Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
L30B32 oder so? Damit komm ich gar nicht klar, ich check da nie irgendwas.
ist eigentlich ganz einfach.
die erste Zahl gibt immer die Bundweite an, die zweite die Länge der Beine
ich brauch zb ne 32 länge und bin 175cm groß
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16 schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Eeeeecht?

Ich habe meist ne 34er Länge weil 32 häufig schon zu kurz ist und ich bin nur 1,70 m

Ich habe wohl einfach entseeeeeeetzlich lange Beine, das wird's sein

-
Ich brauch bei 1,76 m aber auch ne 34 Länge, ansonsten sehe ich aus, wie verarmter Landadel.

-
Eeeeecht?

Ich habe meist ne 34er Länge weil 32 häufig schon zu kurz ist und ich bin nur 1,70 m

Ich habe wohl einfach entseeeeeeetzlich lange Beine, das wird's sein

Ich bin auch 1,70m groß und 30 ist zu kurz, 34 viel zu lang und auch bei 32 trete ich manchmal hinten drauf. Ich bräuchte wohl ne Zwischengröße, die es leider nicht gibt

-
Also in DE ist es so geregelt: Die Blutgruppe der Mutter wird immer ermittelt. Ist sie Rhesus-Negativ bekommt sie automatisch die Rhesus-Prophylaxe (es sei denn, es wurde die Blutgruppe des Kindes schon während der Schwangerschaft bestimmt) . Das ist eine Spritze ca. in der 28ten SSW und eine kurz nach der Geburt, die nach der Geburt wird auch nur verabreicht wenn die Blutgruppe vom Kind nicht bestimmt wurde, oder der Rhesusfaktor vom Kind positiv ist. Die Blutgruppenbestimmung des Kindes ist nicht Teil der U1 Leistung meines Wissens nach :)
Und ich dachte immer, das hätte beim ersten Kind noch keine Relevanz?
Erst ab dem zweiten Kind, wo bereits Antikörper gebildet wurden und daher für das zweite Kind gefährlich werden könnte?
Kann aber auch falsch liegen- hab da nur sowas in der Richtung im Kopf.
-
-
Ich brauch 30/32 - findet das mal bei den Herrenhosen ...

Entweder muss ich Kinderhosen kaufen oder ich bestell einfach die guten alten Vintage Industries-Cargohosen. Die lassen sich am Bund nochmal extra einstellen.
Habs schon aufgegeben, im Ottonormalhandel nach passenden Klamotten zu gucken

-
Also in meiner Hose steht Size XS. Und die passt gut. Bedenke aber, die Hose sitzt eben sehr niedrig, die kleinen Fettpolster hab ich eher drüber
Hab grad gemessen, laut den Messungen bräucht ich ne 38/40
Mit normalem oder hohem Bund vielleicht, keine Ahnung. Mit meiner BH-Größe aber genauso... Hab die vor ewigen Zeiten mal ausgerechnet und ich trage angeblich 80A oder so.. Hm ja.. Meine BHs, die sehr gut passen (ok, mittlerweile vom Umfang her nicht mehr, also 75 sollte es eigentlich schon inzwischen sein, als ich die gekauft hab, wog ich leider noch weniger und da passte mir 70.. Ich hoffe aber, irgendwann wieder dahin zu kommen, daher will ich nicht unbedingt größer kaufen
) und in denen D steht, sagen was anderes 
(Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin, dass es überhaupt nicht nach D aussieht. C meinetwegen, D no way, aber sie passen deutlich besser als C-Körbchen
Und A oder B schon mal wirklich so überhaupt nicht, aber laut den angegebenen Maßen..
).. Also mein Körper ist scheinbar so komisch geformt, dass irgendwie kaum Berechnungen was taugen..
Oder ich bin absolut zu dumm zum Messen. 
https://www.the-jeans.de/Groessentabelle
Also da gibt es noch ne zusätzliche Tabelle für Hüfthosen.. Bei normal wäre es theoretisch ne 31, bei Hüfthosen hm joa, da spielt der Taillenumfang ja eigentlich gar keine Rolle.. Muss ich da mit Hüfte rechnen?

-
Also in DE ist es so geregelt: Die Blutgruppe der Mutter wird immer ermittelt. Ist sie Rhesus-Negativ bekommt sie automatisch die Rhesus-Prophylaxe (es sei denn, es wurde die Blutgruppe des Kindes schon während der Schwangerschaft bestimmt) . Das ist eine Spritze ca. in der 28ten SSW und eine kurz nach der Geburt, die nach der Geburt wird auch nur verabreicht wenn die Blutgruppe vom Kind nicht bestimmt wurde, oder der Rhesusfaktor vom Kind positiv ist. Die Blutgruppenbestimmung des Kindes ist nicht Teil der U1 Leistung meines Wissens nach :)
Und ich dachte immer, das hätte beim ersten Kind noch keine Relevanz?
Erst ab dem zweiten Kind, wo bereits Antikörper gebildet wurden und daher für das zweite Kind gefährlich werden könnte?
Kann aber auch falsch liegen- hab da nur sowas in der Richtung im Kopf.
Mh, siehst du schon richtig ^^
Deshalb wird das beim ersten Kind gemacht, damit es beim Zweiten zu keinen Komplikationen kommt :)
-
Also in meiner Hose steht Size XS. Und die passt gut.
XS bei einer Hose ist aber wirklich sehr, sehr schmal.
Wahrscheinlich wäre es am Besten, wenn Du die Hose mal misst - und dann mit den Tabellen abgleichst.
Bei den BHs gibt es sogenannte „Kreuzgrößen“ - vielleicht liegt es daran.
Über Google findet man dazu sehr übersichtliche Tabellen.
-
Mit meiner BH-Größe aber genauso...
Die fallen leider auch nicht immer so aus wie sie sollen... Und je nach Körbchenform kanns 2 Nummern Unterschied sein.
Wie ich es hasse! Es ist eh nicht so einfach, denn ich hab D. Je nach Körbchenform aber auch mal E, machmal gar F oder auch doch "nur" C. BH kaufen ist einfach ätzend, darum kauf ich nur noch bei der Ulla Popken. Da gibts ein Style der mir gefällt und wo ich wirklich weiß das meine normale Größe auch passt.
Klamotten kaufen ist nervig.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!