Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Indem du oben in der Zeile, in der steht, wo du gerade umgehst, das ganz rechte Zeichen anklickst - da kannst du das Thema abonnieren und auch die Benachrichtigung aktivieren. (da sind zwei Zeichen, einmal siehts aus wie eine kleine Statistik und einmal ein Lesezeichen-Zeichen ähh ich hoffe, du findest es?)

• Märchen Arren putzt Welpen immer gründlich. Und zwar sofort vom ersten Moment an. Der ist aber an sich einfach schon ein "Putzerfisch" und putzt auch uns gerne gründlich.

Man merkt aber deutliche Unterschiede: Kinder/Welpen werden besonders sorgfältig geputzt und beschmust. Alte und/oder gebrechliche Leute auch.

Da nimmt er sich wirklich zurück und das ist sehr anstrengend für den kleinen Körperklaus, aber es ist ihm da wirklich ein Bedürfnis aufzupassen und auch zum Teil zu bemuttern. Ich lasse das zu, eben weil er ein "Muttertierchen" ist und man den auch problemlos in eine ganze Horde Welpen setzen kann, der würd alle bemuttern und sich bespielen lassen.

Aufdringlich ist übrigens sein zweiter Vorname, ganz typisch Bullterrier.

Aber er konnte da schon als junger Hund differenzieren, auch wenn ihm das zurücknehmen damals noch nicht immer gelungen ist bei Welpen, gebrechlichen oder alten Lebewesen.

Wenn dein Hund auch so ist würd ichs laufenlassen. Wenn du aber sagst er macht das aus anderen Gründen, dann unterbinde es.

• Wir haben morgen ein Playdate mit einem Welpen, ich fahre mit dem Auto & muss unterwegs tanken. Sky kennt autofahren von klein auf, ist überhaupt kein Problem. Allerdings wird er sobald das Auto steht bzw sobald ich die Handbremse ziehe, total aufgeregt und will sofort raus/fiept. Alleine im Auto war er noch nie. Deshalb frage ich mich ob ich es "riskieren" kann ihn mitzunehmen?:tropf: Wahrscheinlich sollte ich es einfach machen & mach mir mal wieder unnötig Gedanken, aber ich will nicht dass er dann irgendwas negativ verknüpft oder so:fear: da ich Gas tanke und die nächste Tankstelle etwas weiter weg ist, ist vorher tanken auch doof.

• Wir haben morgen ein Playdate mit einem Welpen, ich fahre mit dem Auto & muss unterwegs tanken. Sky kennt autofahren von klein auf, ist überhaupt kein Problem. Allerdings wird er sobald das Auto steht bzw sobald ich die Handbremse ziehe, total aufgeregt und will sofort raus/fiept. Alleine im Auto war er noch nie. Deshalb frage ich mich ob ich es "riskieren" kann ihn mitzunehmen?:tropf: Wahrscheinlich sollte ich es einfach machen & mach mir mal wieder unnötig Gedanken, aber ich will nicht dass er dann irgendwas negativ verknüpft oder so:fear: da ich Gas tanke und die nächste Tankstelle etwas weiter weg ist, ist vorher tanken auch doof.

Fiept er weil er los will?

Wenn ja würde ich es einfach machen, dann lernt er gleich dass nicht immer wenn man stehen bleibt was super spannendes passiert. Zum tanken bist du ja auch nur höchstens 5 Minuten weg .

Geht ihr da dem nach oder wartet ihr bis er ruhig ist?

Ich würde einfach zum Tanken fahren und mir keine Gedanken machen.

• Indem du oben in der Zeile, in der steht, wo du gerade umgehst, das ganz rechte Zeichen anklickst - da kannst du das Thema abonnieren und auch die Benachrichtigung aktivieren. (da sind zwei Zeichen, einmal siehts aus wie eine kleine Statistik und einmal ein Lesezeichen-Zeichen ähh ich hoffe, du findest es?)

ich finde das, aber da kann ich ja "nur" ein Thema abonnieren. das ist schon mal super und hilft mir, denn ich wußte gar nicht, daß es geht, daß man ein Thema abonniert, wenn man nicht drin schreibt. Gibt es aber noch eine Funktion, wo man sich ein altes Thema in eine Lesezeichenliste legen kann?

Edit: Hab zu spät geantwortet

• Fiept er weil er los will?

Ja, wirkt jedenfalls so auf mich.

Geht ihr da dem nach oder wartet ihr bis er ruhig ist?

Meistens bleib ich sowieso kurz sitzen um Maps usw zu schließen, meine Musik & Bluetooth auszuschalten usw, er ist zwar unruhig aber fiept nicht. Aber ich war da immer im Auto und er nie alleine.

Ihr habt wohl recht, irgendwie muss man ja anfangen und es sind ja echt nur paar Minuten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!