted - Käufer/Verkäufer hier:
Ich habe heute zum ersten mal was gekauft, bzw ich habe es versucht...
An der Seite stand als akzeptierte Zahlungsmethode Kreditkarte und Paypal. Im Beschreibungstext, dass Papypalzahlung gewünscht wird.
ich hab also auf kaufen geklickt und bei Zahlungsart Paypal gewählt.
Nach 10 Minuten hab ich eine bitterböse Nachricht bekommen, dass im Profil steht, dass sie nur Paypal akzeptiert und hat meine Bestellung storniert.
Kann mir jemand erklären, was ich falsch gemacht habe?
-
Wer hat hier schon einen 11er Schein für den Hundetrainer gemacht und kennt sich da aus? Hat der Prüfer da nur irgendwie kräftig überzogen oder ist das wirklich so? Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Klingt für mich eher nach ner Ausrede.
Ich hab ja bei den BH Prüfungen danach auch schon die wildesten Räuberpistolen gehört, wieso die Leute durchgefallen sind, weil sie den wahren Grund nicht sagen wollten.
-
-
wahrscheinlich ist das ein klassischer Fall für
aber ich hab grad ne Blockade im Kopf.. wie kann ich es aufbauen, Jino zu jemandem zu schicken? Also nicht nur immer zu einer bestimmten Person, sondern Ziel ist, dass ich ihm etwas gebe und er bringt es zu meinem Freund/Kollegen/in die Küche/ins Büro... Person wäre grundsätzlich in das Spiel bzw die Aufgabe eingeweiht und könnte ihn "abfangen" bzw bei Sichtkontakt "Jino bring mir das" sagen, aber wie schicke ich ihn los? 
-
Alles anzeigen
An der Seite stand als akzeptierte Zahlungsmethode Kreditkarte und Paypal. Im Beschreibungstext, dass Papypalzahlung gewünscht wird.
Nach 10 Minuten hab ich eine bitterböse Nachricht bekommen, dass im Profil steht, dass sie nur Paypal akzeptiert und hat meine Bestellung storniert.
Wahrscheinlich hast du über das Vinted-Bezahlsystem gekauft. Das wollen ganz viele nicht, weil man das Geld da erst bekommt, wenn der Käufer bestätigt, dass der Artikel da ist.
Vermutlich hättest du ihr eine Nachricht schreiben sollen, sie hätte dir Paypal gegeben und du hättest an sie direkt bezahlen sollen.
Das meinen viele, wenn sie in die Beschreibung reinschreiben, dass sie am liebsten Paypal-Zahlung wünschen.
Ich finde das Bezahlsystem auch echt doof, habe bei mir reingeschrieben, dass ich nicht über das Vinted-Bezahlsystem verkaufen möchte, also schreiben mich die meisten Käufer dann über den Button „Anfragen“ an und wir klären das so.
Ich habe aber auch schon über das Bezahlsystem verkauft, das ging auch gut.
Und bekanntlich macht ja der Ton die Musik, also vielleicht gar nicht so schade, dass der Kauf nicht zu Stande gekommen ist.
-
wahrscheinlich ist das ein klassischer Fall für
aber ich hab grad ne Blockade im Kopf.. wie kann ich es aufbauen, Jino zu jemandem zu schicken? Also nicht nur immer zu einer bestimmten Person, sondern Ziel ist, dass ich ihm etwas gebe und er bringt es zu meinem Freund/Kollegen/in die Küche/ins Büro... Person wäre grundsätzlich in das Spiel bzw die Aufgabe eingeweiht und könnte ihn "abfangen" bzw bei Sichtkontakt "Jino bring mir das" sagen, aber wie schicke ich ihn los? 
Ich würde damit so anfangen, dass auf kurze Strecken der Hund zu denjenigen hingeschickt werden kann. "Lauf zu X" und dann sollte derjenige den Hund zu sich rufen (und auch selbst belohnen). Das so ein paar Mal, dazwischen etwas Abstand lassen, Abstand vergrößern, bis er auf "Lauf zu X" schon losläuft. Und dann schwieriger machen, also dass X um die Ecke steht, später anderer Raum, noch ein Raum dazwischen usw., wobei ich in dem "Ziel"-Raum anfangen würde (dass der schon von Beginn an das Ziel ist und es bleibt), glaube das ist einfacher dann, weil er so genau weiß, wo er hin muss.
Wenn das dynamisch gehalten werden soll, also schicken zu X an Ort Y, würde ich das nicht so machen, dann möglichst direkt an verschiedenen Orten üben und versuchen, die Räume auch direkt (oder zumindest sobald er in einen anderen Raum laufen muss) mit zu benennen. Weiß aber nicht, ob das realistisch ist, also ob man das hinkriegt...
