Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Gibt es eigentlich ein einfaches Rezept, was ich mit meinem Hund tun sollte (bzw wie er sich stattdessen verhalten soll), wenn er andere Hunde fixiert? Er duckt sich leicht, und starrt sie an. Gerne zieht er dabei auch an der Leine. Ist das Unsicherheit oder schlicht unhöflich? Oder warum macht er das?
Meine Ideen wären:
- Umdrehen und weggehen (konsequent)
- Zu mir sehen lassen, und erst belohnen, wenn er den Blick hält, bzw durchgehend belohnen mit zB Lecktube während er mich ansieht
Mehr fällt mir bisher nicht ein, und weil ich unsicher bin, was richtig wäre, ist es momentan meistens weder noch, sondern irgendwie am andern Hund vorbei, gern ausweichen, bisschen Blickkontakt einfordern, bisschen versuchen ihm die Sicht zu versperren. Kurz: Chaos.
Es ist unhöflich und könnte dazu führen, dass ihm mal ein Hund die Löckchen grade föhnt.
Ich verbiete es, meine Hunde können mich angucken oder von mir aus auch Löcher in die Luft starren, der andere Hund wird nicht fixiert. Konsequent mit Blickkontakt zu mir laufen funktioniert hier nicht, also brech ich das Fixieren ab und wenn der Hund meint, er hört mich nicht, stell ich mich seinem Blick in den Weg. Umdrehen kannst du auch ganz gut machen.
Wenn du über Blickkontakt zu dir arbeiten möchtest, musst du das natürlich erst mal in normalen, ablenkungsarmen Situationen aufbauen und dann langsam steigern. Meist reicht es aber, wenn der Hund aus dem Fixieren rausgeholt und dann weitergeführt wird, am besten in einem Bogen um das Objekt der Begierde herum.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Alles anzeigen
Na klar ist ein Dom wichtig. Darum habt ihr auch keinen. Man weiß doch gleich worauf ihr euch da konzentriert, ich sag nur längste Theke der Welt... Dann isses ja klar warum ihr keinen Dom bauen könnt.

Ich hab einen großen Teil meiner Kindheit in Köln verbracht und bin das nie wieder losgeworden. Köln ist zuhause. Egal wo ich sonst gewohnt habe, auch jetzt noch, ein Teil von mir ist einfach kölsches Mädche geblieben...
(Und das ist bitter hier im Land der Löwen. Aber immerhin kann ich leise vor mich hinkichern weil die Lions in der DEL2 sind, während meine Haie DEL sind. Nananana!
Nur laut sagen tut man das hier besser nicht.)Ooooh kaaaayyyy
ich hab zu oft Fifty Shades of Grey gelesen

bei Dom hab ich ehrlich gesagt grad ned an eine Kirche gedacht.

Also, einen Dom sucht man bei Grey aber doch auch vergeblich....
-
So, ich hab aber grad tatsächlich mal noch ne andere Frage!
Technik, Handy:Ich habe mein Handy immer auf Vibration. Und möchte das ungern ändern. Nachdem ich aber gestern beim Plausch erfahren habe, dass eine meiner Nachbarinnen (ü80) letztens ohnmächtig und hilflos in der Wohnung lag und auch danach keiner so schnell zur Hilfe kommen konnte, weil die alle viel weiter weg wohnen, habe ich ihr meine Handynummer gegeben und gebeten, sich bitte jederzeit sofort zu melden, wenn was ist. Ich wohn schräg unter ihr. Nun frag ich mich: Ist es möglich, den Ton für nur eine bestimmte Nummer zu aktivieren, sodass es trotzdem klingelt, wenn sie anruft, auch wenn das Handy eigentlich auf Vibration gestellt ist? Wenn sie mal nachts anruft oder so würd ich schon gern sicher sein, dass ich es höre. Die Vibration ist zwar auch penetrant, aber Klingelton wär schon besser. Aber halt echt nur dafür.
Hab Android, SamsungDas geht über die Gruppen.
Du öffnest die Kontakte, tippst auf das Menü-Dingens (die drei Streifen) und rufst die Gruppen auf. Da wählst du entweder eine der vorhandenen Gruppen aus oder erstellst eine neue Gruppe für die Nachbarin. Du tippst die gewünschte Gruppe an und gehst auf den Bearbeiten-Stift. Da kannst du den Klingelmodus für diese Gruppe ändern. Nun musst du noch die Nachbarin der Gruppe zufügen und dann sollte das funktionieren.
Weiß hier jemand wie die Hundeführerhosen von Pinewood ausfallen?
Bei mir: normal.
-
Hat jemand eine Empfehlung für ein Buch oder eine Seite, um mit Dog Dance anzufangen?
-
Hat jemand einen Link parat warum Hülsenfrüchte in der Hundeernährung nicht ideal sind?
Da gab es doch irgendeine Untersuchung im Zusammenhang mit DCM.
flying-paws ich meine du hattest mal was dazu gepostet. Kann das sein?
-
-
Gibt's hier Technikbegeisterte?
Wir haben einen Hitachi Fernseher. Leider hat die original Fernbedienung nicht überlebt und wir haben daher eine 4in1 Universal Fernbedienung.
Jetzt können wir aber nicht die HDMI Quelle (der TV hat 3 Eingänge) anwählen.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jemand eine Idee welche Taste dafür zuständig ist?
Die Bedienungsanleitung gibt leider keine Auskunft darüber.
Mimimi möchte nämlich gerne den neu erworbenen fire tv Stick installieren. Kann aber nicht darauf zugreifen
-
Alles anzeigen
Wir haben einen Hitachi Fernseher. Leider hat die original Fernbedienung nicht überlebt und wir haben daher eine 4in1 Universal Fernbedienung.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jemand eine Idee welche Taste dafür zuständig ist?
Mimimi möchte nämlich gerne den neu erworbenen fire tv Stick installieren. Kann aber nicht darauf zugreifen
Zweite Reihe von oben zweite Taste von rechts? So sieht das zumindest fast aus auf unserer Fernbedienung? Sonst vl über die Menü Taste
-
Alles anzeigenAlles anzeigen
Zweite Reihe von oben zweite Taste von rechts? So sieht das zumindest fast aus auf unserer Fernbedienung? Sonst vl über die Menü Taste
Ne, leider nicht.
Da öffnet sich nur eine Menüleiste die mir anzeigt was gerade auf Sender x kommt.
Und mit der Menü Taste kann ich nur weitere Sender installieren, die Bildschirm Einstellungen (Sättigung, usw) und ähnliches auswählen
-
Also mein Mann würde einfach einmal die komplette erste Reihe durchprobieren. Irgendeine davon könnte eventuell die richtige sein.

-
Jemand eine Idee welche Taste dafür zuständig ist?
Probier doch mal "Menu" und dann schau mal, ob du die Bildeingangsquelle manuell auswählen kannst.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!