Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• sagt mal, ist es normal 2 - 4 Wochen auf einen TA Termin warten zu müssen?

Ich brauch für Siri dringend einen TA Termin, bei einem TA, der sich gut mit Leishmaniose auskennt.

Ich hab jetzt 5 TÄ angerufen, bzw auch angeschrieben. Ich hab nun einen Termin für mitte nächster Woche bekommen. Alle anderen Termine wären in 2 - 4 Wochen.

Ich bin das so nicht gewohnt. Bei den meisten TÄ, wo wir bis jetzt waren, hieß es hinfahren und dran kommen, oder Termin und dann in den nächsten 2 Tagen.

Selbst in der TK für nen Abdomen-Schall hab ich nicht so lange warten müssen.

• Ich kenne das so das man bei den Normalen Tierärzten ( analog zum menschlichen Hausarzt) schnell drankommt.

Bei den Spezialisten muss man länger auf einen Termin warten, außer es handelt sich um einen wirklichen Notfall.

Dazu kommt sicher noch das im letzten Jahr so viele Hunde angeschafft wurden und die Tierärzte deswegen sehr viel Zutun haben.

Bei Fachtierärzten/ Tierärzten mit einem bestimmten Schwerpunkt habe ich ähnlich lange Wartezeiten, beim Haustierarzt geht es deutlich schneller (bei Notfällen am gleichen Tag, ansonsten binnen 2- 3 Tagen).

Ich brauch für Siri dringend einen TA Termin, bei einem TA, der sich gut mit Leishmaniose auskennt.

Ich hab jetzt 5 TÄ angerufen, bzw auch angeschrieben. Ich hab nun einen Termin für mitte nächster Woche bekommen. Alle anderen Termine wären in 2 - 4 Wochen.

Ich bin das so nicht gewohnt. Bei den meisten TÄ, wo wir bis jetzt waren, hieß es hinfahren und dran kommen, oder Termin und dann in den nächsten 2 Tagen.

Selbst in der TK für nen Abdomen-Schall hab ich nicht so lange warten müssen.

Ich würde mal schätzen, dass das mit Corona zusammenhängt. Ich kenne es von meiner TÄ so, dass normalerweise auch noch irgendwo ein Termin mal wo dazwischen geschoben wurde, und sich dann halt möglicherweise mal ein paar Leute im Warteraum zusammengestaut haben - alles kein Drama. Aber jetzt mit Corona ists halt Mist.

• Ich habe auch eine Frage.. Wieso verdammt schneit es bei uns??? :mute::rotekarte::verzweifelt:

Bei uns auch:D es ist halt noch kein Frühling. War doch absehbar das es noch nicht ganz vorbei ist.

Aber.. Aber.. Es war nur Regen angesagt und morgen wieder strahlender Sonnenschein. :nicken::hilfe:

• Bei uns auch:D es ist halt noch kein Frühling. War doch absehbar das es noch nicht ganz vorbei ist.

Aber.. Aber.. Es war nur Regen angesagt und morgen wieder strahlender Sonnenschein. :nicken::hilfe:

Der Schnee bleibt nicht lange. :streichel:xD

• das kann natürlich sein. Wenn ich das richtig verstanden habe, haben die normalerweise alle keine terminsprechstunden, sondern man kann sonst einfach so vorbei kommen.

Mich ärgert es gerade ein bisschen.

für mich ist ein akuter Leishe-Schub halt irgendwie schon ein Notfall, der schnellstmöglich behandelt gehört.

Wir werden angerufen, falls ein anderer seinen Termin nicht wahrnimmt. Also hoffe ich jetzt mal, dass wer abspringt und wir früher dran kommen können

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!