Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Danke. Ich glaube das wird es bei mir auch werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Gibt es schon einen Thread in dem sich allgemein über Online-Kurse ausgetauscht wird?
Ich weiß von einem Thread zum Thema Online-Hundeschule und einem zum Thema Webinare, Vorträge und Kongresse. Einen allgemeinen zum Thema Online-Kurse habe ich nicht gefunden.
-
und dann ist jedem klar Frauen interpretieren sehr häufig weil sie glauben dass der andere etwas meint, für gradlinige eingleisige und doch intelligente Männer sehr schwierig..
Ist auch für gradlinige Frauen schwierig.
Lustig wirds dann wenn man Übersetzer spielen soll, weil sie sagt er versteht sie nie und er überhaupt nicht weiß worum es geht. Dann ist sie aber immer beleidigt wenn ich sage "Na dann sag doch was du willst und laber dem armen Kerl kein 12 Gänge Menü ans Ohr!"
Ich kenne aber auch einen Mann der schlimmer als jede Frau redet. Furchtbar! Der fängt immer bei K an, geht über E, Y, S, P und kratzt mal kurz an A... Und du stehst da und hast nach 5 Minuten Gelaber immer noch keine Idee was zur Hölle der Typ meint!
-
Hi,
Noch ein Tip, viele Männer verstehen keine zwischen den Zeilen versteckte Botschaften oder winke mit dem Zahnstocher und Subtext auch nicht.
Da muss man manchmal schon mit dem Zaunpfahl winken, damit eine Botschaft ankommt.
Von meinem Lebensgefährten hab ich auch hin und wider schon gehört, dann sag das doch woher soll ich den wissen das du dass und das wolltest /dich gestört hat usw...
Wo ich dann dachte, wenn er doch weis....wieso macht er /macht er nicht...
Aber er wusste einfach wirklich nicht.
Männer und Frauen ticken da glaub ich doch einfach ein bisschen anders in der Kommunikation.
Genau so isses. Wir lesen das nicht zwischen den Zeilen. Zwischen den Zeilen existiert nichts.
Und deshalb wenn ich etwas sage dann meine ich es so, es sei denn ich kennzeichne die Ironie.
Oft krieg ich dann zu hören ( wenns denn zu hart war beispielsweise) so nach ner halben Stunde: Ich hab gedacht du meinst das nicht so, das kann doch gar nicht sein... Selbst meiner Frau passiert das noch. Aber: Ganz genau so wie ichs gesagt hab meine ich es auch.
Und was ich nicht auspreche, kann man auch nicht reininterpretieren, denn wenn ichs meinen würde, würde ich es sagen.
Für manche Frauen schwierig. Ich habs erlebt, dass die dann zu Hause von einem Gespräch mit mir erzählen, dass so derart verfälscht ist, das man es kaum aushält. Ruft mich dann beispielsweise der männliche Partner der Frau an und fragt ob ich das gesagt habe und ich verneine dann und er fragt dann seine Holde ob ich das gesagt habe dann kommt da auch ein nein, und dann ist jedem klar Frauen interpretieren sehr häufig weil sie glauben dass der andere etwas meint, für gradlinige eingleisige und doch intelligente Männer sehr schwierig.. GsD hat Mann ja Erfahrung was Mann besser vermeidet.
ei meinem kann ich mit einem Baum oder ganzen Wald winken und er versteht es nicht.
Daher sag ich klipp und klar was ich möchte, ohne grosse Umschweife oder hätte würde sollte. Das klappt am besten
Genau so isses. So gehts . Aber ohne oder. Und wenn es sitzt, und noch ein Danke hinterher kommt, strahlt der glückselige Kerl, er weiss endlich was zu tun ist und muss sich keine Orgien von Ideen anhören..
Haben wir den gleichen Mann
oder ist das so eine Männersache ??
Komplett genetisch bedingt, ohne Ausnahme. Alle Kerle die etwas anderes behaupten sind irgendwie anders. ( weichgepült??.
Bereit rosa zu tragen oder so.)
Legts bitte nicht komplett auf die Goldwaage, aber Kommunikation zwischen Mann und Frau ist so mit das Komplizierteste überhaupt.
Fällt mir grad noch ein. Ich kenne 2 Frauen, die geben sich im laufenden Gespräch in welchem beide gleichzeitig reden Antworten auf das was die andere gerade erzählt, quasi eine Verdoppelung der Gesprächsvokabeln, jeder Kerl würde sich die Kugel geben wenn er das so machen müsste. Und dann lesen sie noch zwischen den Zeilen...
LG
Mikkki
Mann kann mit etwas Übung schon herauslesen was gemeint ist. Ist aber mühsam und nicht leicht. Genau so wie man die Partnerin bitten kann, sich direkt zu äußern, kann Mann sich bemühen, zwischen den Zeilen zu verstehen. Sich auf halbem Weg treffen, sozusagen. Partnerschaft sollte nicht einseitig sein.
30 Jahren mit ein und derselben Partnerin bestätigen das.
Grundsätzlich gebe ich dir aber Recht. Wenn man dieses aber einfordert, darf auch sie das tun.
-
2. Das kenne ich auch so.
Ich kann mir vorstellen, dass sich ein Hund mit HD nicht freiwillig so hinlegt, weil es Schmerzen verursachen würde.
Hier kann ich widersprechen. Mein Casi hatte hochgradige HD, seine Lieblingsstellung war jedoch, beim Liegen die Beine nach hinten ausgestreckt.
-
-
2. Das kenne ich auch so.
Ich kann mir vorstellen, dass sich ein Hund mit HD nicht freiwillig so hinlegt, weil es Schmerzen verursachen würde.
Hier kann ich widersprechen. Mein Casi hatte hochgradige HD, seine Lieblingsstellung war jedoch, beim Liegen die Beine nach hinten ausgestreckt.
Jetzt hab ich - angeregt von der Vordiskussion - gelesen: Mein Gatte hat hochgradig HD. Hat mich noch nicht gewundert, aber der nachfolgende Satz hat mich etwas verstört
-
Ich denke Mann und Frau können sich da ja in der Mitte Treffen. Wenn sich jeder Stück bemüht klappt die Kommunikation schon viel besser.
-
Dobby hat ja gestern seinen Verband ab bekommen. Jetzt dieser auf der Hundehaut Kleberückstände hinterlassen..... Hat jemand eine Idee, wie ich die wegbekomme?
-
Wahrscheinlich mit Wundbenzin - wie beim Menschen.
-
Dobby hat ja gestern seinen Verband ab bekommen. Jetzt dieser auf der Hundehaut Kleberückstände hinterlassen..... Hat jemand eine Idee, wie ich die wegbekomme?
fett (Vaseline, oder Öl)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!