Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Hunde sehen von Natur aus unscharf. Da kann eine Handtasche, ein Rollkoffer, ein Schild o.ä. schonmal mit einem Hund verwechselt werden. Passiert Jin auch manchmal - und Jin hat definitiv keine Sehschwierigkeiten.
Auch, dass Menschen verwechselt werden, kann durchaus passieren. Jin hält z.B. jeden Motorradfahrer für meinen Schwager

Und einmal hat sie einen - mir komplett fremden - Mann, der im selben Gebäude wie wir arbeitet, total freundlich begrüßt. Der ist zum Glück Labbi-Halter und hielt das für eine normale Begrüßung
Er hat eine ähnliche Statur wie mein Papa - ich denke, Jin hat gedacht, der fremde Mann sei mein Papa und als ihr der Irrtum aufgefallen ist, war's schon zu spät und sie ist ins Fiddeln gefallen. Nuja, nachdem er sich auch total gefreut hat, sind die beiden jetzt Freunde 
Das kann ich mir gar nicht recht vorstellen, dass Hunde Menschen verwechseln (außer in Ausnahmesituationen, aus dem Tiefschlaf geschreckt oder so).
Die sehen den Menschen ja nicht nur, sondern erkennen den in der Regel schon von weitem an Geräuschen und natürlich dann auch am Geruch.
Ich weiß dank der Hunde schon bevor es klingelt, wer gleich kommen wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich denke das Problem ist das für viele Hundebesitzer ihr Anliegen ein Notfall ist.
Für mich ist ein gefühlter neuer knoten in der Milchleiste ein Notfall, weil es ja wider bösartig sein könnte und streuen könnte. Für die Tierärtzte ist es ein weiterer Kreps auf der Liste.
Für den nächsten ist der Ausschlag des Hundes ein Notfall weil es den Hund so juckt und er leidet und sich andauert kratzen und krabbeln will.
Usw...
Deswegen ist Notfall denke ich mit akuter Lebensgefahr belegt denke ich.
-
Alles anzeigen
Hunde sehen von Natur aus unscharf. Da kann eine Handtasche, ein Rollkoffer, ein Schild o.ä. schonmal mit einem Hund verwechselt werden. Passiert Jin auch manchmal - und Jin hat definitiv keine Sehschwierigkeiten.
Auch, dass Menschen verwechselt werden, kann durchaus passieren. Jin hält z.B. jeden Motorradfahrer für meinen Schwager

Und einmal hat sie einen - mir komplett fremden - Mann, der im selben Gebäude wie wir arbeitet, total freundlich begrüßt. Der ist zum Glück Labbi-Halter und hielt das für eine normale Begrüßung
Er hat eine ähnliche Statur wie mein Papa - ich denke, Jin hat gedacht, der fremde Mann sei mein Papa und als ihr der Irrtum aufgefallen ist, war's schon zu spät und sie ist ins Fiddeln gefallen. Nuja, nachdem er sich auch total gefreut hat, sind die beiden jetzt Freunde 
Das kann ich mir gar nicht recht vorstellen, dass Hunde Menschen verwechseln (außer in Ausnahmesituationen, aus dem Tiefschlaf geschreckt oder so).
Die sehen den Menschen ja nicht nur, sondern erkennen den in der Regel schon von weitem an Geräuschen und natürlich dann auch am Geruch.
Doch. Elvis ist früher immer auf fahrradfahrende Kinder mit Helmen reingefallen. Sind uns da unterwegs welche begegnet, wollte er immer freudig hinlaufen. Kurz davor hat er dann enttäuscht festgestellt, dass das ja gar nicht „seine“ Kinder sind.
-
Alles anzeigen

