Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Ups, da hab ich hier ja richtig Glück.
Mein alter Rüde bekam 7 Zähne gezogen. Unter einem war eine eitrige Entzündung die gespült werden musste.
Dazu Zahnstein entfernt. Er hatte eine Inhalationsnarkose. Bezahlt haben wir 365 Euro.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ups, da hab ich hier ja richtig Glück.
Mein alter Rüde bekam 7 Zähne gezogen. Unter einem war eine eitrige Entzündung die gespült werden musste.
Dazu Zahnstein entfernt. Er hatte eine Inhalationsnarkose. Bezahlt haben wir 365 Euro.
Es kommt auch immer auf den Schwierigkeitsgrad an. Sind die Zähne leicht zu ziehen wie im Alter wirds günstiger.
so hat man es mir erklärt.
-
Es kommt auch immer auf den Schwierigkeitsgrad an. Sind die Zähne leicht zu ziehen wie im Alter wirds günstiger.
so hat man es mir erklärt.
Das mag sein. Dafür war aber auch noch die Inhalationsnarkose dabei die ja teurer ist.
Und mein TA nimmt leider den dreifachen Satz.
Aber um Himmels Willen, ich freu mich ja

-
Ah halt! Wir hatten doch schon einen Zahn der entfernt werden musste. Gekostet hat es knapp 50 Euro. Nur das ziehen und die Naht. Dazu aber eben die Narkose (1,5 Stunden also entsprechend teuer. 1,5 Stunden, weil ein anderer Zahn eben auch gleich behandelt wurde) und roentgen.
Ich find die 600 Euro jetzt gar ned sooo viel

-
Wieviel habt ihr bei euren Hunden für die Zahnsanierung gezahlt?
Bei Bonny wurden heute 10 Zähne (u. A. Backenzähne) entfernt und Zahnfleischtaschen gespült. Als ich die Rechnung von über 600€ gesehen habe, bin ich fast aus den Latschen gekippt
Ich dachte erst, da liegt ein Abrechnungsfehler vor ...Narkose lief über Injektion.
Bei Bo wurden 5 Zähne gezogen, Dentalröntgen, Narkoseart weiß ich nicht = 560 Euro......also 600 Euro finde ich nicht zu viel, bei 10 Zähnen

-
-
Ich hab halt nur den Vergleichswert von ihrer ersten Zahnbehandlung letztes Jahr, da waren wir bei einem anderen TA. 5 Zähne haben knapp 140€ gekostet.
Ich hab mir die Rechnung aber noch von einer befreundeten TÄ erklären lassen und jetzt verstehe ich auch, wie sich die 650€ zusammensetzen.
Bei Bonny wurde eine Gingivektomie durchgeführt, also das Zahnfleisch aufgeschnitten, damit man die Wurzeln besser entfernen kann und dann wurde alles wieder zugenäht.
Danke für die Vergleichswerte!

-
Bei Shira wurden 2016 4 Zahne gezogen, das waren ~500€.
-
Hat jemand nen Tip, was ich gegen pinkelnde Hunde in meinem Vorgarten machen kann?
Reden hilft nicht....wird mit Schulterzucken, Ignoranz und "Ist doch Naturdünger." abgetan. Zaun geht auch nicht. Wir wohnen in ner Doppelhaushälfte mit sehr kleinem Vorgarten. Davor ist die Siedlungsstrasse und dann kommt ein Fuss-und Radweg. Da laufen alle Hundebesitzer lang, lassen die Leine lang und ich hab ständig Hunde im Vorgarten. Die Nachbarn lassen ihren Hund prinzipiell erstmal ohne Leine aus dem Haus und der erste Gang vom Hund ist auf meinen Rasen und an meine Buchsbaumhecke.
Als jetzt der viele Schnee lag, ist mir das mal richtig aufgefallen....um den Garten und auf der Wiese alles gelb. Und meine Hunde gehen nie in den Vorgarten, von denen ist es nicht. Das ist einfach nur ekelhaft.
Nachdem ich bei allen Hundehaltern auf taube Ohren gestoßen bin und wirklich alle ihre Hunde bei uns am den Zaun pinkeln und scheißen lassen haben, habe ich erstmal Chilliöl probiert. Absolut wirkungslos. Danach ein Fernhaltespray... Auch nix.
Und als letztes Mittel: Katzentrockenfutter

Wo Hunde fressen, erledigen sie kein Geschäft und wenn sie fressen holen die Halter die Hunde schnell weg. Könnte ja giftig sein.
Ich habe seit über einem Jahr Ruhe und verteile kein Futter mehr

-
Wir hatten hier doch mal über die verschiedenen Kalorienangaben von Dentastix und Whimzees gesprochen.
Stehen die irgendwo auf der Packung für eine Stange oder hatte das jemand ausgerechnet?
Mich würde mal der Vergleich zwischen Dentastix und den von Edgard&Cooper interessieren. (Gr. M)
Was ich so gesehen habe sind die von Pedigree gehaltvoller. Oder habe ich einen Denkfehler?
-
Ich brauche mal einen tip was ich so für Strolch in eine wiederbefüllbare Tube reinmachen kann, außer natürlich leberwurst, ich habs gestern mit ein Gläschen Baby brei mit Rindfleisch versucht (findet er klasse) aber schon nach ein paar Stunden wurde das Zeug derartig flüssig das es nicht vernünftig aus der tube kam (gab ne ordentliche Sauerei).
Gibt's da noch was anderes worauf ich nur nicht komme was sich idealer weise einfach rausdrücken lässt. Hab leider keinen mixer.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!