Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Vllt erreiche ich hier mehr Menschen. :) Was haltet ihr davon, kann man Junior Futter einem Erwachsenen Hund dauerhaft füttern? Felix liebt das Junior Futter. Er hat selten so gerne gefressen.

• Ich meine außerhalb der Läufigkeitszeiten der Hündinnen, wenn das Testosteron nicht überschäumt...

• Es werden bei Thorin alle Möglichkeiten abgecheckt und besprochen, bevor es zu einem entgültigen Eingriff kommt.

Trotzdem würde ich einfach gerne Erfahrungen /Wissen hören, wann man Rüden am besten kastriert.

LG Anna

Ich meine außerhalb der Läufigkeitszeiten der Hündinnen, wenn das Testosteron nicht überschäumt...

Genau, das wäre auch mein Tipp gewesen

• Mein halbwegs erwachsener Rüde muss im Hundekontakt oft von mir ausgebremst werden, weil er sonst aufdringlich wird. Nun hatten wir heute die zweite Begegnung mit einem etwa 15-wöchigen Welpen. Ole wollte ihn viel im Genitalbereich belecken. Bei einem erwachsenen Hund hätte ich das unterbunden, in dem Fall bin ich mir nicht sicher. Beim Welpen genauso handhaben? Könnte das (stressbedingt) sexuell motiviert sein oder zählt das zum normalen “so Kleiner, ich kümmer mich mal um dich“?

Mein Bauchgefühl im Nachhinein sagt unterbinden, was sagt ihr?

• An die Wiener oder sonstige Ortskundige :D Hat zufällig jemand eine Ahnung, wo man im 6. Bezirk, nahe der Gumpendorferstraße, den Hund etwas laufen lassen kann oder ob es irgendwas gibt, wo man eine kleine Löserunde gehen kann?

• Mein halbwegs erwachsener Rüde muss im Hundekontakt oft von mir ausgebremst werden, weil er sonst aufdringlich wird. Nun hatten wir heute die zweite Begegnung mit einem etwa 15-wöchigen Welpen. Ole wollte ihn viel im Genitalbereich belecken. Bei einem erwachsenen Hund hätte ich das unterbunden, in dem Fall bin ich mir nicht sicher. Beim Welpen genauso handhaben? Könnte das (stressbedingt) sexuell motiviert sein oder zählt das zum normalen “so Kleiner, ich kümmer mich mal um dich“?

Wenn hier nichts kommt, dann würde ich mal im Körpersprache-Thread schreiben.

Körpersprache Thread =)

Wenn hier nichts kommt, dann würde ich mal im Körpersprache-Thread schreiben.

Körpersprache Thread =)

Jap, ich dachte irgendwie das wäre zu unspezifisch dafür. Aber warum nicht :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!