Das kommt auf den Hund an. Takeo ist so wachsam und dabei aber leider so unsicher, dass er dann so angespannt ist, dass die Nase zu ist. Erst wenn ich ihm sage, dass alles OK ist, oder ihm sage, wer da kommt, erkennt er diesen selbst.
-
Doch. Elvis ist früher immer auf fahrradfahrende Kinder mit Helmen reingefallen. Sind uns da unterwegs welche begegnet, wollte er immer freudig hinlaufen. Kurz davor hat er dann enttäuscht festgestellt, dass das ja gar nicht „seine“ Kinder sind.
Dasselbe bei unseren Hunden und Mann mit rotem kleinen Trekker am Feld. Hecci ist mir mal ganz happy übers Feld hallo sagen gerannt weil das ist sicher der "Opa"
seit dem rufe ich ihn ran sobald ich kleinere Trekker wo stehen sehe -
-
Alles anzeigen

Ist Ares auch schon mal passiert und bei dem bin ich mir sicher, dass er gut sieht. Zumindest hat er im Agi keine Probleme mit Stangen schmeißen oder Geräteerkennung.
Bei der Verwechslung haben wir nach dem Training abgebaut und er durfte mit seinem Ball frei auf dem Platz rumlaufen.
Er ist ein ziemliches Mamasöhnchen und bringt den Ball immer nur zu mir.
Da hat er aber zielstrebig eine Trainerkollegin angepeilt und ihr den Ball hingehalten.
Wir hatten an dem Tag beide ne dunkle Hose und ne dunkle Jacke an und haben auch eine ähnliche Statur.
Sie hat ihn dann angesprochen mit 'oh bekomme ich heute mal den Ball'
Da war er sichtlich schockiert und ist erstmal hecktisch ein paar Schritte rückwärts gelaufen.
Dann hat er mich gesucht und mir den Ball gebracht.
Gerade an seiner sehr deutlichen Reaktion nach der Ansprache hat man wirklich deutlich gemerkt, dass er uns verwechselt hat.
-
Ok, scheint also tatsächlich öfter zu passieren.
Kannte ich bisher so nicht.
Ich seh grad Ares vor mir.
Der Arme. -
Ok, scheint also tatsächlich öfter zu passieren.
Kannte ich bisher so nicht.
Ich seh grad Ares vor mir.
Der Arme.Ja es war wirklich witzig. Also für uns Menschen

seinen Blick werde ich auch nie vergessen. Er war soooo schockiert

-
Ich bin so extrem unkreativ... villeicht habt ihr ein paar Vorschläge für mich

Ich habe mich in einer Hundegruppe fürs Osterwichteln für Hunde gemeldet, mit Sachen, die man selbst basteln soll. Ich hatte sofort schon tausend Ideen...
Da hat sich der Ersteller aber vertan und nachträglich geändert: Osterwichteln für Menschen, mit selbst gebastelten Sachen.
Ich habe das aber erst gesehen, als ich schon meine Wichtelpartnerin ausgelost bekommen habe?
Jetzt habe ich absolut keine Ahnung, was man für Menschen basteln kann. Ich habe schon bisschen gegoogelt, aber mir scheint irgendwie nichts so wirklich passend...
Hättet ihr villeicht ein paar Ideen?

-
Alles anzeigen
Ich bin so extrem unkreativ... villeicht habt ihr ein paar Vorschläge für mich

Ich habe mich in einer Hundegruppe fürs Osterwichteln für Hunde gemeldet, mit Sachen, die man selbst basteln soll. Ich hatte sofort schon tausend Ideen...
Da hat sich der Ersteller aber vertan und nachträglich geändert: Osterwichteln für Menschen, mit selbst gebastelten Sachen.
Ich habe das aber erst gesehen, als ich schon meine Wichtelpartnerin ausgelost bekommen habe?
Jetzt habe ich absolut keine Ahnung, was man für Menschen basteln kann. Ich habe schon bisschen gegoogelt, aber mir scheint irgendwie nichts so wirklich passend...
Hättet ihr villeicht ein paar Ideen?

Kannst du nähen?
Dann fiele mir Kirschkernsäckchen, Buch“kissen“, Küchenschürze oder Sofakissenbezug ein. Halt alles aus einem österlichen Stoff genäht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!