Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Wow, ihr gebt euch solche Mühe.

Jetzt hab ich den Crashkurs in Sachen Dialekte durchgearbeitet - und kann es immer noch nicht.

Mach dir nix draus.

Ich komm ausm Pott, jahrelang dann in Niedersachsen gewohnt, teilweise viel Kontakt mit Platt, danach ab ins Schwabenländle und dann zu den Hessen.

Ich spreche quasi Mehrsprachig.

abraxas61: Erst die Tür dran drücken und dann dann ziehen.
- Föhn, Enteiser, entlang des Türspaltes sprühen und die Türgummis einfach gut trocken halten.
Notfalls statt Enteiser gehen auch:
- Kühlerfrostschutz, Scheibenreinigerkonzentrat Winter (mit Frostschutz), reines Ethanol.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kam mal spontan auf die Idee Öl ziehen auszuprobieren.
Also einen EL Kokosöl in meine Gusch rein und damit 15-20 Minuten lang spülen.
Pfui bäh, is das ekelhaft, hab die ersten Minuten fast gekotzt

Was finden Hunde an purem Kokosöl so lecker? Und bringt es das wirklich? Morgens ne Viertelstunde Ölspülung? Pures Öl is absolut nicht yummi

-

Bei dir ist das auffällige die Stimme
lenkt von Allem ab. -

lenkt von Allem ab.
Rate mal wie das nach ner durchzechten Nacht klingt.

-
lenkt von Allem ab.

Sexy Rauchig, Verrucht ?
-
-

Sexy Rauchig, Verrucht ?
Sexy kann ich nicht beurteilen, aber ein schöner, warmer Altton, mit einer Note Rauch und einer Prise Lebenserfahrung (Marke zu oft auf nem Konzert die Stimmbänder ins jenseits befördert).

Und nach ner durchzechten Nacht is es definitiv Bonnie Tyler x Rod Stewart haben ein Kind.

-
Sexy Rauchig, Verrucht ?
Sexy kann ich nicht beurteilen, aber ein schöner, warmer Altton, mit einer Note Rauch und einer Prise Lebenserfahrung (Marke zu oft auf nem Konzert die Stimmbänder ins jenseits befördert).

Und nach ner durchzechten Nacht is es definitiv Bonnie Tyler x Rod Stewart haben ein Kind.

Die Swiffer, ruf mich an wenn du Zeit hast.

-
und damit merk ich gerade, ich geh mal in den Freuthread.
Weil: ich klinge nicht wie Heidi Klum.

-
Aber das "gelle" der Hessen finde ich auch nett . "Als " haben sie ja eh gepachtet und bisher konnte mir keiner die genaue Bedeutung erklären. Scheint Mulitfunktional einsetzbar.
Also ich persönlich spreche kein Platt (ist hier von Dorf zu Dorf eh verschieden, 20km weiter versteht man sich schon gar nicht mehr
). "Gelle" benutze ich nicht, viele sagen das aber etwas abgeschwächt ("gea" statt "gelle"). Manxhe Dörfler sagen auch "Worre"... Ich hab von meiner Berliner Familienhälfte allerdings das "ne?" übernommen.Und "als" macht doch total Sinn
Bedeutet "ständig" oder "immerzu". Beispiel: "Ich musste heute als wieder Schnee schippen." oder "Ich habe als so ein Kratzen im Hals. " 
Ja, ich habe als Teenie irgendwann selbst gemerkt, wie doof das klingt. Schreiben tue ich es nie, aber sprechen... es schleicht sich manchmal einfach ein... aber ich weigere mich, "wo" als Zusatz bei Relativsätzen zu benutzen! Sowas wie "Der Mann, der wo aus dem Dorf xy kommt,...". Das finde ich extrem grausam.
-
Ich komme aus der alswieob Gegend

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!