Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Ich wurde zum 5. Geburtstag der Tochter meiner besten Freundin eingeladen und würde ihr gerne ein Buch schenken. Im Sinn hatte ich "Das NEINhorn" von Marc-Uwe Kling. Kennt das jemand und ist das schon was für eine 5 jährige?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wurde zum 5. Geburtstag der Tochter meiner besten Freundin eingeladen und würde ihr gerne ein Buch schenken. Im Sinn hatte ich "Das NEINhorn" von Marc-Uwe Kling. Kennt das jemand und ist das schon was für eine 5 jährige?
Das bekommt demnächst meine fast 3 jährige. ?
Auf jeden Fall ist das was.
-
Ja, meine Nichte hat das zum 4. Geburtstag bekommen! Jetzt ist sie 5 und findet das Buch immer noch toll.
-
Ich überleg grad...ist es in dem Fall wirklich so, dass Leute verwechselt werden? Oder eher so: oh, ich hab eine total coole Erfahrung gemacht mit einem Kinderwagen/Kleinkind ect. und der Hund, weil er super sozialisiert ist und das generalisiertes Lernen beherrscht, das sofort auf eine gleichwertige Situation ummünzt und Kinderwägen/Kleinkinder toll findet.

Also Nala verwechselt glaube ich wirklich teilweise.
Wenn mein Neffe da war, dann braucht sie so 2 bis 3 Wochen, bis sie das abgehakt hat. Sie guckt nach jedem Kind in gleicher oder ähnlicher Größe und will hin. Näher ran merkt sie dann, dass er es nicht ist. Auch an Orten, wo wir oft mit ihm sind sucht sie ihn. ZB auf dem Spielplatz. Da bleibt sie dann stehen und scannt, ob sie jemanden sieht oder hört, der so aussieht/klingt.
Ich hatte das auch mit meinem Pflegehund. Der lebte mit 3 Kindern zusammen, als die im Urlaub waren ist er zu einem Kind gerannt, was die gleiche Statur und Größe hatte, wie eins seiner Kinder. Hat geschnuppert und war absolut enttäuscht, nachdem er gemerkt hatte, dass er es nicht ist.
Nala speichert auch bei manchen Hunden ab, dass die nette Besitzer haben, oder wo es Kekse gibt. Wir haben hier zwei Hunde, egal wer mit denen Gassi geht, sie rennt zu den Besitzern und wirft sich hin und will gekrault werden. Wer sie nicht kennt, der ist erstmal total erschrocken, warum der Hund da plötzlich liegt. Von einem anderen HH bekommt sie immer einen Keks, geht der Hund mit jemand anderem setzt sie sich auch vor die vielleicht wildfremde Person und wartet auf den Keks.
-
Gibt es eigentlich charakterliche Unterschiede zwischen den verschiedenen Pudelgrößen oder -Farben?
So wie bei den Schnauzer z.b.
-
-
Meine Hunde haben mal einen Hund mit Maja verwechselt.
Wir waren spazieren und irgendwann lief ein großer schwarzer Hund hinter uns her und kam immer näher. Normalerweise für Rasta und insbesondere Tessia ein Grund, nervös zu werden.
Aber die beiden haben kurz nach hinten geschaut und sich wohl gedacht, großer schwarzer Hund = Maja, passt.
Maja lief im Übrigen angeleint neben mir, soweit haben die zwei dann doch nicht kombiniert
. -
Das bekommt demnächst meine fast 3 jährige. ?
Auf jeden Fall ist das was.
Ja, meine Nichte hat das zum 4. Geburtstag bekommen! Jetzt ist sie 5 und findet das Buch immer noch toll.
Danke schön! Ist bestellt.

-
Bonny hat Kopfschmerzen...
Ganz untypisch für sie dass sie ihren Kopf bei mir angedrückt hatte und gezittert hat. (Kenn das nur von Chicco, Chihuahua von Mitbewohnerin)
Er war wärmer als normal und etwas geschwollen an den Ohransätzen, dort hat sie auch mehr gezittert bei Berührung.
Wie äußern sich Kopfschmerzen bei euren Hunden?
Und was macht ihr dagegen?
-
Oder eher so: oh, ich hab eine total coole Erfahrung gemacht mit einem Kinderwagen/Kleinkind ect. und der Hund, weil er super sozialisiert ist und das generalisiertes Lernen beherrscht, das sofort auf eine gleichwertige Situation ummünzt und Kinderwägen/Kleinkinder toll findet.

Das kann ich aus Erfahrung mit Jin nicht bestätigen. Jin ist Fremden gegenüber grundsätzlich zurückhaltend. Sie hat aber recht viele menschliche Freunde und müsste demnach auch auf viele verschiedene Personentypen anspringen, macht sie aber nicht.
Dass Jin so arg auf Motorradfahrer reagiert, hat zwei Gründe: zum einen mein Schwager (durch Helm und Motorradkluft sehen sich Motorradfahrer halt auch recht ähnlich) und zum anderen erinnert sie das Geräusch des Motorrads ans Coursing (der Hase wird meist mit Quads, selten auch mit Motorrädern, ausgelegt und viele Hasenzugmaschinen sind umgebaute Zweiradmotoren).
Erstaunlicherweise verwechseln unsere Hunde Snaedis und mich übrigens eher selten.
-
Wieviel habt ihr bei euren Hunden für die Zahnsanierung gezahlt?
Bei Bonny wurden heute 10 Zähne (u. A. Backenzähne) entfernt und Zahnfleischtaschen gespült. Als ich die Rechnung von über 600€ gesehen habe, bin ich fast aus den Latschen gekippt
Ich dachte erst, da liegt ein Abrechnungsfehler vor ...Narkose lief über Injektion.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!