Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Das Bett ist so riesig das selbst ein Ridgeback klein aussieht

Ohne Referenzpunkt wie die Tür, hätte ich nicht die leiseste Ahnung wie groß/klein Jumi ist.
Ja das ist ein großer Fatboy, also 1,80 x 1,40 m
(der Hund ist 67cm hoch und 36 kg schwer)An dem Tag war sie ein ganz armer Bürohund und musste leidend dort liegen und auf mich warten...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Guten Morgen! Bei uns war heute Schneeeinbruch
Juhuuu!!
Milou findets nicht Juhu, und hat kalte Füße. Zieht ihr euren Hunden da Schuhe an?
Ja.
Darf ich vorstellen? Der gestiefelte Köter:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Motte hat Schnee geliebt, aber ab -5° brauchte sie auch in jungen Jahren Schuhe. Der Mantel kam bei ihr erst im Alter dazu.
Schuhe bei Schnee? Ist es das erste Mal Schnee? Macht er das auch auf Eis?
Also damit würde ich nicht anfangen. Schuhe bei Verletzungen oder bei langen Wegen im Geröll etc. Ja. Aber bei jedem Wetter Beinkleidwechseln. Niemals.
Manchmal muss der Hund da durch und lernen. Hochziehen der Füße weil ungewohnt, wäre für mich keine Grund dazu...
Mein Hund lief bei Kälte immer mal auf drei Beinen, wenn es sehr kalt war, hat sie sogar mal kurz versucht, auf 2 Beinen zu laufen. Die wird sich schon dran gewöhnen, dachte ich. Bis zu dem Tag an dem mein Hund wimmernd auf dem Rücken lag und mir die kältekrampfenden Pfoten entgegenstreckte.
Ich bereue bis heute, damals nicht schon viel eher reagiert zu haben.
Für mich ist das genauso wie mit dem Mantel: wenn dem Hund kalt ist, braucht er Hilfe. Fertig.
-
Guten Morgen! Bei uns war heute Schneeeinbruch
Juhuuu!!
Milou findets nicht Juhu, und hat kalte Füße. Zieht ihr euren Hunden da Schuhe an?
Ja.
Darf ich vorstellen? Der gestiefelte Köter:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Motte hat Schnee geliebt, aber ab -5° brauchte sie auch in jungen Jahren Schuhe. Der Mantel kam bei ihr erst im Alter dazu.
oh was eine süße Maus

Milou kommt ja aus dem Süden und hatte anfangs einen komplett nackten Bauch, da hatten wir auch einen Fleecepullover an. den braucht sie aktuell nur noch wenn es sehr in die Minusgrade geht oder wir extrem lange im Schnee unterwegs sind (wenn der Schnee dauernd den Bauchi berührt wirds eben kalt ne
) Sie hat inzwischen auch bisschen Fell am Bauch bekommen.Ja das mit den Füßchen macht sie eben auch. ich halte sie dann meist kurz in den Händen und "taue" die Eis-pfoten auf, dann gehts oft wieder. Aber heute hatte das ganz neue Dimensionen, sie hat das Beinchen dann gar nicht mehr ausstrecken wollen. hatte ja auch fast Minus 10 Grad heute morgen. Vielleicht wars auch eine Kombi aus Kälte und Schnee-Ziepfen. Aber versteh dich gut, man will den Hund ja nicht "leiden" lassen.
-
Ich würde es einfach beobachten. Wenn es nicht besser wird, bzw. bei vergleichbaren Temperaturen öfter auftritt, würde ich das mit den Schuhen im Hinterkopf behalten. Du musst ja nicht ab sofort bei Minusgraden Schuhe an den Hund packen. Aber du musst vielleicht auch nicht so lange warten wie ich damals.
-
Was ist mit dem DF passiert?
Alles total verändert, meine Signatur weg.
-
-
Wenn noch jemand andere Ideen hat, gerne her damit!

Yup! Kunstfell selbst bestellen (ich kann dir gern ein paar Shops empfehlen), Fleece für die Rückseite kaufen und selbst Decken nähen.
Kommt im Endeffekt billiger - das teuerste Kunstfell, das ich kaufe, kostet ~60€/m, ist wirklich super kuschelig und lässt sich prima ausschütteln. Gibts in vielen vielen Farben

Vielleicht ist das ja eine Idee.
-
Könnt ihr auch keine externen Bilder mehr verlinken?
-
Könnt ihr auch keine externen Bilder mehr verlinken?
Jup, dacht schon ich hätte was falsch gemacht.
Bild bei PICR geladen, er gibt "Bild nicht gefunden"
-
Ja genau und im Bearbeitungsmodus ist es zusehen...
-
Yup! Kunstfell selbst bestellen (ich kann dir gern ein paar Shops empfehlen), Fleece für die Rückseite kaufen und selbst Decken nähen.
Kommt im Endeffekt billiger - das teuerste Kunstfell, das ich kaufe, kostet ~60€/m, ist wirklich super kuschelig und lässt sich prima ausschütteln. Gibts in vielen vielen Farben

Vielleicht ist das ja eine Idee.
Für 60€ pro m bekommt man auch die fertige Decke.

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!