Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Kann jemand ein gutes, genaues Blutdruckmessgerät fürs Handgelenk empfehlen? Preislich sollte es eher bei 50€ als bei 100€ liegen.
Armmanschette geht nicht?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kann jemand ein gutes, genaues Blutdruckmessgerät fürs Handgelenk empfehlen? Preislich sollte es eher bei 50€ als bei 100€ liegen.
Das ist mir zu umständlich, ich muss die nächsten Wochen 3x täglich messen und dann ja jedes mal mein Shirt ausziehen damit ich die Manschette am Oberarm befestigen kann. Geht das dann auch alleine?
Das Messgerät welches ich dauernd vom Arzt für 24 Std. bekomme kann ich gar nicht alleine ranmachen weil ich dafür 2 Hände brauche - gestern musste es mir meine Arbeitskollegin auf der Toilette (musste mich ja ausziehen dafür) enger stellen weil es gerutscht ist.
Hättest du denn einen Tipp für eine Armmanschette, ich kann sie mir ja mal ansehen, wobei mir eines fürs Handgelenk schon wesentlich lieber wäre.
-
Ich hab eins mir Armmanschette und das ist recht easy.
Ich fand die Handgelenksdinger immer zu ungenau. Ich hab das Beurer BM27, hat damals rund 30€ gekostet. Deppensicher in der Anwendung (kann sogar ich bedienen und allein anlegen) und die Messergebnisse passen auch (sagt mein Arzt)
-
Das ist mir zu umständlich, ich muss die nächsten Wochen 3x täglich messen und dann ja jedes mal mein Shirt ausziehen damit ich die Manschette am Oberarm befestigen kann. Geht das dann auch alleine?
Das Messgerät welches ich dauernd vom Arzt für 24 Std. bekomme kann ich gar nicht alleine ranmachen weil ich dafür 2 Hände brauche - gestern musste es mir meine Arbeitskollegin auf der Toilette (musste mich ja ausziehen dafür) enger stellen weil es gerutscht ist.
Hättest du denn einen Tipp für eine Armmanschette, ich kann sie mir ja mal ansehen, wobei mir eines fürs Handgelenk schon wesentlich lieber wäre.
Ich habe ein normales mit Armmanschette aus der Apotheke und bin damit zufrieden.
Vielleicht kannst du einfach mal in die Apotheke gehen und dich dort beraten lassen?
Eigentlich müsste man das doch auch auf Rezept bekommen. So war es bei mir damals. Da habe ich nur die 5€ Zuzahlung gezahlt.
-
Hier gibt's das Panosonic EW3006, ca. 30.- €, wir haben parallel verglichen, sind sehr zufrieden, Handhabung ist kinderleicht, Messdaten passen
-
-
Du müsstest Deine Ärztin fragen, ob Du nicht ein Blutdruckgerät von Deiner Krankenkasse bekommst.
Ich bin nicht mehr so aktuell informiert. Bisher gab es die immer als Verschreibung vom Hausarzt, wenn man Blutdruckprobleme/Herzprobleme hatte.
Frage doch einfach mal die Hausärztin.
-
Alles anzeigen
Hunde sehen von Natur aus unscharf. Da kann eine Handtasche, ein Rollkoffer, ein Schild o.ä. schonmal mit einem Hund verwechselt werden. Passiert Jin auch manchmal - und Jin hat definitiv keine Sehschwierigkeiten.
Auch, dass Menschen verwechselt werden, kann durchaus passieren. Jin hält z.B. jeden Motorradfahrer für meinen Schwager

