Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16

• Pinky4 oh nee das klingt ja unschön.. würde aber zum Käsefußgeruch der Pfoten passen, zumindest nennt Wikipedia neben Gehörgang auch Zehen als häufige Stelle.. :fear: ich werde mal die übrigen Symptome prüfen, danke!

@Alana3010

Er kratzt sich immer mal irgendwo, aber nicht auffällig viel :denker: allerdings hatte er die Woche mal eine Pfote im Ohr und hat danach an der Pfote geschnuppert und sie abgeschleckt, darüber hat sich mein Freund lustig gemacht.. :denker:

Womit spült ihr die Ohren?

Das macht Alana auch, wenn sie die Ohren kratzt,dass sie die Pfoten bzw Nägel ableckt. Kommt Gott sei Dank so gut wie nicht mehr vor.

Wir spülen mit Otodine Ohrreiniger, von unserer Dermatologin empfohlen. 1 bis 2 x wöchentlich.

• Das Ausrechnen des Bündchens oder das Ermitteln des Kopfumfangs ist nicht das Problem.

Dann müsste ja der eine Link richtig sein für dich, da wird ja erklärt wie der Durchmesser der Mütze werden soll zur passenden Kopfgröße.

Und das kannst du dann ja mit den Schnittmustern abgleichen.

Oder hab ich jetzt nen Knoten im Hirn?

Womit spült ihr die Ohren?

Ich hab so ein Zeug von Camon, das ist das einzige bei dem Arren nicht panisch kämpft um zu flüchten:

https://www.bellfidel.de/pflegeprodukte…er-hunde?c=1066

Das ist ultra flüssig, einfach nur kurz ins Ohr halten, auf keinen Fall drücken, es läuft echt einfach so raus. Seit ich das habe muss ich auch die Ohren von Arren fast garnicht mehr putzen.

• Puh, mit so flüssigem Zeug brauch ich hier garnicht kommen. Erst recht nicht mit ner richtigen Spülung :shocked: Frau Schnauz würde sich das Leben nehmen. :flucht:

Nee, an den Öhrchen ist sie total empfindlich. Rein schauen geht, is zwar doof aber geht. Dafür sorgen dass sich drin kein Urwald bildet, und immer wieder kurz halten damit Luft ran kommt is schon echt hart an der Grenze. Aber wenn irgendjemand so ein Ohrenmittel in der Hand hat, dann rennst du als Hund um dein Leben! ( und verprügelst Frauchen wenn es sein muss mit allen 4 zur Verfügung stehenden Beinen)

Naja, Salbe geht noch halbwegs, aba bloooooß nicht zu flüssig, weil das ist dann gleichbedeutend mit Säure :dead:

Wenn ich den Eindruck hab die Öhrchen sind gereizt, nehm ich ein Wattepad oder ein Taschentuch, tränk es in Kokosöl und wisch damit kurz das Ohr aus ( ohne in den Gehörgang zu gehen). Das scheint tatsächlich provisorisch etwas zu helfen. Auf alle Fälle möchte ich gern meiden dass sie vom Tierarzt wieder irgendwas bekommt. Weil wie gesagt, das eine geht nicht. Und die Salbe hat man sich mit den Krallen aus den Ohren gepult und abgeschleckt :muede: ( somit wäre Ohren jucken + Salbe = Halskrause |))

• Puh, mit so flüssigem Zeug brauch ich hier garnicht kommen. Erst recht nicht mit ner richtigen Spülung :shocked: Frau Schnauz würde sich das Leben nehmen. :flucht:

Nee, an den Öhrchen ist sie total empfindlich. Rein schauen geht, is zwar doof aber geht. Dafür sorgen dass sich drin kein Urwald bildet, und immer wieder kurz halten damit Luft ran kommt is schon echt hart an der Grenze. Aber wenn irgendjemand so ein Ohrenmittel in der Hand hat, dann rennst du als Hund um dein Leben! ( und verprügelst Frauchen wenn es sein muss mit allen 4 zur Verfügung stehenden Beinen)

Naja, Salbe geht noch halbwegs, aba bloooooß nicht zu flüssig, weil das ist dann gleichbedeutend mit Säure :dead:

Wenn ich den Eindruck hab die Öhrchen sind gereizt, nehm ich ein Wattepad oder ein Taschentuch, tränk es in Kokosöl und wisch damit kurz das Ohr aus ( ohne in den Gehörgang zu gehen). Das scheint tatsächlich provisorisch etwas zu helfen. Auf alle Fälle möchte ich gern meiden dass sie vom Tierarzt wieder irgendwas bekommt. Weil wie gesagt, das eine geht nicht. Und die Salbe hat man sich mit den Krallen aus den Ohren gepult und abgeschleckt :muede: ( somit wäre Ohren jucken + Salbe = Halskrause |))

Alana mag es auch nicht.

Hier fahren wir zu zweit am besten.

Einer hält ein Schüsselchen mit Babyglas Huhn vor ihr Gesicht. Der andere lässt ganz langsam die Ohrspülung via 1 ml Spritze ohne Nadel reinrinnen. Zu schnell darf man es nicht eingeben. Das ist ihr ur unangenehm.

• Sagt mal wo holt ihr eure Futterdosen? Bzw wie heissen die?

Wir suchen was nicht allzu großes (haben nen 10 Kilo Hund, also irgendwie so um die 5 Liter Dose vielleicht), gerne durchsichtig und mit Deckel den eine Katze nicht aufbekommt.

Wir hatten es jetzt innerhalb von einer Woche schon zweimal das die Katzen sich selbst am Hundefutter bedient haben, was gaaaanz oben im Regal im HWR steht. Immer geschlossene Tüten übrigens. Das erste Mal haben sie so 100 gramm gefressen und beim zweiten Mal gerade eben, habe ich es direkt gemerkt weil ich nur einen Raum weiter saß:rotekarte:

Jetzt hab ich die Faxen dicke :fluchen:

• Ketchupeimer :D mal nett bei der nächsten Currywurstbude/Burgerladen fragen. Alternativ im Baumarkt nen Eimer kaufen, aber ich weiß nicht ob die Lebensmittelecht sind. (Ist nicht durchsichtig, aber dicht :))

• So, wir haben eben mal mit Wattepad und Kokosöl die Ohren geputzt. das erste ging nicht so gut, da ist jetzt mehr Kokosöl im Ohr als Schmutz draußen :pfeif: aber das sah auch nicht so gerötet und dreckig aus wie das andere, bei dem anderen kam ordentlich Schmutz raus :ugly: ich mach das jetzt mal ne Woche lang ein paarmal und gucke dann ob sich was ändert, wenns immernoch käsig riecht und dreckig aussieht machen wir einen Ausflug zum TA.. danke für alle Tipps und Tricks! :)

• Ketchupeimer

Ich nutz auch gern solche Dinge - z. B. gibts die Mera-Dog-Biscuits, die meine Hunde sehr mögen in einem grossen fest schliessenden Plastikeimer, aber auch Eimer mit Vogelfutter oder Eimer mit Pferdemineralfutter kann man, wenn sie leer sind, gut weiter verwenden.

Das ist so ein wenig das Senf-Glas-Prinzip. Weiternutzen, statt Verpackungsmüll. Ich finds gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!