Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Wenn es nicht zu bloeden Vorfaellen kommt und/oder der Hund rassetypisch eher in Aggressionsverhalten rutscht, dann kenne ich keinen Poebler, der ne echte Leinenaggression entwickelt hat.
Gibts vielleicht dennoch, keine Ahnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
oder steigert es sich von Freude einen anderen Hund zu sehen durch den Frust zum pöbeln?
- kann daraus auch eine Leinenaggression entstehen?
zu ersterer Frage: ja, hab ich getestet
lief bei uns ungefähr genau so... Erwartungshaltung an Hundesichtungen stieg (ich vermute, weil in der Hundeschule gespielt werden durfte, passt zumindest zeitlich perfekt), er wollte dann unbedingt hin und weil er nicht durfte fing er an zu pöbeln.Zu zweiterer Frage: weiß ich nicht, ich weiß nicht wo da die Grenze zu ziehen ist, kann Dir aber sagen, dass es bei uns schlimmer wurde und sich die Art von Bellen irgendwann bei manchen (nicht allen!) Hunden geändert hat.. weißt Du was ich mein? es klang irgendwie anders..
Inzwischen hab ich einen Plan und wir arbeiten dran, haben auch schon mega Erfolge, aber im Nachhinein hätte ich gerne sehr viel früher angefangen das zu regeln.. kann Dir also nur empfehlen möglichst sofort daran zu arbeiten

Ah super, danke schon mal für deinen Bericht

Ja mit der anderen Art von bellen versteh ich.
Darf ich fragen, was dein Plan so vorsieht

Ja ich versuche schon auf allen Wegen entgegen zu steuern - aber Herr Hund ist da einfach so resolut
Ich bekomme ihn einfach nicht aus dem Fixieren raus.Und dank der Hundedichte in meiner städtischen Umgebung ist es schwierig jeder Begegnung aus dem Weg zu gehen.
-
Alles anzeigen
zu ersterer Frage: ja, hab ich getestet
lief bei uns ungefähr genau so... Erwartungshaltung an Hundesichtungen stieg (ich vermute, weil in der Hundeschule gespielt werden durfte, passt zumindest zeitlich perfekt), er wollte dann unbedingt hin und weil er nicht durfte fing er an zu pöbeln.Zu zweiterer Frage: weiß ich nicht, ich weiß nicht wo da die Grenze zu ziehen ist, kann Dir aber sagen, dass es bei uns schlimmer wurde und sich die Art von Bellen irgendwann bei manchen (nicht allen!) Hunden geändert hat.. weißt Du was ich mein? es klang irgendwie anders..
Inzwischen hab ich einen Plan und wir arbeiten dran, haben auch schon mega Erfolge, aber im Nachhinein hätte ich gerne sehr viel früher angefangen das zu regeln.. kann Dir also nur empfehlen möglichst sofort daran zu arbeiten

Ah super, danke schon mal für deinen Bericht

Ja mit der anderen Art von bellen versteh ich.
Darf ich fragen, was dein Plan so vorsieht

Ja ich versuche schon auf allen Wegen entgegen zu steuern - aber Herr Hund ist da einfach so resolut
Ich bekomme ihn einfach nicht aus dem Fixieren raus.Und dank der Hundedichte in meiner städtischen Umgebung ist es schwierig jeder Begegnung aus dem Weg zu gehen.
Bevor du da lange rumdoktorst und bei dem Thema wirklich wertvolle Zeit verschwendest: gescheiter Trainer.

-
Bevor du da lange rumdoktorst und bei dem Thema wirklich wertvolle Zeit verschwendest: gescheiter Trainer.

Zustimmung! :)
Was ich mache passt für uns, heißt aber nicht, dass das auch für euch so passt. Lass lieber jemanden draufgucken, der Ahnung hat.

-

Hab schon einen Termin am 09.03.
Lasse lieber tausendmal jemanden umsonst raufschauen, als unnötige Negativschlaufen zu etablieren. -
-

Hab schon einen Termin am 09.03.
Lasse lieber tausendmal jemanden umsonst raufschauen, als unnötige Negativschlaufen zu etablieren.Gut. Und dann zerdenk es nicht weiter. Mach es ned komplizierter, als es ist.

-
Gut. Und dann zerdenk es nicht weiter. Mach es ned komplizierter, als es ist.

aber es ist doch sooo schön Dinge zu zerdenken

Aber ihr habt mir zumindest schon mal meine Frage beantwortet. Danke dafür (auch an dich Hexling )
-
Ich habe morgen eine Skype-Schulung mit Video im HO. Wenn ich jetzt HO mache, habe ich ne Joggingbuxe und einen legeren Pulli, meistens einen Kapu an. Bei der Schulung sind nur Arbeitskollegen und eine externe Trainerin dabei, also keine Vorgesetzten. Würdet ihr euch vernünftig anziehen oder auch leger?
Kommt drauf an wie du dich wohl fühlst. Kann halt sein, dass die Trainerin „lustige“ Auflockerungsspielchen spielt und man dann ggfls die Unnerbux ( Vorschlag von zweizylinder) sieht...wenn dich das nicht stört würde ich mir da gar nicht so ein Kopf machen...
-
Ich habe morgen eine Skype-Schulung mit Video im HO. Wenn ich jetzt HO mache, habe ich ne Joggingbuxe und einen legeren Pulli, meistens einen Kapu an. Bei der Schulung sind nur Arbeitskollegen und eine externe Trainerin dabei, also keine Vorgesetzten. Würdet ihr euch vernünftig anziehen oder auch leger?
Kommt drauf an wie du dich wohl fühlst. Kann halt sein, dass die Trainerin „lustige“ Auflockerungsspielchen spielt und man dann ggfls die Unnerbux ( Vorschlag von zweizylinder) sieht...wenn dich das nicht stört würde ich mir da gar nicht so ein Kopf machen...
Lustig wärs auf jeden Fall.

-
Stimmt...daran hatte ich noch gar nicht gedacht
in der Vor-Corona-Zeit haben die auf Schulungen immer so Schwachsinns Auflockerungsübungen gemacht.....hoffentlich morgen nicht
aber ich habe mich entschieden, normale Klamotten anzuziehen....dann muss ich mich nicht auch noch großartig umziehen....bis 16 Uhr geht die Schulung und um 16.45 Uhr muss ich beim Arzt sein... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!