Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Normalerweise kommen beide!
Und die anderen Hunde, die mir nicht gehören, kommen auch
Ihr Hundelein kommet, oh kommet doch all
Hab meistens ziemlich gute Leckerchen
Das zieht fast immer
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Jaffa fühlt sich immer mit angesprochen, weil Kekse! Bjarki fühlt sich meist erst angesprochen, wenn ich ihn dann doch mal deutlicher anspreche.
-
Einzelne Hunde werden mit Namen+RR gerufen.
Für alle zusammen gibt's einen RR ohne Namen davor
Kekse gibt es nicht immer, aber wenn dann für alle die gekommen sind.
-
Ich rufe mit Name und Rückruf. Ohne Name kommt keiner und mit Name meistens nur der Gerufene.
Stimmt alles nicht mehr ganz weil mittlerweile eine absolut taub ist und der zweite nur noch Getöse hört.
Die dritte im Bunde hört noch und wird mit Name und RR gerufen. Ohne Name fühlt sie sich nicht angesprochen.
-
Hier kommen meistens alle, egal wen ich rufe. Flip hat manchmal wichtigeres zu tun und kommt nur nach expliziter Aufforderung. Kommt bei den anderen auch mal vor, aber seltener.
LG Anna
Ps: Leckerchen werf ich häufig auf den Boden. Wenn ich einzeln geb, dann so wie es eben grad passt. Thorin meist zu letzt, weil er als letztes ankommt - kurze Beine sind doof.
-
-
Und die anderen Hunde, die mir nicht gehören, kommen auch
Spuk und Picard nicken zustimmend.
Ich ruf meistens den betreffenden Namen, wenn ich beide will, Ruf ich "Alle Hunde" oder "Jungs!" vorm Rückruf. Aber meistens kommen eh beide, und jeder, der kommt, kriegt nen Keks.
-
An alle Mehrhundebesitzer...
ich habe mich das heute gefragt.
Wenn ihr rückruft... kommen dann immer alle angerannt oder nur die gerufenen Hunde? Und wenn alle, wen belohnt man zuerst?
Hab mich das grad beim Spaziergang gefragt.
Alana würde immer bei "zu mir" reagieren. Egal ob ich ein "Alana" oder ein "Schlumpf" davor setze
Wenn ich nur einen Hund rufen will, rufe ich mit dem Namen. Dann kommt auch nur der angesprochene Hund. Es wird auch nur der belohnt.
Wenn ich beide zusammen rufen will, hab ich einen Sammelbegriff: "Mäuse". Mit langem Umlaut.
Belohnt werden dann beide. Derjenige zuerst, der zuerst bei mir ist.
-
Ich rufe in der Regel alle Hunde zurück, weil ein Rückruf fast nur erfolgt, wenn uns jemand entgegenkommt oder der Weg einen Bogen oder Knick macht und uneinsehbar wird - ansonsten gibt es hier kaum einen Grund für nen Rückruf. Kekse gibt es dann für alle, falls ich welche dabei habe
-
Ist bei euch auch Weihnachten und Silvester auf einen Tag gelegt? Seit einer Stunde Feuerwerk und Party im Freien...
-
An alle Mehrhundebesitzer...
ich habe mich das heute gefragt.
Wenn ihr rückruft... kommen dann immer alle angerannt oder nur die gerufenen Hunde? Und wenn alle, wen belohnt man zuerst?
Hab mich das grad beim Spaziergang gefragt.
Alana würde immer bei "zu mir" reagieren. Egal ob ich ein "Alana" oder ein "Schlumpf" davor setze
Wenn ich nur einen Hund rufen will, rufe ich mit dem Namen. Dann kommt auch nur der angesprochene Hund. Es wird auch nur der belohnt.
Wenn ich beide zusammen rufen will, hab ich einen Sammelbegriff: "Mäuse". Mit langem Umlaut.
Belohnt werden dann beide. Derjenige zuerst, der zuerst bei mir ist.
Wenn ich alle rufen möchte, rufe ich "Hier!" Dann kommen auch alle Vier und Zweibeiner.
Takeo rufe ich, wenn es nicht dringend ist, mit "Komm her meii Bua."
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!