Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Takeo wurde auch immer heller.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn die Klasse eines Azubis von der Berufsschule nach Hause geschickt wurde, weil in der Parallelklasse wohl ein Corona-Fall war, darf die Firma dann einfach sagen "ins Büro kommen, aber mit Maske"?
Ich finde das nämlich sehr fragwürdig, wenn der Azubi dann halt im Büro sitzt.
-
Aber mal so ganz davon ab... Beim Welpen ist das doch vollkommen normal, dass sich die Farbe von Welpenfell zu Erwachsenenfell ändert und gerade die Maskenträger sehen dann erwachsen deutlich anders aus..
Das finde ich nicht so geeignet als Vergleich. Ich finde es eher spannend, dass sich das Haarkleid beim erwachsenen Hund so extrem ändert
Bei Jumi rechne ich auch in den nächsten zwei Jahren schon mit den ersten weißen Haaren in der Maske.. Ich finde sie sehen dann so weise aus
-
Montagsmodell hat erst vor kurzem berichtet, dass Sandor im Gesicht dunkler wird.
Also genau die gegenteilige Beobachtung - ich finde das auch sehr interessant.
Stimmt
, hier der Beitrag aus dem Pfoto-Thema:
So von wegen Veränderung hab ich eben kurz gekramt - guck euch mal Sandors Nasenrücken an!
2014:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2017, drei Jahre später:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und noch mal 3 Jahre später, 2020:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also wenn er so weiter macht ist er 2023 bis zur Stirn hoch schwarz!
-
Wenn die Klasse eines Azubis von der Berufsschule nach Hause geschickt wurde, weil in der Parallelklasse wohl ein Corona-Fall war, darf die Firma dann einfach sagen "ins Büro kommen, aber mit Maske"?
Ich finde das nämlich sehr fragwürdig, wenn der Azubi dann halt im Büro sitzt.
Ich musste auf Arbeit, wenn meine Berufsschule zu hatte. (mal wegen anderen Feiertagen, mal wegen dies)
Die Ansteckungsgefahr am Arbeitsplatz ist ja eine ganz andere als in der Schule. Zudem kann dort halt der Arbeitgeber die Sicherheit gewährleisten und beurteilen.
Sitzt der Azubi allein auf Arbeit und der Rest ist aus Sicherheit im Homeoffice wäre es fragwürdig.
Aktuell sollten die Klassen ja getrennt gehalten werden, solange der Azubi keine Symptome zeigt und sich an die Regeln hält , spricht nix dagegen
-
-
Ja, die "Umfärbung" bei Black and Tan-Hunden ist recht normal - Airdales werden auch nahezu komplett schwarz geboren und haben erwachsen dann nur noch den schwarzen Sattel.
D.h. dilute-Hunde verblassen/ergrauen grundsätzlich schneller als nondilute-Hunde? Oder ist das jetzt nur sehr whippet-spezifisch?
Das weiß ich tatsächlich nicht. Ich weiß nur, dass das beim Whippet so ist und mir von Züchtern gesagt wurde, dass das am Dilute hängt; ist ja beim Whippet nicht nur im Schwarz vertreten, sondern auch im Rot - Jin ist also "doppelt-dilute": sowohl das Blau, als auch das Sand kommen durch Durch Dilute zustande.
Wobei das Dilute unterschiedlich stark ausgeprägt sein kann. Es gibt verschiedene Blau- und Sandabstufungen. Bei einer Züchterin, die ich kenne, ist das blau schon bei den Welpen deutlich heller und diese Hunde sehen dann schon mit 3-5 Jahren schon ähnlich weiß aus wie Hamilton jetzt mit 8.
Da Dilute rezessiv ist, betrifft dieses Phänomen aber auch optische Solid-Hunde.
Bei Chinese Cresteds ändert sich die Farbe vom Welpen zum erwachsenen Hund auch oft recht stark. Flip wurde mit teils schwarzen Haaren geboren. Jetzt sind sie grau. Das gleiche passiert auch oft mit rothaarig geborenen Hunden, die sind erwachsen oft weiß.
Ob das hier auch mit Dilute zusammen hängt, weiß ich aber nicht
-
Montagsmodell hat erst vor kurzem berichtet, dass Sandor im Gesicht dunkler wird.
Also genau die gegenteilige Beobachtung - ich finde das auch sehr interessant.
Stimmt
, hier der Beitrag aus dem Pfoto-Thema:
So von wegen Veränderung hab ich eben kurz gekramt - guck euch mal Sandors Nasenrücken an!
2014:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.2017, drei Jahre später:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und noch mal 3 Jahre später, 2020:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Also wenn er so weiter macht ist er 2023 bis zur Stirn hoch schwarz!
Heißt er eigentlich Sandor wegen Sandor CLegane? Die Ähnlichkeit ist ja frappierend!
-
Heißt er eigentlich Sandor wegen Sandor CLegane?
Ups, musste ich nun erst mal im Internet suchen...
Also nee, Sandor hieß schon von der Züchterin aus so. Zumindest als Rufname und im Impfpass, in der Ahnentafel steht statt dessen Sandro - da hat sie bei der Abgabe der Unterlagen eine Dreher reingebaut.
(Aber pst, eigentlich heißt er ja Terrorkrümel
)
-
Aaaaah, also Tyrion eher.
-
Aaaaah, also Tyrion eher.
Äh, ja... Also... Wenn du das sagst...
*Bin zu faul, das jetzt auch noch zu googeln*
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!