Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Hat Jemand nen Geheimtip, was ich gegen statisch aufgeladene Haare machen kann?
Ich werde im Moment noch wahnsinnig....egal, wo ich bin oder was ich anziehe, ständig kleben oder fliegen meine Haare, weil sie statisch aufgeladen sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Normal bekommt der Arbeitnehmer ein Exemplar der AU für die Vorlage bei der KK und sollte die auch tunlichst zeitnah einreichen.
-
Seit ich kein Shampoo oder Pflegeprodukte mehr nutze, hab ich das Problem tatsächlich nicht mehr. Und ich hab nur noch Naturbürsten.
-
Ihr seid super!
ich hab so viele neue Rassen kennengelernt.Mein Freund hat heute Freunde von uns getroffen. Auf der Runde mit ihren Rüden haben sie eine Halterin mit einem 'Struppigen, grau/braunen' Hund getroffen, welcher wohl für die Entenjagd gezüchtet wurde. So und nun seid ihr gefragt, denn alle Rassen die mir einfielen waren es nicht. Kennt einer eine Rasse die für die Entenjagd gezüchtet wurde und struppiges Fell hat?

Ich bin jetzt nämlich neugierig und MUSS es wissen.
Griffon d'arett a poil dur Korthals ( bzw Griffon Korthals) oder Spinone Italiano?
Oder meinen die den Toller?
Der Griffon war's
danke dir! -
was hat die KK denn davon?
Da gehts hauptsächlich um die Krankengeld-Berechnung. Deshalb sollten sie AU-Scheine ja auch fix beim AG sein, dass er die seinem Steuerbüro zukommen lassen kann bevor der Lohn gerechnet ist. Nachberechnung kostet bei den meisten Büros extra.
-
-
was hat die KK denn davon?
Da gehts hauptsächlich um die Krankengeld-Berechnung. Deshalb sollten sie AU-Scheine ja auch fix beim AG sein, dass er die seinem Steuerbüro zukommen lassen kann bevor der Lohn gerechnet ist. Nachberechnung kostet bei den meisten Büros extra.
Krankengeld beantrage doch ich und nicht mein Arbeitgeber. Deshalb bin ich dafür zuständig die AUB‘s, und zwar den Durchschlag mit der Diagnose, der KK zukommen zu lassen. Und zwar den mit der Diagnose, da es sehr gut sein kann, dass ich keinen Anspruch auf Krankengeld habe, wenn ich in einem bestimmten Zeitraum X schon mal Krankengeld auf diese Erkrankung bekommen habe
-
Krankengeld beantrage doch ich und nicht mein Arbeitgeber.
Es wird ja trotzdem in der Lohnrechnung erfasst. Du bekommst doch dann weniger Geld von deinem AG. Ich kann nachher aber gerne mal in unserer Lohnabteilung nochmal nachfragen wofür genau sie den brauchen wenn du möchtest.
-
Seit ich kein Shampoo oder Pflegeprodukte mehr nutze, hab ich das Problem tatsächlich nicht mehr. Und ich hab nur noch Naturbürsten.
Ok... aber mit was wächst du dir dann die Haare?
-
Krankengeld beantrage doch ich und nicht mein Arbeitgeber.
Der Arbeitgeber bekommt ab dem ersten Tag deiner AU eine Ausgleichszahlung durch die Krankenkasse, weil er dir ja volles Gehalt weiter zahlen muss.
Zumindest ist es bei uns so, dass wir zumindest einen Teil erstattet bekommen.
-
Es wird ja trotzdem in der Lohnrechnung erfasst. Du bekommst doch dann weniger Geld von deinem AG
Ich finde eure Diskussion spannend. Aber: ich bekomme doch das gleiche Geld von AG, nur holt der sich einen Teil von der KK. Oder nicht?
Ok... aber mit was wächst du dir dann die Haare?
Haarseife oder Pulver aus Waschnüssen und ähnlichen Dingen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!