Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Alana und ihre Geschwister konnten mit 9 Wochen ausziehen.

Da wir noch auf Urlaub waren, haben wir sie mit 13 Wochen geholt. Da wog sie 3 kg

• Ich hab mal eine ganz blöde Frage zu der Sendung Katzenkita:

Heute macht die Trainerin wohl "Küchentraining". Die Kätzchen sitzen auf der Anrichte und sie führt verschiedene Küchenutensilien vor (Kaffeemaschine, Schneebesen, elektrischer Rührer) und klickert, wenn die Katzen keine Angst haben.

Meine Frage: ist das nicht eher blöd? Ich meine, wenn ich in der Küche schaff, dann will ich eigentlich nicht, dass eine neugierige, unerschrockene Katze dabei um meine Küchenutensilien streicht und dabei ihre Haare in mein Essen wirft oder womöglich mit Pfote oder Schwanz in das Rührgerät gerät :fear:

Ich würde es ja eher für sinnvoll erachten, den Katzen beizubringen, erst gar nicht auf die Küche zu gehen (und im anderen Fall, dass sie möglichst viel Abstand von den Küchenutensilien halten) :denker:

• Ich hab mal eine ganz blöde Frage zu der Sendung Katzenkita:

Heute macht die Trainerin wohl "Küchentraining". Die Kätzchen sitzen auf der Anrichte und sie führt verschiedene Küchenutensilien vor (Kaffeemaschine, Schneebesen, elektrischer Rührer) und klickert, wenn die Katzen keine Angst haben.

Meine Frage: ist das nicht eher blöd? Ich meine, wenn ich in der Küche schaff, dann will ich eigentlich nicht, dass eine neugierige, unerschrockene Katze dabei um meine Küchenutensilien streicht und dabei ihre Haare in mein Essen wirft oder womöglich mit Pfote oder Schwanz in das Rührgerät gerät :fear:

Ich würde es ja eher für sinnvoll erachten, den Katzen beizubringen, erst gar nicht auf die Küche zu gehen (und im anderen Fall, dass sie möglichst viel Abstand von den Küchenutensilien halten) :denker:

Ich habe sogar ein extra hohes Kindergitter in der Küchentür, damit weder Hund noch Katz in die Küche gehen. Habe keine Lust auf verbrannte Pfoten oder Messer in Kasper‘s Rücken. (Aufgrund von Arthrose fällt mir öfter mal was aus der Hand)

• Candie musste in letzter Zeit wegen Durchfall Trockenfutter esseb, was ich drei Mal am Tag gegeben hatte. Vorher hat er Barf bekommen mit einer Mahlzeit am Tag. Jetzt würde ich aber gerne wieder auf Barf umstellen und hab für den Anfang überlegt, 2:1 Trockenfutter/Barf, dann 1:1 und dann eben wieder normal. Nur, wann gebe ich am Besten die Barf-Portion? Ich tendiere zu abends, bin aber nicht sicher, was da am Besten ist.

• Bis auf den Eierkocher des Grauens erschüttert hier die Katzen Nichts, nichtmal Feuerwerk. Warum man einen Katenkindergarten braucht erschließt sich mir trotzdem nicht, hier gab es einfach immer Leben und da hat man schon gelernt was man so braucht. Ehrlicherweise haben die sich mehr untereinander abgeschaut, als von mir gelernt.

Nicht in die Küche beim Kochen ist noch einmal eine ganz eigene Lektion.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!