Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Helfstyna -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
http://www.chihuahua-von-blue-ice.de/der-chihuahua/gewichtstabelle/
Da ist die Tabelle.
Ich denke das sind schon wirklich die kleinsten mit sowenig... Die meisten lieger sicher mehr im Mittelfeld.
Es gibt ja immer mal so ganz Kleine bei nem Wurf, ich meine mich zu erinnern das eins von Arrens Geschwistern auch am Anfang echt ein Mickerling war, bei Abgabe wogen alle so um die 5 Kilo, er halt nur knappe 4.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Diese Zahlen wollen irgendwie nicht in mein Hirn... :/
Es ist grausam. Lebenserwartung ca 5 Jahre und häßlich wie die Nacht.
-
Diese Zahlen wollen irgendwie nicht in mein Hirn... :/
Ist die Lebenserwartung bei Teacups so gering?
-
Ja, 5 - 7 Jahre.
Die sind zumindest am Kopf total deformiert.
-
Ja, 5 - 7 Jahre.
Ich habe mich damit noch nicht genauer beschädigt, weil ich sie unter der Kategorie Qualzucht abgespeichert habe - aufgrund der anderen zahlreichen Dinge. Das zusätzlich dazu auch die Lebenserwartung so gering ist, wusste ich nicht
-
-
Ja, 5 - 7 Jahre.
Ich habe mich damit noch nicht genauer beschädigt, weil ich sie unter der Kategorie Qualzucht abgespeichert habe - aufgrund der anderen zahlreichen Dinge. Das zusätzlich dazu auch die Lebenserwartung so gering ist, wusste ich nicht
Teacup ist Qualzucht.
Würde ich wieder einen Hund haben wollen, wäre es ein Chi. Wäre es der letzte Chi der Welt und ein Teacup, dann 100%ig nicht.
Kiro war mit 3 kg schon ein kleiner Hund aber das ist auch meine persönliche Grenze.
-
Kiro war mit 3 kg schon ein kleiner Hund aber das ist auch meine persönliche Grenze.
Hier auch.
Amber wiegt 3 kg.
Weniger würde ich nicht wollen.
Mehr dürfte sie noch haben.
-
Daher verstehe ich bei Kleinsthunden, wenn die nicht mit 8 Wochen abgegeben werden sonder mit 12 bzw. Nach Gewicht
naja aber es ist halt ein Unterschied ob ich sage, ich gebe Welpen ungeachtet des Alters prinzipiell erst dann ab, wenn sie schwer genug sind oder ob ich pauschal kreische "mit x Wochen ist Tierquälerei", wie in dem Fall wohl geschehen
-
Für mich das gleiche. Thorin hat 2,8kg. Ich hätte mir nie geplant so einen Zwerg angeschafft und werde es auch nicht mehr.
Ich bin froh, dass es beim Schopfhund kaum seriöse Züchter gibt, die an der unteren Größengrenze züchten, sondern die meisten eher im mittleren und oberen Bereich züchten.
LG Anna
-
Daher verstehe ich bei Kleinsthunden, wenn die nicht mit 8 Wochen abgegeben werden sonder mit 12 bzw. Nach Gewicht
naja aber es ist halt ein Unterschied ob ich sage, ich gebe Welpen ungeachtet des Alters prinzipiell erst dann ab, wenn sie schwer genug sind oder ob ich pauschal kreische "mit x Wochen ist Tierquälerei", wie in dem Fall wohl geschehen
Das stimmt. Wollte auch nur sagen: beides kann richtig sein, mit 8 Wochen oder mit 16, nach Alter oder nach Gewicht. Das zu pauschalisieren bringt bei einem Tier wie dem Hund, das so weit ich weiß die größte Varietät was Größe und Gewicht angeht hat, die es im Tierreich gibt, nicht weiter.
Ich wurde auch schon angepöbelt, weil wir sie mit 8 Wochen bekommen haben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!