Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Bandana?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nesa8486 meinst du diese bandana Tücher?
-
Bei Bandana werden mir nur Kopfbedeckungen angezeigt.
Da bin ich grad froh, ich hatte nämlich mit Bandana auch eher "Kopfschmuck" im Kopf
Kommt aber schon eher hin, ja.
Und bei eBay Tausende von so Mundbedeckungszeug. Aber die wären ja schon wieder zu groß.
-
-
Sagt mal, wie nennt man denn diese kleinen dreieckigen Halstücher, die man (eher früher) gern zur Deko am Hals trug?
unter Halstuch oder Dreiecktuch find ich nur große Schals. Finde nicht mal bei Google Bildern n gutes Beispielbild.... Sind die so dermaßen out?
Meinst du diese hier
-
-
Ich kenne es als Nickituch
-
Sagt mal, wie nennt man denn diese kleinen dreieckigen Halstücher, die man (eher früher) gern zur Deko am Hals trug?
unter Halstuch oder Dreiecktuch find ich nur große Schals. Finde nicht mal bei Google Bildern n gutes Beispielbild.... Sind die so dermaßen out?
Meinst du diese hier
Im Prinzip ja, aber eigentlich noch kleiner
-
Meinst du diese hier
Im Prinzip ja, aber eigentlich noch kleiner
Ja, früher waren die ein bisschen kleiner. In der Punkszene haben wir die viel getragen....um den Hals, ums Handgelenk etc.
-
Kannst Du es Deinem Hund ansehen, ob er entspannt ist oder unter Spannung steht? Ob er in sich ruht, auch wenn er sich freut, oder nach außen hin fiddelt auf jeden Reiz reagiert? Das wäre für mich so der erste Ansatz.
Meistens ja. Sie ist ja eher reizoffen, und wenn wir vertraute Menschen hier haben ist sie happy, denke ich. Manchmal hat sie sich schon strategisch hingelegt. Sie unterscheidet auch deutlich zwischen verschiedenen Individuen. Einen unserer Freunde liebt sie wirklich. Neben ihm schläft sie tief und fest ein und möchte am liebsten in ihn reinkriechen. Das merkt man richtig. So ein echt souveräner freundlicher Mensch.
Nach dem letztjährigen "Fast-Vorfall" bin ich bei unseren "großen" Freunden (alles ab 1,90) eher vorsichtig. Sie selbst hat die auch eher im Blick.
Durchgänge blockiert sie nicht. Ob sie begleitet - gute Frage. Eher nicht. MICH begleitet sie bei Besuch, weil ich da oft in die Küche gehe.
Sie hat sich auch tatsächlich am Anfang mal vor einen unserer Freunde gelegt, da hab ich sie weggeschickt, weil mir das sehr kontrollettimäßig vorkam.
Wir hätten sehr gern mit "mehr" Besuch geübt, aber wer weiß, wozu es gut war. :) So hat Silver ein sehr ruhiges erstes Jahr bei uns gehabt.
Ihre Mimik ist (zauselmäßig schlecht erkennbar) entspannt, Körpersprache eher weich.
Beim Besuch ist sie aber schon sehr in den ersten Minuten. Dennoch ist sie durch mich stets ansprechbar. Ich frag mich halt nur, ob sie das nicht vielleicht auch tatsächlich genießt, auch wenn sie da so aufgedreht ist.
(Soll ich mal in "unseren" Thread ein paar Bilder packen, das würde den Rahmen hier vielleicht sprengen?)
-
Wenn Dich das Thema sehr beschäftigt, ist das wahrscheinlich eine sehr gute Idee.
Ganz pragmatisch würde ich, wenn sie bei Besuch in den ersten Minuten durch ist, sie die ersten paar Minuten in einem anderen Zimmer lassen und dann begrüßen lassen, wenn sich die Aufregung etwas gelegt hat. Falls sie das mag.
Lilly hier kann auf Besuch gerne und dankend verzichten. Die bleibt da aber auch von sich aus im Nebenraum. Genauer gesagt in meinem Bett
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!