Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Nova schläft in letzter Zeit häufig auf dem Rücken und streckt die Hinterbeine in die Luft, gerne an der Wand angelehnt damit sie auch oben bleiben. Kann es sein dass das eine Art Schonhaltung ist und sie irgendwo Schmerzen hat? Beim Laufen fällt mir nichts auf, aber sie schläft wirklich oft so...
Ich denke an den oft merkwürdigen Schlaf Positionen der Hunde lässt sich auf Verdacht schlecht was ablesen. So verknickt oder verknotet oder schief oder zusammen gerollt wie die manchmal liegen bekommt der Mensch vom Ansehen schon Rückenweh.
Pfoten in die Luft und an der Wand scheint beliebt zu sein :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hole den Dremel, lege ihn neben mich. Malik verschwindet, irgendwann kommt er wieder. Dann kann ich anfangen, die Krallen zu kürzen.

-
Nova schläft in letzter Zeit häufig auf dem Rücken und streckt die Hinterbeine in die Luft, gerne an der Wand angelehnt damit sie auch oben bleiben. Kann es sein dass das eine Art Schonhaltung ist und sie irgendwo Schmerzen hat? Beim Laufen fällt mir nichts auf, aber sie schläft wirklich oft so...
Meine schlafen alle immer wieder so. Schon als die Welpen waren, haben sie so geschlafen.
Als Fou den Nervenausfall hatte (den hat man im Gangbild gesehen), konnte sie aber wirklich nur so schlafen (auch in der TK! Da wuerde keiner meiner Hunde sonst so schlafen!). Alles andere ging nicht. Konnte sie so nicht schlafen, weil keine Wand erreichbar war o.ae., hat sie sich so massiv an mich gedrueckt, dass durch mich Druck auf den Ruecken ausgeuebt wurde. Ich vermute, ihr hat der Druck auf den Ruecken die Schmerzen genommen, zumindest etwas.
Wenn Nova sonst nix zeigt und eben auch anders schlaeft, wuerd ich mir da gar keine Gedanken machen.
-
Unsere Kaffemaschine gibt (mal wieder
) der Geist auf.Kann jemand lösliches Kaffepulver (oder sonst irgendwas wofür es nur heißes Wasser braucht) empfehlen? Alles was ich bisher durchprobiert habe ist total eklig. Zucker würde vieles retten, aber ich möchte den Blutzuckerspiegel bewusst niedrig halten, dh es sollte kein Zucker enthalten sein und er sollte ohne Zucker trinkbar sein.
(Falls relevant: ich bin eher Milchkaffee-Fan und verdünne den Kaffe immer zu 50% mit (Hafer-)Milch.)
Zum Thema schlafen: meiner schläft dann besonders oft auf dem Rücken wenn es ihm gut geht. Mit ist das sehr lange nicht aufgefallen, aber irgendwann wurde es immer deutlicher, dass er zb nach den Physio-Besuchen deutlich mehr auf dem Rücken (statt auf der Seite) liegt und auch nach Erhöhung der Schmerzmittel (die braucht er für die alten Knochen) liegt er mehr am Rücken. Ich würde es also tatsächlich eher positiv als negativ werten.
-
Ich trinke gern den Jacobs Espresso als Kaffee, einfach mehr Wasser zugeben.
-
-
Unsere Kaffemaschine gibt (mal wieder
) der Geist auf.Kann jemand lösliches Kaffepulver (oder sonst irgendwas wofür es nur heißes Wasser braucht) empfehlen? Alles was ich bisher durchprobiert habe ist total eklig. Zucker würde vieles retten, aber ich möchte den Blutzuckerspiegel bewusst niedrig halten, dh es sollte kein Zucker enthalten sein und er sollte ohne Zucker trinkbar sein.
(Falls relevant: ich bin eher Milchkaffee-Fan und verdünne den Kaffe immer zu 50% mit (Hafer-)Milch.)
Zum Thema schlafen: meiner schläft dann besonders oft auf dem Rücken wenn es ihm gut geht. Mit ist das sehr lange nicht aufgefallen, aber irgendwann wurde es immer deutlicher, dass er zb nach den Physio-Besuchen deutlich mehr auf dem Rücken (statt auf der Seite) liegt und auch nach Erhöhung der Schmerzmittel (die braucht er für die alten Knochen) liegt er mehr am Rücken. Ich würde es also tatsächlich eher positiv als negativ werten.
Warum benutzt du denn keine aeropress oder frech press? Ich hab auf Arbeit immer meine aeropress weils schneller geht und einfacher sauber zu machen ist als French press.
Edit:kann man auch gut mit zum campen nehmen falls relevant und super easy zu handhaben. Klein, leicht und kostet um die 20 Euro. Perfekt für nen Becher Milchkaffee oder falls man Bock hat auch Espresso
-
Den Dremel mögen meine gar nicht, Mikkki . Da kommen sie weder mit dem Geräusch klar noch mit dem Gefühl, dass da was rotiert.
Krallenschneiden war eigentlich ok.
Bis ich der Maus ins Leben geschnitten hab.
Ab da... furchtbar.
Sie hat sich auf den Rücken gedreht, zum Gotterbarmen gewinselt und immer wieder die Pfoten weggezogen.
Also hab ich (über Monate) wieder schöngefüttert.
Die Zange in der einen Hand, die Pfote in der anderen. Sie zieht nicht weg? Keks.
Dann irgendwann gesteigert.
Die Zange berührt den Hund an der Schulter.
Die Zange berührt den Hund an der Pfote.
Die Zange berührt den Hund an der Kralle.
Die Kralle ist in der Zange, aber ich drück nicht zu.
Die Zange geht VOR der Kralle auf und zu.
Und immer wieder Keks, Keks, Keks.
Nachdem ich mich in winzigen Schritten mit jeweils unzähligen Wiederholungen und kiloweise Keksen vorgearbeitet hatte, wurde dann tatsächlich mal ein winziges Stückchen abgeknipst.
Und dann wieder ein, zwei Tage Pause bis zum nächsten Stückchen.
Mittlerweile ist Krallenschneiden wieder total in Ordnung.
Der, der dran ist, golfert schon ohne Ende wegen der Keksflut, die während des Krallenschneidens auf ihn herabregnen wird.
Der andere golfert in freudiger Erwartung gleich mit und patscht mir zwischen zwei Krallen schon mal die eigene Pfote hin, auf dass ich sie möglichst schnell auch schneide und den Hund mit Keksen vollstopfe.
Aber keiner hat mehr Angst.
-
Macht Ares auch sehr gerne. Er ist durchgeröntgt und komplett ohne Befund.
Ich habe das mal bei seiner Physiotherapeutin angesprochen. Die meinte, manche Hunde schlafen einfach gerne so.
Sorgen müsse man sich erst machen, wenn ein Hund immer gerne auf dem Rücken schläft, dann aber 'plötzlich' damit aufhört.
-
BlueDreams noch ein Vote für Aeropress :) geht auch fast genauso schnell wie Instantkaffee

-
Ich muss gestehen, dass ich zwar auf guten Kaffee stehe, mir aber tatsächlich neben die Aeropress ein Glas Knastkaffee gestellt habe. Manchmal mag ich den Geschmack

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!