Und einmal hat sie einen - mir komplett fremden - Mann, der im selben Gebäude wie wir arbeitet, total freundlich begrüßt. Der ist zum Glück Labbi-Halter und hielt das für eine normale Begrüßung
Er hat eine ähnliche Statur wie mein Papa - ich denke, Jin hat gedacht, der fremde Mann sei mein Papa und als ihr der Irrtum aufgefallen ist, war's schon zu spät und sie ist ins Fiddeln gefallen. Nuja, nachdem er sich auch total gefreut hat, sind die beiden jetzt Freunde 
Das kann ich mir gar nicht recht vorstellen, dass Hunde Menschen verwechseln (außer in Ausnahmesituationen, aus dem Tiefschlaf geschreckt oder so).
Die sehen den Menschen ja nicht nur, sondern erkennen den in der Regel schon von weitem an Geräuschen und natürlich dann auch am Geruch.
Ich weiß dank der Hunde schon bevor es klingelt, wer gleich kommen wird.
Doch ich kenne das von allen unseren Hunden.
Coco geht total nach dem Äußeren.
Zum Beispiel als meine Schwester vor 5 Jahren das erste Kind bekommen hat. Da waren wir dann natürlich ein paar Mal mit ihr und dem Kinderwagen unterwegs.
Danach wollte Coco zu jeder Frau mit Kinderwagen, weil sie dachte, es ist meine Schwester. Und Coco ist sonst kein sooo kontaktfreudiger Hund.
Als dann das Kind laufen konnte, wollte sie zu jeder Frau mit Kleinkind.
Aber bei ihr ist das wohl auch sehr situationsbezogen. Wenn wir einmal in einer Straße jemanden Bekannten getroffen haben und uns kommt in der Straße jemand äußerlich ähnliches entgegen, meint sie fast immer, den zu kennen.
Wir haben zum Beispiel ein paar Mal morgens am Busbahnhof eine Kollegin getroffen und sind dann zusammen Bus gefahren. Seitdem möchte Coco im Umkreis des Busbahnhofs alle jungen Frauen mit langen, dunklen Haaren begrüßen.
Da sie beim begrüßen zum Teil sehr laut wird, ist das manchmal doch etwas nervig

Und das ein Hund bei Taschen/Trolleys/Kleinkindern denkt, es sei ein Hund. Das finde ich eigentlich fast normal. Ich habe mir da noch nie Gedanken gemacht, dass was mit den Augen nicht stimmen könnte.
Coco denkt auch bei jedem Erdbatzen oder Grasbüschel auf der Wiese, dass da ein Hase oder ne Katze sitzt

Edit: Oder Baumstümpfe im Wald. Die werden ewig beobachtet, ob sie sich nicht doch bewegen. Das macht Finja auch sehr gerne.
-
Ich überleg grad...ist es in dem Fall wirklich so, dass Leute verwechselt werden? Oder eher so: oh, ich hab eine total coole Erfahrung gemacht mit einem Kinderwagen/Kleinkind ect. und der Hund, weil er super sozialisiert ist und das generalisiertes Lernen beherrscht, das sofort auf eine gleichwertige Situation ummünzt und Kinderwägen/Kleinkinder toll findet.

-
Ich überleg grad...ist es in dem Fall wirklich so, dass Leute verwechselt werden? Oder eher so: oh, ich hab eine total coole Erfahrung gemacht mit einem Kinderwagen/Kleinkind ect. und der Hund, weil er super sozialisiert ist und das generalisiertes Lernen beherrscht, das sofort auf eine gleichwertige Situation ummünzt und Kinderwägen/Kleinkinder toll findet.

Ein Hund packt oft Hunde und Menschen nach Äußerlichkeiten in Schubladen, gar nicht so unähnlich wie es der Mensch (oft unbewusst) auch tut.
Dexter findet z. B. alle Mädchen/Frauen mit blondem, längeren Haar supertoll, weil er mit blonden Frauen nur gute Erfahrungen gemacht hat.
Er mag auch lieber kleine Hunde, da bekommt er oft Herzchen in den Augen. Schwarze/dunkle große Hunde findet er zuerst immer gruselig, Bulldoggen und Frenchies kann er nicht ausstehen.
Er ist ein Hund mit vielen Vorurteilen

Das bedeutet nicht, dass sie nicht durch Erfahrungen lernen können, dass die Schublade nicht passt. Glaube, gerade unsichere Hunde tendieren aber umso stärker dazu, die Welt so für sie leichter zu sortieren.
-
Oder sie sind nicht 100 pro bei der Sache und schauen nicht richtig hin.
Ich sehe zb recht gut und bin heute beim Einkaufen trotzdem mit dem Wagen einer anderen Frau weiter spaziert. Hab mich noch gewundert wieso die mir ständig nachgeht und so laut telefoniert dabei
sie schob mir derweil meinen Wagen hinterher deshalb hab ich nichtmal mitbekommen dass es um den Wagen geht. Dabei hatte die Sachen drinnen die ich nie kaufe, ist mir echt nicht aufgefallen weil ich im Gedanken ganz woanders war.Wie oft ich irgendwelche Leute gegrüßt habe die sich als die falschen Leute herausgestellt hatten weiß ich garnicht mehr

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!