Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 16
-
Gast41354 -
2. Oktober 2020 um 13:55 -
Geschlossen
-
-
Wahnsinn... Ich hatte, als ich den Termin brauchte, gleich für den folgenden Dienstag (also gleich in der Folgewoche) bekommen.... Aber ok - bin auch Landkreis, nicht Stadt, will heißen, bei uns sind weniger Leute, die da im Rathaus verwaltet werden, nur die aus der Stadt und dem näheren Umkreis (16000 Einwohner etwa). Ist ja was Andres, wenn man in der Großstadt wohnt..... *gg
Vor allem, jeder vermeidet die Ämter wenn möglich, keiner hat Bock auf Terminvereinbarung vorher, und geht nur wenn unbedingt nötig.
Steuer ist dann aber was Andres, damit muß ich direkt aufs Finanzamt in der Stadt... Bin gespannt, wie lang das nächstes Jahr dauert für 2020, die Steuer....
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Duzt oder siezt ihr andere Hundehalter?
Also welche die ihr nicht kennt, die man so unterwegs trifft halt..
Ich bin eigentlich, auch berufsbedingt, eine sehr duzende Person, aber irgendwie finde ich es tatsächlich komisch, wenn ich andere Hundehalter sieze, von denen dann geduzt zu werden. Aber vielleicht ist es ja auch üblich unter Hundemenschen sich zu duzen?

-
Ich bin eigentlich, auch berufsbedingt, eine sehr duzende Person, aber irgendwie finde ich es tatsächlich komisch, wenn ich andere Hundehalter sieze, von denen dann geduzt zu werden. Aber vielleicht ist es ja auch üblich unter Hundemenschen sich zu duzen?

Ich spreche einfach nicht mit denen

Aber ich rufe immer höflich "Können Sie bitte ihre Hunde ranrufen? Danke"
-
Liebe Baumfreunde,
ist dieses Blatt von einem gesundem Baum? ? Es gab davon einige im Park. Ist mir vorher nie aufgefallen. Google hilft auch nicht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -

Ich spreche einfach nicht mit denen

Aber ich rufe immer höflich "Können Sie bitte ihre Hunde ranrufen? Danke"
Halte ich genauso
-
-
Bei uns beträgt aktuell die Wartezeit aufm Amt 3 Wochen, wenn du einen Termin brauchst. Und du brauchst für alles Termine, Ausweis, Auto ummelden, ...
Nervt.
Meine Kontoverbindung hat sich geändert und ich sitze auf heißen Kohlen, dass die Rückerstattung kommt bevor das Konto aufgelöst ist. Konnte ja nicht wissen, dass es dieses mal so lange dauert.
Kannst Du in diesem Fall nicht anrufen und die bitten die neue Kontonummer zu hinterlegen?
Fürchte das wird wie alles in Deutschland nur schriftlich gehen. Die Kontonummer muss ja in die Steuererklärung rein. Na ja, ich ruf da nachher mal an und frag mich durch.

-
Liebe Baumfreunde,
ist dieses Blatt von einem gesundem Baum? ? Es gab davon einige im Park. Ist mir vorher nie aufgefallen. Google hilft auch nicht.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Schau mal hier
-
Wir haben die Steuererklärung 2018 im April 2019 abgegeben. Wir warten immer noch. Die Erklärung 2019 haben wir auch im April dem Steuerberater gegeben die wurde vor 2 Woche eingereicht. Wir sind so froh, wenn wir bei dem nicht mehr sind.

-
Also welche die ihr nicht kennt, die man so unterwegs trifft halt
Ich gehe nach Alter. Sehen sie älter aus, sieze ich, sehen sie gleichalt oder jünger aus, duze ich. Ich habe auch kein Thema geduzt zu werden.
-
Ich duze fremde Menschen nicht, ich möchte auch nicht von Hinz und Kunz geduzt werden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!