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Wahrscheinlich hast du über das Vinted-Bezahlsystem gekauft. Das wollen ganz viele nicht, weil man das Geld da erst bekommt, wenn der Käufer bestätigt, dass der Artikel da ist.
Vermutlich hättest du ihr eine Nachricht schreiben sollen, sie hätte dir Paypal gegeben und du hättest an sie direkt bezahlen sollen.
Das meinen viele, wenn sie in die Beschreibung reinschreiben, dass sie am liebsten Paypal-Zahlung wünschen.
Ich finde das Bezahlsystem auch echt doof, habe bei mir reingeschrieben, dass ich nicht über das Vinted-Bezahlsystem verkaufen möchte, also schreiben mich die meisten Käufer dann über den Button „Anfragen“ an und wir klären das so.
Und bekanntlich macht ja der Ton die Musik, also vielleicht gar nicht so schade, dass der Kauf nicht zu Stande gekommen ist.
Ah, das verstehe ich dann, hätte man ja aber auch nett schreiben können.
Das heißt, ich kann eigentlich nie einfach auf kaufen klicken, sondern muss die Verkäufer immer erst anschreiben?
Sie schrieb, sie hat das in ihrem Profil stehen. Ich hatte erstmal keine Ahnung, dass Verkäufer da ein Profil mit Hinweisen hinterlegen, das man separat anklicken und lesen muss.
In der Artikelbeschreibung stand nur neben "Hose, Marke, neu und ungetragen. nur Paypalzahung".
Für mich als Neuling war nicht ersichtlich, dass die angeklickte Paypalzahlung nicht gleich Paypalzahlung die Zahlung an den Verkäfer ist
Dann bringt Vinted mir ja genau so wenig Käuferschutz wie ebay Kleinanzeigen wenn die Verkäufer alle Überweisung oder Paypal Freunde verlangen.
Das mache ich aus Prinzip nicht.
Ich hab gestern noch einen Pulli auf die gleiche Weise gekauft, mal sehen, ob der auch wieder storniert wird.
Das ist mir echt zu kompliziert da

Der Preis für die nagelneue Hose war eh viel zu niedrig, wird wohl einen Grund haben, warum ich ohne Käuferschutz hätte zahlen sollen
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Ah, das verstehe ich dann, hätte man ja aber auch nett schreiben können.
Das heißt, ich kann eigentlich nie einfach auf kaufen klicken, sondern muss die Verkäufer immer erst anschreiben?
Sie schrieb, sie hat das in ihrem Profil stehen. Ich hatte erstmal keine Ahnung, dass Verkäufer da ein Profil mit Hinweisen hinterlegen, das man separat anklicken und lesen muss.
In der Artikelbeschreibung stand nur neben "Hose, Marke, neu und ungetragen. nur Paypalzahung".
Für mich als Neuling war nicht ersichtlich, dass die angeklickte Paypalzahlung nicht gleich Paypalzahlung die Zahlung an den Verkäfer ist
Dann bringt Vinted mir ja genau so wenig Käuferschutz wie ebay Kleinanzeigen wenn die Verkäufer alle Überweisung oder Paypal Freunde verlangen.
Das mache ich aus Prinzip nicht.
Ich hab gestern noch einen Pulli auf die gleiche Weise gekauft, mal sehen, ob der auch wieder storniert wird.
Das ist mir echt zu kompliziert da

Der Preis für die nagelneue Hose war eh viel zu niedrig, wird wohl einen Grund haben, warum ich ohne Käuferschutz hätte zahlen sollen
Nein, es gibt auch viele, die das so anbieten. Wie gesagt, wenn jemand bei mir auf kaufen klickt, dann sage ich dem auch nicht ab. Mir ist es nur so direkt lieber als über das Bezahlsystem.
Ich schreibe es tatsächlich in die Artikelbeschreibung mit rein, weil halt eigentlich niemand auf das Profil klickt. Ich frage aber auch in der Regel an, ob der Artikel noch da ist. Ist mir selbst jetzt mehrfach passiert, dass ich gerade Artikel reingestellt habe und währenddessen trudelten Nachrichten ein, ich habe geantwortet und im nächsten Moment hat einer genau diesen Artikel gekauft ohne vorher anzufragen. Das habe ich dann tatsächlich auch storniert, weil die andere Dame mehrere Sachen kaufen wollte.
Ich finde das was du beschreibst auch mehr als unfreundlich. Da würde ich dann auch nicht wieder kaufen.
Sonst mache ich das tatsàchlich super gern, momentan. Ich habe schon einige Schöne Schnäppchen gemacht. Gucke gern bei neuen Sachen, da kann man dann wirklich ordentlich sparen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!