Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Verbieten ist, denke ich, nicht erlaubt. Mein Arbeitgeber hat dringend davon abgeraten, fährt jemand trotzdem und muss dann in Quarantäne, darf dafür kein Krankenstand genommen werden, sondern es muss dafür Urlaub, Gleitzeitausgleich oder unbezahlter Urlaub genommen werden. Das ist rechtens und das finde ich auch in Ordnung.

• Weiß jemand zufällig, ob der Arbeitgeber es tatsächlich verbieten kann (!) , in ein Risikogebiet zu fahren?

Wir sind hier allmählich einkekesselt und Geschäfte, bei denen ich hin und wieder einkaufe, unsere Hundeschule und das Dummytraining liegen im Risikogebiet. :verzweifelt:

Mein AG verbietet Reisen in Risikogebiete. Dürfen sie auch Aufenthalte unter 24h verbieten?

Warum informiert man den AG denn, wo man in seiner Freizeit hinfährt?

• Verbieten ist, denke ich, nicht erlaubt. Mein Arbeitgeber hat dringend davon abgeraten, fährt jemand trotzdem und muss dann in Quarantäne, darf dafür kein Krankenstand genommen werden, sondern es muss dafür Urlaub, Gleitzeitausgleich oder unbezahlter Urlaub genommen werden. Das ist rechtens und das finde ich auch in Ordnung.

der Witz ist: ich bin eh 3-4 Tage die Woche im Home Office tätig. Auch 5 Tage pro Woche machen für meinen Job keinen Unterschied.

Klar, wenn man in Quarantäne muss -

Nur könnte ich ja trotzdem normal weiterarbeiten? :ka:

• Weiß jemand zufällig, ob der Arbeitgeber es tatsächlich verbieten kann (!) , in ein Risikogebiet zu fahren?

Wir sind hier allmählich einkekesselt und Geschäfte, bei denen ich hin und wieder einkaufe, unsere Hundeschule und das Dummytraining liegen im Risikogebiet. :verzweifelt:

Mein AG verbietet Reisen in Risikogebiete. Dürfen sie auch Aufenthalte unter 24h verbieten?

Warum informiert man den AG denn, wo man in seiner Freizeit hinfährt?

mach ich nicht. Aber wenn E-Mails rumgehen, dass ich in meiner Freizeit irgendwo nicht hindarf.. dann wird es seltsam.

So ist das bei uns auch.

Ich hab mal ne Verhaltensfrage (Silver hatte übrigens KEINEN Maulgeruch ;) ).

Bei Hundesichtungen legt sie sich manchmal ab. Jemand sagte mir, dass das Jagdverhalten und Lauern ist. Stimmt das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!